vw teilemarkt

Brauche euren Rat!

Concept
  • Themenstarter

Was soll ich sagen - es ist soweit. Mein standardmässiger Serienauspuff wird wohl in absehbar kurzfristiger Zeit in die ewigen Jagdgründe des Altmetalltales wandern...

Deswegen überlege ich ob da nicht was sportlicheres dran soll. Deswegen wollte ich euch um ehrlich gemeinte Vorschläge zum Thema Auspuff und Design bitten.
Bedingungen: Er soll dezent Sportlich wirken (dicker Auspuff am kleinen Auto finde ich =>
Also bitte keine "Ofenrohre" a la Honda Civiv. Und er sollte nicht allzu laut sein, da ich auch mal längere Strecken über die Bahn fahre und das Dröhnen nach einigen 100 km nervt!
Vielen Dank schon mal!
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen.... Schreibt am besten gleich dabei was der jeweilige Auspuff kostet und Bilder sind auch nicht schlecht!



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • werden bei ebay verkauft und kosten 188€ hab aber auf die schnelle nix gfunden


  • Concept
    • Themenstarter

    was hast du denn für einen dranne?



    gelöschtes Mitglied

      http://search.stores.ebay.de/ws/search/InStoreItemSearch?fci=5&fcl=3&frts=0&fsn=Extremaxx+Racing+-+Worldwide+Tuning&sasel=87163482&satitle=Polo+6N&sofp=0

      noch gar keinen hol mir aber auch einen von maxxor

      hab dir den lonk mal oben reingestellt! ich will mir den 2x60 abgeschrägt holen! inem moanat hab ich geburtstag!


      Concept
      • Themenstarter

      Was ist denn das Besondere an denen?


      also ich kann nur sagen der österreicher Remus... sehr dumpf, aber nicht aufdringlich... aber immer schön edeles stahl...

      ich habe ja den atu drunter, is zwar auch edels stahl, aber auf der anderen seite auch seeehr laut...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        dasse günstig sind und ne endrohrauswahl hab die sich gewaschen hatt!


        gelöschtes Mitglied

          hab jetzt selber noch keinen gehört hab mir aber versichern lassen dass der sound sehr kernig ist aber ned zu prollig! und dess aus verschiedenen mündern unabhängig voneinander


          Concept
          • Themenstarter

          Steigern die eigentlich auch die Leistung? ESD meine ich...



          Hi!
          ESD steigern nicht die leistung nur wenn du eine komplette anlage mit ein fächer hast den vielleicht ja!
          Ich habe ein ESD von Ebay und der war schon hammer laut aber seit donnerstag noch nee VSD Atrappe und noch lauter!


          Concept
          • Themenstarter

          Will aber keinen Lauten sondern einen der tief sonoren ton hat und der auch "von hinten" Sportlich aussieht...


          gelöschtes Mitglied

            jo schau in den link da findste was! da gibts au mit wunschendrohr da kannste die komplette palette von maxxor auswählen! aber ich find 2x60 abgeschrägt sieht recht gut aus!


            also leistungssteigerung kommt wie gesagt keine das ist ein märchen....
            da muss man schon mehr machen um da was zu erzielen...
            es gibt immer so referrenzfahrzeuge, bei denen bringt das was... aber musst dich nicht wundern: die haben alle über 200ps und da sind dann 2-3 ps mehr auch nicht wirklich spürbar...

            aber zu deiner frage: ich hatte mir vor ca. 2 jahren auch die frage gestellt: was schickes oder standart...
            bei mir gab schlussendlich der preis den ausschlag: wenn was neues, dann edelstahl, das kostet und in der schweiz auch noch extra.
            dann: mir ist die musik im auto wichtiger als der sound draussen...
            also wieder standard

            der perfekte auspuff wäre: beim anfahren schön sonor, und dann nacher angenehm...


            gelöschtes Mitglied

              genau man hat ja noch den k&n ne dumpfer sound auf jeden fall so kracher wie atu die keinen sound ham sondern nur laut sind is doch ned toll! fährt doch jeder mit rum!


              Concept
              • Themenstarter

              Ja genausowas suche ich bommer -beim anfahren bruuuuum und dann flüsterleise - und muss gut aussehen... Würde ja ggf so einen Maxxtor nehmen, wenn ich nicht weiss wie laut der ist isses schlecht... Der in dem Golf 4 GTI design gefällt mir schon recht gut. Leicht oval doppelt, gerade und nach unten hin abgeschrägt...


              also ich bringe das der vollständigkeit halber mal hier ein:
              es gibt einer schweizer firma die so auspuffe baut, die unseren vorstellungen entsprechen: sonor, beim anfahren schön kräftig, aber dennoch ohrenfreundlich auf der autobahn...

              die preise sind astronômisch, aber wenn ihr wollt, frag ich mal den kumpel wie die marke heisst... der hat so einen an seinem impreza, und der tönt echt genial....


              gelöschtes Mitglied

                wenn ich ihn hab mach ich mal ne sounddatei mit der digi! darfst dich halt vom k&n dann ned täuschen lassen!


                Concept
                • Themenstarter
                gelöschtes Mitglied

                  genau! die auktion! da kannste dir dann dein endrohr selber aussuchen!


                  Concept
                  • Themenstarter

                  Die Form, die mir gefällt ist - E2


                  Concept
                  • Themenstarter

                  @ bommer Frag mal deinen Kumpel! THX


                  gelöschtes Mitglied

                    ich würd den a2 nehmen weil der e2 evtl ned durch meinen diffusor passt!


                    also meiner ist auch bald am ende und beimir kommt entweder wieder der serien.. unter oder wenn ein anderer unterkommt, dann ein ovaler ala boxter in der mitte =)

                    mfg sommer


                    Wenn mein ESD mal kaputt geht den kommt eine Gruppe A mit duplex anlage mit 140x70 dran!


                    Concept
                    • Themenstarter

                    Was meint ihr davon?


                    03_1_b.JPG
                    03_1_b.JPG

                    jo habe ich auch ma gesehen, jetzt noch die beiden einzelnen gegen ein ovales austauschen und perfekt )


                    Concept
                    • Themenstarter

                    Brauch man da wohl einen Diffusor? Sieht das Ganze an der normalen Schürze aus?


                    weiß ich nicht, habe mal bilder gesucht, aber nix gefunden


                    also wenn einer bilde rhat oder weiß wo es welche gibt, nur bescheid sagen oder hier posten =))


                    ich persönlich finds noch schön, wenn das endrohr bündig mit der heckschürze ist und dann och in die eingelassen


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen