vw teilemarkt

G40 ruckelt

W.K.028
  • Themenstarter

Moin habe ein G40 Motor eingebaut, soweit alles gut, läuft auch im stand ruhig aber geht ab und zu einfach so aus, riecht auch stark nach Abgasen aus dem Auspuff. Springt aber sofort wieder an, denn hab ich das Standgas etwas höher gedreht da war das Problem mit dem ausgehen weg. Wenn ich damit fahre ruckelt er aber, er zieht sonst aber ganz gut und wenn ich denn wieder stehe und er im stand läuft geht die Drehzahl die ganze zeit von alleine rauf und runter. Das hört erst auf wenn ich das Strandgas wieder runterdrehe bloß denn geht er mir fast wieder aus ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen?



würd den motor mal am tester einstellen lassen.


W.K.028
  • Themenstarter

Wo kann ich das machen lassen bei Vw?



ja. würd ein paar gescheite werkstätten die ahnung von sowas haben und die geräte dafür haben abklappern. Glaub am besten ist Bosch geeignet für sowas.


W.K.028
  • Themenstarter

Ja die zu finden ist immer so eine Sache und Bosch haben wir hier nicht glaub ich..


W.K.028
  • Themenstarter

Hättest denn ne Idee was das sein könnte Steuergerät vielleicht?


ne.. steuergerät nicht.. du sagst du hast den eingebaut und der läuft so? also für mich hört sich das an als wenn der falsch eingestellt wäre.. du hast ja auch schon an ein paar schrauben gedreht an denen man den motor einstellt.


W.K.028
  • Themenstarter

ja das ist ja gerade das blöde, nee der lief mal noch schlechter da hab ich den zusatzluftschieber gewechselt und den Klopfsensor, da war die Isolierung ab. Allerdings ist das ein Klopfsensor, von einem Seat und die Teilenummer stimmt nicht aber sonst passt der und sieht auch gleich aus macht das was?


ich weiß nicht wenn was nicht die gleiche teilenummer hat wär ich skeptisch.. vlt hat der andere messwerte oder so ich weiß nicht was der klopfsensor macht.. ob der ein widerstand oder eine spannung oder so hat.. keine ahnung.. würd mal den richtigen reintun und gucken was er dann sagt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen