vw teilemarkt

1.6 16V auf G40 umbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

Da ich nicht allzuviel Kohle am Start habe wollte ich mal fragen, ob generell ein Motorumbau bzw. ein Umbau auf G40 möglich wäre?

Basis ist ein 1.6 16V vom Polo GTI mit 90.000km.

Klimakompressor müsste dann für den G-Lader weichen, was aber nicht das Problem darstellen sollte.

Bin über jeden Antwort dankbar - Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden..

Grüße
Manuel



Hä? Wie jetzt?

GTI Motor raus - G40 rein?
dann glaub ich nö, weil die Schadstoffklasse net passt

G-Lader auf GTI Motor?
kp...^^

Und so generell ist ein Motorumbau ohne Kohle allerdings wohl ohnehin nur schwer realisierbar glaub ich...

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja eigentlich sollte die Basis 1.6 16V bleiben.. Kann ich den G40 nicht auf nem GTI Motor fahren ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich nicht allzuviel Kohle am Start habe


    von was willst du dann so nen umbau finanzieren?!?

    EGAL was für nen motorumbau du machst die sind alle teuer

    und passen tut der bestimmt weil man bekommt ja auch turbo oder kompressor drauf. nur eben nicht Plug & Play


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi

    Denke aber, dass es billiger ist auf G40 umzubauen wie auf nen VR6 oder 1.8T zu kaufen und den zu verbauen.

    Was müsste ich für den G40 den alles abändern ?

    Hab halt noch kein 1.6 16V mit nem G-Lader gesehen, deswegen frag ich.

    Grüße
    Manuel


    Umbau von 1.6er 16V GTI auf G40 Nicht möglich, du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern, das würdest du bei dem Umbau aber!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Scheisse, dann hat sich wohl meine Frage erübrigt.. Danke euch..


    Bitte...Bitte...


    polotreff.de
    #9 - 22.04.2009g40 auf 16v umbauen 16v auf g40 umbauen polo 1.6 16v auf g40 umbauen g40 1,6
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen