vw teilemarkt

Versicherung, wie teuer ?

sude1990
  • Themenstarter

hi !

und zwar hab ich ne Frage zu der Versicherung bei meinem Polo 6n 55 kw / 75 ps...
ist das normal das ich im Monat 111 euro bei 95 % an versicherung bezahle.......wenn man das aufrechtet sind das pro jahr über 1200 euro.....

ich finde das bissl übertriben auswerdem bin ich auch nur ein armer azubi

vielleicht könnt ihr mir ja mal aufschreiben was ihr so an versicherung bezahlt bei euren polo 6n mit 75 ps

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi

    ich bezahl bei 80% 550euro im Jahr Teilkasko!


    kommt auch drauf an ob du fahranfänger bist oder nicht...



    Also.. bin vorher 2f gefahren im alltag... bin mit meinen eigenen prozenten noch sehr hoch momentan auf 100 prozent.
    Der war bei der janitos versichert weil die EIGENTLIch auf junge fahrer abgestimmt sind. für den 2f mit 1 Liter und 45 Ps hatte ich 60 Euro bezahlt im Monat.

    Jetzt hab ich den gleichen 6n wie du mit 1,6 l und 75 PS und wollte den auch dort versichern lassen da bin ich erstma hinten über gefallen als mein Makler anrief die wollten nämlich auch etwas über 100 Euro im Monat haben.... da hat er gesagt die spinnen doch.
    Nunja.. nun ist der bei der VHV und ich bezahle 49 Euro im Monat Die Hälfte weniger... ist allerdings nur haftpflicht aber das sind unterschiede da sollte man über ein Versicherungswechsel nachdenken.


    geh auf check24.de
    bin bei admiral dirket zahlt

    teilkasko 500


    gelöschtes Mitglied

      95 % + ? ? ?


      wenn du unter 23 bist ist es eh meist teurer.... aber ist auch bei jedem unterschiedlich wg. fahrleistung, sf-einstufung, wer fährt damit usw...

      mfg erik


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin auch bei der VHV!Die ist wirklich günstig


        bin jetzt bei 42 EURO mtl. mit Teilkasko 150 € SB fahr auch erst auf 70 %



        Zitat:

        Ich bin auch bei der VHV!Die ist wirklich günstig
        dem kann ich nur zustimmen

        bieten wir den kunden auch meist an...


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch noch keine günstigere gesehen!


          gelöschtes Mitglied

            allianz mit 100% vollkasko ohne SB 578 euro alle 6monate


            ^^auch die gleiche
            85% vollkasko ohne sb 480 euro alle 6 mo.


            ja is echt häftig was da auf´m versicherungsmarkt los ist... deshalb vergleichen lohnt sich.... vorallem vhv it soweit geil im preis und leistung! darf man ja auch net vergessen...


            hey,bin beier HUK, liege bei 75% (3 jahre unfallfrei) und zahle alle 3 monate 182euro irgendwas bei teilkasko 0€ selbsbeteiligung

            waren die günstigsten von allen,alle anderen wollten 80 euro im monat oder mehr


            375 € im Jahr Teilkasko bei 50% 150 € Selbstbeteiligung.
            1.6 Polo mit 75 Ps.


            85% Huk Coburg 850 € inkl allen rabatten.

            hohe schadensklasse...logisch, ein auto was häufig von jungen übermütigen leuten gefahren wird.

            nur mal so zum vergleich. ne 200kompressor c-klasse kostet in der teilkasko grad mal 600€
            ein slk nur 550€

            1200 find ich aber unmöglich.......


            ich zahl für mein gti 320 euro im jahr


            gelöschtes Mitglied

              Keine Ahnung wie alt du bist, aus deinem Benutzernamen schließe ich mal unter 20

              In so jungen Jahren wirds halt schweineteuer, das durfte ich auch schon erfahren. Ich bin über meinen Vater bei der Zurich versichert, als 2t Wagen mit 85%.

              Ich hab angefangen mit knapp 600€ im Jahr Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und bei einer Jahreslaufleistung von 9000km.
              Jetzt ist fast ein Jahr rum und ich zahl noch knappe 450€ und nächstes Jahr wird es wieder weniger, aber alles besser als sich selbst zu versichern und dann mit 225% einzusteigen, das ist echt Wucher !

              Sollte ich mich selber versichern werde ich wahrscheinlich zur HUK gehen, weil ich im Öffentlichen Dienst arbeite und man da günstigere Preise bekommt.


              das mit 225 prozent ist blödsinn. fast keien versihcerung versichert dich mti dem satz. die miesten sagen zwischen 100 - 140 prozent.
              und wenn deine eltern da auch versihcert sind etc kann man immer ncoh etwas rabatt aushandeln


              Also ich hab nun seit etwas über zwei Jahren meinen Führerschein und bin 20.
              Hab nen Polo mit 1.4l und 55 Ps, der bei meinem Vater als Zweitwagen bei mittlerweile glaub ich 70 % versichert ist und ich bezahl monatlich 52 €

              Allerdings nur Haftpflicht und bei der VGH...


              sude1990
              • Themenstarter

              hey vielen dank für die vielen beitrage.....

              es liegt wahrscheinlich daran das ich erst 18 jahre alt bin und den führerschein hat auch erst seit nen jahr besitze.....
              ich denke auch das das jetzt dann runter geht mit den prozenten wenn ich 19 bin und 2 jahre den führerschein besitze


              kleiner tip, da du deinen führerschien offensichrtlcih mti 17 gemacht ahst. mel ddas fzg auf deinen vater zB an du kannst als fahrer mti 17 eingetragen werden, dadurch das du das begleitet fahren mitgemahct hast tauchst du dann nciht als fahrer unter 223 auf somit sparst du viel geld.

              einziger anchteil fzg muss auf deinen dad verishcert werdne ode rmutter, nur halt net auf dich
              grüße


              sude1990
              • Themenstarter

              hey...ne habe kein begleitendes fahren gemacht ..... aber werde jetzt 19 und dann hab ich ja schonmal ein jahr rum......

              das auto ist schon als zweitwagen angemeldet aber ist noch bei 95 %


              tach zusammen

              also bei mir war der Versicherungsbetrüger erst gestern da
              Zahl 925€ im Jahr bei 70% als Zweitwagen über Mutter
              ist Teilkasko ohne SB
              Auto ist ein Polo 6N BJ 97. 1,4 Liter mit 60PS
              Auto ist aber bei AXA versichert die recht teuer ist die recht teuer ist

              MFG Alex


              gelöschtes Mitglied

                *push*

                Hab da mal ne Frage, hab gerade bei HUK24.de meine Autodaten eingetippt und es soll da im Jahr nur knappe 300€ kosten auf Haftpflicht.
                Ist es wirklich so günstig da ?

                Grund dafür is das mein Opa die Versicherung wechseln will, weil die LVM bei uns aus Ar***löchern besteht wie er sagte
                Nun soll ich mit da wech gehen, was mir auch egal ist, weil mein Opa das Zahlt für mich

                Hab euch mal nen Bild gemacht von den Daten, damit nicht soviele gegen fragen auf mich zu kommen


                huk 24 daten.jpg
                huk 24 daten.jpg

                naja,
                wenn nur 5.000 km gefahren werden im Jahr? Kann das meiner Meinung schon seit.

                Ich bin mit meinem 6N2 37kW als Zweitwagen über meinen Vater mit 120% bei Cosmos direkt versichert...
                Wenn ich meinen Führerschein 3 Jahre habe, übernehme ich die Versicherung weil man nach 3 jahren Führerscheinbesitz für die Versicherung nicht mehr als Fahranfänger gilt. Hätte ich den Wagen auf mich angemeldet, wäre ich mit 240% eingestiegen....und das hätte 4.000€ im Jahr gekostet....
                Jetzt zahle ich 80€ im Monat, da ich eine jährliche Fahrleistung von ungefähr 25.tkm bis 30tkm habe....


                Hi,

                also ich zahl für meinen Polo 6n1 mit 60 ps
                knapp 400 euro mit teilkasko und hab meinen lappen seit märz 2007


                gelöschtes Mitglied

                  hoi

                  ich habe ja auch Begleitendes Fahren gemacht
                  ich bin nun 18 und fahre immer noch als 17 mit
                  ist aber alles klar so laut Verischerung

                  der Polo kost somit mit Teilkasko nur 220€ im Jahr^^


                  polotreff.de
                  #30 - 01.07.2009polo versicherung teuer
                  Antworten erstellen