vw teilemarkt

lackierer frage, wasser und nitro lack

MB-2FStyle
  • Themenstarter

hallo,
ich habe da mal eine frage und zwar möchte ich meine motorhaube lackieren lassen.

ich habe noch klarlack auf nitro basis und wenn ich lack kaufe ist der auf wasser basis.

kann ich nun meine motorhaube mit wasserbasis lack lackieren(basislack) lassen und danach mit klarlack auf nitro basis überlacken lassen oder muß ich nun noch klarlack auf wasser basis kaufen...

vielen dank für eure antworten.



hi,
so weít ich weis, gibt es keinen klarlack als wasserlack.
Also basis wasserlack, und denn den klarlack auf nitro basis drüber.
Ist kein problem......

mfg


MB-2FStyle
  • Themenstarter

soweit du weißt, aber ist das auch sicher?

nicht das sich der basis lack dann löst oder so.



ich lackiere selber damit,
also wird es wohl funktionieren

Der Wasserlack muss auch ganz trocken sein,
wenn du es selber machen willst in der garage oder so, ist es nicht ztu empfehlen. Denn wasser trocknet sehr schlecht.


mfg


MB-2FStyle
  • Themenstarter

ich weiß, wasserlacke bei 20-26° lackieren so nen bißchen habe ich mich schon schlau gemacht möchte halt nur wissen ob die beiden komponenten zusammen passen nicht das ich dann eine böse überraschung habe zum schluß.


das funktioniert,
die lackierer machen es nicht anders.


MB-2FStyle
  • Themenstarter

dein wort in gottes gehörgang...

dann lass ich mich mal überraschen.

also den basis lack richtig durch trocknen lassen?


jap, das kann ne ganze zeit dauern in ner garage.........aber das kann man sehen ob der trocken ist....also denn viel erfolg
und lass es nicht zu sehr laufen


MB-2FStyle
  • Themenstarter

ich lasse es machen, und viel laufen wird da nicht...



habe mal ne frage wird der lack dann nicht matt wenn man den trocknen lässt?


gelöschtes Mitglied

    Der Wasserlack muss sogar mit Klarlack versiegelt werden...

    einfach den basislack aushärten lassen, anschliessend mit Nitrolack versiegeln


    Ja der Wasserlack würd matt beim ablüften is normal! Denn der richtige effekt kommt ja erst durch den Klarlack. Also ich lackier immer 1 Nebelgang dann ein Nassengang deckend und gleichmäßig und dann ablüften lassen und dann noch ein Nebelgang. danach wieder ablüften lassen schauen ob es nicht wolkig geworden is udn dann klarlack druff jauchen ^^


    und durch den klarlack wird es dann wieder so als ob der noch nass ist , also ich mein von der optik.

    weil wenn er trocken ist dann sieht er ja matt aus dann klarlack und dann ist der schön glänzend?


    gelöschtes Mitglied

      Jop, es sei denn du holst Klarlack in Seidenmatt.. gibts ja auch


      genau sobald klarlack drauf kommt bekommt der lack glänzende Tiefenwirkung normaler Klarlack.

      Der Seitenmatte Klarlack da bekommt der lack auch Tiefenwirkung aber er glänzt nicht so sehr wie normaler geht eher in die matte optik schützt aber auch gut gegen steinschläge usw.


      habe es gestern mal ausprobiert ist ja viel geiler wenn er trocken war,

      mir wurde nämlich beim letzten mal gesagt das das nass in nass gespritzt wird.


      gelöschtes Mitglied

        wenn du in dieser kombi nass in nass spritz trocknet der lack nicht richtung und zieht blasen...

        nur so nebenbei, ich hatte durchaus auch schon matten klarlack in der hand geile sache


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          nur so nebenbei, ich hatte durchaus auch schon matten klarlack in der hand geile sache


          klar.. schon oft.. gerade im Möbelbau sind die matten Klarlacke nicht selten..


          ja aber den kannste wirderrum nicht mit autolack vergleichen....


          polotreff.de
          #20 - 29.04.2009wie gefährlich ist lack auf nitro wasserlack nitrolack nitro basislack lackieren mit nitro lacken basislack auf wasserbasi wann trocken nitro basis lack vw nitrolack hält wasserlack auf nitr lackieren mit wasserlack klarlack wo gibt es noch nitro lacke cache:ymzl_u1vcamj:www.polotreff.de/forum/t/161882 nitro klarlack auf wasserlack nitro lacke selbst herstellen nitrolack gefahr basis nitro wasser und nitro ebay.de nitrolack wasser oder nitrolack klarlack auf wasserbasislack wasserbasislack trockenzeit wasser beim lackieren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen