vw teilemarkt

sicken in orginal stoßstange zu machen

polozLE
  • Themenstarter

hi leutz...
mit was fülle ich am beste die sicken in der orginal stoßstange... wollte di efüllen und dan verspachteln



kunststoffschweissen !


alles andere is net von dauer, also spachtel und gfk zeugs.......


polozLE
  • Themenstarter

mhh was ist kunstoffschweisen höre ich zum ersten mal oder gibt es noch ne andere variante mit bauschaum oder so





er hat schon recht. Würde mir aber Zeit lassen mit dem schweissen da Stoßis gerne bei wärme sich dehnen ^^


polozLE
  • Themenstarter

gibt es keine günstigere und einfachere lösung...


jo stimmt, gibts aber abhilfe, man erwärme die stossi mit der heissluftpistole auf ca 65grad, das öffnet die poren und nimmt die spannungen raus.

zu deiner frage : kunststoffschweissen ist eigentlich nix anderes als normales schweissen, nur das man das mir heissluft oder lötkolben und kuststoffstäben macht. brauch n bissl übung, zwecks richtiger temp. usw. aber is ganz easy ....


zum thema bauschaum u.Ä. gleich wieder vergessen bitte.

Sachen wie spachtel gfk, oder noch schlimmer bauschaum , hält mit warscheinlichkeit max 3 monate, dann haste lauter risse im Lack, weil diese materialien einer gewissen "eigenschrumpfung unterliegen. klingt komisch is aber so

und dadurch, das kuststoff im allgemeinen sowieso einer gewissen ausdünstungsrate unterliegt , haste durch so n zeugs nur mehr ärger als nutzen.


gelöschtes Mitglied

    ich glaube über dieses thema kann man schon ein ganzes buch schreiben,mit den sachen die in der suche stehen....


    jo stimmt auch wieder


    Jetz helfe ich mir selbst.

    Preis 19,90


    Also Jungs ich muss euch völlig recht geben was die risse und so betreffen bei spachtel arbeiten nimmt man aber glasfaser spachtel 2k und macht die sicke zu danach nochmal feinspachteln und füllern am besten geht auch elastic spachtel hält bei mir seit 1 jahr und nix is passiert bis jetz hält absolut und würd noch halten mann sollte nur dabei bedenken das der kunstoff dehnt und sich zusammen zieht deswegen mehrere spachtel arten ausnutzen sollte und schon funktioniert das alles einmandfrei.



    spachtel hat die angewohnheit nach einer gewissen zeit in sich zusammen zu fallen, ist aber temperatur und witterungsabhängig. Da ist es egal ob faserspachtel oder oder.....


    ich sprech da aus erfahrung, denn in einer lackirerei sieht man sowas tag täglich

    lieber ein bisschen mehr arbeit gemacht , und ordentlich, als schnell aber dafür dann 2 mal sag ich immer. und am ende kommt man billiger weg. da man sich 1mal lackieren spart


    Schau mal hier unter Werkstatt nach.Ist ne gute Anleitung
    die auch hält.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Dirk


  • gute anleitung, aber wie gesagt, gfk reisst dir auch iwann, und mit dem flüssigkuststoff is das so ne sache. das problem bei dem zeug ist, das alles absolut fettfrei sein muss sonst hälts net gescheit. und ne porige kuststoffstossi fettfrei kriegen dauert auch


    deswegen schweissen wir wenn das jemand haben will..... hält ewig und 3 tage..


    polotreff.de
    #13 - 21.04.2009sicken machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen