vw teilemarkt

lenkrad schlackert

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hallo leute eine frage mein lenkrad schlackert meist wenn ich bei ca 120 etwas stärker bremse zb autobahnausfahrt habe ihn hochgehoben reifen haben kein spiel und sind auch ausgewuchtet hatte jemand schon mal ähnliche probleme oder eine idee was es sein könnte?



mach mal neue bremsscheiben drauf und wenn du schon dabei bist, mach die klötze direkt mit


Definitiv die Bremsen, das ist ganz normal weil so ungleich ablaufen! Brauchste neue, dann ist alles weg!


Schöne Grüße!



meinem dad ist das erst vor ner woche passiert, bei im lag es daran das sich langsam die lauffläche vom Reifen löste, das kann natürlich gefährlich werden! Und er hat es nur mitbekommen weil sein lenkrad wie bei dir geschlackert hat bei höheren geschwindigkeiten!


das muss nicht zwangsweise von den voderen bramscheiben kommen das kann auch durchaus durch die trommelbremse verursacht werden hatte das prob auch bie mir und nachdem ich meine bremsen hinten komplett neu gemacht hatte war es weg also ich würd sagen schau dir erst mal hinten deine bremsen an sollten die ungleich abgebremst sein dann wechsel die und lass vllcht mal deine trommel ausdrehen oder kauf dir gleiuch mit neue!

KOSTEN BEI EBAY AN DIE 73 EUS REICHEN AUCH AUS WEIL HINTEN BREMST DU EH KAUM MIT GlauB NUR 10-20%

mfg


Ich habe das Problem schon lange. Die Reifen sind neu, Bremsen und Querlenker etc wurden letztes Jahr erneuert. Kann mir nicht vorstellen das die Trommelbremsen was mit einem schlackernen Lenkrad zu tun hat oder bremst du vorn auch mit Trommelbremsen? Komische Aussage...

Bremsenteile von Ebay zu empfehlen ist sehr gefährlich! Laßt die Finger von diesem Billigscheiß, und die Aussage Zitat:

WEIL HINTEN BREMST DU EH KAUM MIT GlauB NUR 10-20%
ist genauso gefährlich, versteht ihr nicht das es hier um Sicherheit geht?


serwohl weiß ich um was es hier geht.... trotzalledem wenn deine bremsanlage an der hinterachse eine unwucht hat wirkt sich das auf die lenkung aus wieso weshalb warum kann ich euch auch nicht sagen aber das wurde mir von vw bestätigt als ich dort war um ihnen das zu erzählen....

außerdem bremst man auch wenns vllcht nicht passend war das so zu sagen, trotzalledem nur mit geringer kraft auf der hinterachse.

mfg


Deswegen Schlackert das Lenkrad aber nicht! Es kann auch sein das ein Bremsklotz fest sitzt. Ich bin mir ziemlich sicher das, sowas nur von den Bremsen VORNE kommen kann. Guck dir das einfach mal an, kauf dir was von Händler und kein EBAY Zeug!
Leute und genau Lesen, er hat das Problem nicht bei höheren Geschwindigkeiten, sondern beim starken bremsen.

-Vordere Scheiben Kontrolieren
-Bremsklötze (Sitzt eins evt fest)

Wenn der Reifen nicht richtig gewuchtet wäre, würdest du das bei allen Geschwindigkeiten merken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Reifen liegt. Solltest du an den Bremsen nichts finden, guck die Reifen nach Schäden nach.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also die bremsen vorne sind neu funzt einwandfrei dachte erst es läge daran aber hab neue eingebaut selbes problem... hinten müsste ich erst schauen die reifen sind fast neu werde jetzt die querlenker radaufhängung usw noch nachschauen



Beim bremsenwechsel auch geschaut, ob die Sättel gängig sind?


Weil es auch sein kann das die Bremssättel gerne festgammel, und da kannste scheiben und Klötze wechesln wie du willst, es schlackert weiterhin. Am besten mal gängig machen und die Gleitbolzen mit Bremsenpaste oder kupferpaste neu einschmieren. .... hilft ungemein....


Falscher Dampfer?
Schau mal unters Armaturenbrett!
Da wo die Lenksäule an das Lenkgetriebe passt ist eine Klemme, sieh mal nach ob die fest ist. Bremse treten und mal kräftig das Lenkad bewegen und dabei die Klemme / Lenksäule beobachten, am besten zu zweit.
Das Prob macht meist langsam bemerkbar und ist schlecht zu finden.
Vielleicht liegt es daran, ist auch ne 2f-Krankheit , gerade bei tiefer und härter.
Gruss
der biker


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab zwar net alles eingesprüht aber habe alles mit schleifpapier sauber geschlieffen...naja nächste woche kommen die felgen drauf dann schaue ich es mir nochmal an...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

komisch hatte jetzt ne ganze zeit ruhe bremsen vorne hatte ich komplett offen alles einwandfrei es wurde auch besser nur ganz leichtes oder fast nicht spürbares schlackern... jetzt merkt man es wieder mal ist es weg dann wieder da versteh des net reifen sind nagelneu lenkung stabistange querlenker nirgends spiel aber es fängt zwischendurch immernoch das schlackern an... tausche jetzt das getriebe sollte ich vielleicht antriebswelle tauschen?hab gehört daran könnte es auch liegen und wieviel aufwand macht der tausch?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen