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Vogtland Junior Kit

Steffen20
  • Themenstarter

Also ich will mir ein Vogtland Junior Kit kaufen,

35mm tiefer.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
Taugt es etwas, härte?

Mein polo:
BJ 3/96
1.4 mit 60PS

da müsste das hier das richtige sein:

VW Polo, Typ 6N, bis / up to 74 kW, ohne / without Diesel, ohne / without GTI 09.94>10.99 35 mm

Gruß



35 mm is aber arg wenig Vogtland an sich ist gut!


Steffen20
  • Themenstarter

mkay danke schon mal für deine Antwort,
ja will net tiefer gehen, haben nen blöden Bordstein bei uns im hof :(

bei 40/40 setzt man da schon fast auf



Das ist ja denn kein Bordstein sondern ein Felsen...

Na ich glaube mit 35mm wirste nicht glücklich...


Steffen20
  • Themenstarter

allerdings^^

ne des reicht mir schon, will den auch nicht knüppel hart haben,
eigentlich kauf ich ja nur eins, weil das originale kaputt ist, und das neu sau teuer ist.

Der schaukelt wie ein schiff in den kurven..


Lösung zu nem Borstein is ne Rampe

zudem viele haben nen 60/40 drinne

Ps: du bist mich sympatisch, selber Lack, (fast)gleicher Bass, selbe Leistung

MfG Ali


Ich habe das vOgtland Junior Kit 60/60, die Federn sind zwar ganz ok, aber bereits nach nem halben Jahr war der Stoßdämpfer hinten im Eimer. Ich würde das Geld investieren und gleich ein besseres kaufen... Junuior Kit kommt mir nimmer ins Auto...


Habe ebenfalls ein Vogtland Junior Kit drinnen und bin nicht sonderlich zufrieden damit. 35mm rundum sieht besch.... aus, vorne höher wie hinten und ist viel zu hoch.
Das Fahrwerk ist butterweich und in den Kurven auch nicht sonderlich toll.
Also mein nächstes Fahrwerk wird garantiert ein anderes und auch tiefer.
Nimm dann lieber was keilförmiges wie 40/35 oder sowas, aber net gleiche "tiefe" rundum.

P.s. Das Fahrwerk war beim Autokauf schon drinnen.


Beim 60/60 ist es mit den Kurven nicht besser. Auf Unebenheiten steif und hüpfend, aber in Kurven zu schwammig, Autos mit Serienfahrwerk fahren genauso schnell in die Kurven. Ich habe ne Nutenverstellung hinten und auf 60/50 gestellt, das ist optisch eigentlich ideal. Nicht zu tief, aber auch nicht zu hoch...Nur wie gesagt, anderen Fahrwerkhersteller wählen und nicht gerade das Biligste einbauen. Sollten auch Markenstoßdämpfer dabei sein...



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