vw teilemarkt

AAV-Fragen

Jojo91
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde. Nen Kollege hat mich gestern irgendwie auf eine Idee gebracht. Deswegen mach ich mir schon den ganzen Tag nen Kopf. Und zwar war das folgendes. Er sagte, das man doch einfach auf nen AAV oder NZ nen G-Lader machen kann. Aber nun stellte ich mir die Fragen:

- Welcher Motor passt damit man eine 3F oder G40 Brücke fahren kann

- Was muss ich ändern damit der runde Luftfilterkasten weg ist und es so wie beim 3F bzw G40 aussieht?

- Würde der Motor das aushalten? (Klar, komplett neu abdichten und eventuel andere Hydrostößel verwenden)

- Passt die 3F oder G40 Welle im AAV oder NZ

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Habe in der Suche nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden...

MfG Jojo



Zitat:

- Welcher Motor passt damit man eine 3F oder G40 Brücke fahren kann

Passt beides beim AAV .


- Was muss ich ändern damit der runde Luftfilterkasten weg ist und es so wie beim 3F bzw G40 aussieht?

Vom Golf 3 MKB ABD passt zb. .



- Würde der Motor das aushalten? (Klar, komplett neu abdichten und eventuel andere Hydrostößel verwenden)

Nicht wircklich ! ! !



- Passt die 3F oder G40 Welle im AAV oder NZ

Passen beide , aber G40 ist nicht so der Renner im Gegensatz zur 3F -



Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Habe in der Suche nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden...


Glaub ich nicht ! ! ! Da gibt es hier satt Infos zu ! ! !



Gruss


Zitat:

Was muss ich ändern damit der runde Luftfilterkasten weg ist und es so wie beim 3F bzw G40 aussieht?


Ja einfach auf NZ umbauen.
Dafür brauchst du Kabelbaum, einspritzsachen, luftfilterkasten, usw...

Benutz einfach die "SUCHE"



Jojo91
  • Themenstarter

Ja ich finde aber nichts. Ich finde nur was wie man vom Golf das Ding drauf knallt damit man nen eckigen Filter dranmachen kann... Aber dies wäre sinnlos wegen dem G-Lader. Weil muss ja irgendwo die Luft vom Lader da rein. Also bräuchte ich die Drosselklappe vom G40. Aber was ich noch dazu brauche um aus nem NZ bzw AAV nen "G40" zu machen find ich nirgends. Was sich besser eignet für DIESEN Umbau steht auch nirgends. Deswegen frag ich ja hier.


Hier du kannst kein AAV Motor auf G40 umbauen.
Das halten die Pleu, usw... garnicht aus! Was du machen kannst, du kannst auf 3F/NZ umbauen... mehr aber nicht

Habe dir mal nen Thread raus gesucht wo von AAV, auf 3F umbau drüber geredet wird:
http://www.polotreff.de/forum/t/143564


Jojo91
  • Themenstarter

Naja, dann hat sich das Thema ja schon erledigt. Ob sies aushalten weiß ich nicht, aber wenn du das sagst dann wirds so sein. Also auf nem 3F kann man nen G-Lader fahren, das weiß ich...


Wenn du alles umbaust die Pleu, Kolben, usw... Dann wird das schon irgend wie gehen...


Jojo91
  • Themenstarter

nen kollege hat auf nen 3f schon nen lader gefahren.

klar, wenn ich mir nen nz hole und pleuel und alles auf g40 umbaue, kann ich mir gleich nen g40 holen xD... Sind aber auch nich gerade billig


Ja aber wenn du das alles umbaust hast du auch die gleichen kosten als wenn du dir gleich nen Motor holst, und weniger arbeit



Jojo91
  • Themenstarter

joa das stimmt auch wieder... des war ja nur so ne idee von meinem kollegen. und an leistung wird das auch nicht viel bringen. und die lebensdauer würde von beiden teilen (lader und motor) sehr sinken xD...

von 55 ps denke das es mit lader so ca 75 dann wären. so viel wird der nicht ausmachen dann oder?


gelöschtes Mitglied

    spar dir doch das umbauen und sonnlose geldausgeben und kauf dir nen G40 Motor und aus....

    immer diese sinnlosen beiträge hier...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen