vw teilemarkt

1,3l mit 54ps

speedcowboy
  • Themenstarter

hallo zusammen,

habe mir gedacht ich schmeiße mal meinen 45ps motor raus und bastel nen anderen da rein.
welcher motor ist denn zu empfehlen?
ist jetzt ein aau mit 1,1l

habe mir paar motoren angesehen und denke der 3f wäre sehr gut dafür!
nun aber zur eigentlich frage, kann ich jeden 1,3l motor da rein klemmen und muss mir denn nur noch ne andere ansaugbrücke (wenn ja welche) besorgen und den kabelbaum mit steuergerät?


vielen dank



also für n 3F musste noch n bissl mehr umbauen, da der andere Federbeine vorn hat und andere hi-achse usw. wenn du nur den motor und zeugs wechseln magst, dann NZ. der hat potenzial nach oben


die überschrift zu deinem thema passt nicht zum thema..

der 3f hat keine 54ps sondern 75ps.. (bzw. 78)
und wenn du einen umbau auf 3f vorhast wird es wesentlich komplizierter als einen umbau auf 54ps AAV.

kabelbaum und steuergerät müssen übernommen werden.

Gruß Mr. T



Muss so vieles übernommen werden ich glaube ich mache mal ne Liste mit G40, und 3F umbauten, die man dann einfach nur noch posten braucht^^ Jeder dritte fragt hier ja schon.... einfach mal die "SUCHFUNKTION BENUTZEN"


speedcowboy
  • Themenstarter

ja in der sufu findet man alles aber trotzdem nicht das was man will.
aulso kann ich nicht jeden 1,3 liter auf 75ps aufmotzen?
wenn ich mir jetzt nen nz block besorgen´würde was müsste och denn damit machen bzw. was muss ich mir dabei besorgen das der läuft?


das steuergerät und den kabelbaum auf jedenfall..

zu der suche,.. naja ich werde ja auch bald mit meinem motorumbau beginnen und ich hab die suche auch ein wenig gequält.. und die spuckt nie das aus was man haben will..


naja mitm block kommste net weit, da brauchste schon alles von block über einspritzanlage , kabelbaum bis STG usw....

dann haste aber nen motor mit 55 ps

und mit n paar modi´s kriegste da auch noch n bissl was mehr raus


Zitat:

da der andere Federbeine vorn hat


seit wann hat der 3f andere Federbeine?


na der 3F hat vorne die Federbeine mit den Verstärkungen dran , wie beim G...

und das seit anfang an....



das mit den federbeinen höre ich zum ersten mal ^^


beim 2F sind alle Federbeine vorne gleich.
nur die bremse ist beim g40 vorne innenbelüftet.


speedcowboy
  • Themenstarter

ok also nen nz motor besorgen der hätte dann 55 ps wenn ich den komplett mit motorkabelbaum und steuergerät bekommen würde ja?
aber aus dem werde ich denn auch nicht 75ps wie mit dem 3f rausholen oder?
also meine 3f ansaugbrücke drauf den kabelbaum mit steergerät rein und los gehts?


is ja auch nur n verstärkungswinkel der da zusätzlich angeschweisst wurde, also nix grossartigen, aber halt verstärkt......


fällt einem auch nicht auf, wenn mann nich direkt danach guggt


aber is halt so


ja die Federbeine sind vorne verstärkt aber das sind die bei allen 2F´s
egal ob 45 oder 113PS
beim 86c sind sie anders


ich such ma morgen n bild von beiden raus auf arbeit und poste das ma hier


wenn du wissen möchtest wie du aus dem nz einen 3f machst, oder anders gefragt, wenn du wissen möchtest wie du aus dem nz 75ps bekommst hilft dir die suche doch weiter.

ist nicht böse gemeint, aber viele schreiben schon garnicht mehr auf solche fragen weil sie keine lust haben alles doppelt und dreifach zu schreiben weil jeder ne extrawurst haben möchte.

fakt ist, wenn du auf 3F umbauen möchtest:

-Motor mit allen Anbauteilen
-Steuergerät und Kabelbaum
-Benzinpumpe vom NZ, 3F oder PY
-Hinterachse mit Stabi
-Lenkungsdämpfer


fakt ist, wenn du auf 3F umbauen möchtest:

-Motor mit allen Anbauteilen
-Steuergerät und Kabelbaum
-Benzinpumpe vom NZ, 3F oder PY
-Hinterachse mit Stabi
-Lenkungsdämpfer

Soweit ich weis brauchst den Hauptbremszylinder auch noch oder?


Antworten erstellen