vw teilemarkt

Antriebswelle zu lang?

GLP1Polo
  • Themenstarter

Also mein polo ist vorne ca 80mm tiefergelegt,
salzmanndomlager, g40 querlenker und neue stabi buchsen!
Wenn ich durch ein schlagloch oder über eine bodenwelle fahre knallt es
im auto, freigängigkeit von querlenker hab ich überprüft bzw die karosserie
an den entsprechenden stellen ausgespart! Könnte es sein das meine
Antriebswellen jetzt zu lang sind?



Normalerweise können die Antriebswellen nichtzu lang sein, wa sich mir aber vorstellen könnte wäre, dass deine Dämpfer durchschlagen!
Hast du die auch getauscht?


Zitat:

Normalerweise können die Antriebswellen nichtzu lang sein


Doch wenn beides nicht zusammen passt, die lange Welle und der dazugehörige Flansch wurde ja mal geändert beim 2F.



ja aber erst ab 93 war die bisl kürzer, seiner is aber bj 91


werden wohl die gummilager vom stabi sein. seit ich wellems verbaut hab ist ruhe damit
gruss
der biker


hi guck einfach mal nach deinen spurstangen fals die dämpfer platt sein sollten oder zu weich sind dann kann es sein das die spurstangen gegen die karosse schlägt.
mfg


GLP1Polo
  • Themenstarter

Also das Fahrwerk ist neu und die Dämpfer sind gekürzt, Stabi lager sind von
Powertec! ALso habe im Stand mal auf der Grube geguckt, da kommt nichts an selbst wenn 5 mann auf der motorhaube wippen! Aber wärend der Fahrt knallt das wie sau!


80 tiefer und du wunderst dich das es bei Schlaglöchern knallt?
Bei 60 tiefer mit dem original Gummianschlag (orig. VW Federwegsbegrenzer) hast nur noch 1-2cm Federweg. Kannste dir dann ja ausrechnen wie das bei 80 tiefer ist...Leg dein Auto höher, dann hast du auch kein durchschlagen mehr.


Zitat:

80 tiefer und du wunderst dich das es bei Schlaglöchern knallt?


genau da dran liegts... meiner is auch 80 tiefer und es is auch shcon vorgekommen das der spurstangenkopf in den dom schlägt... würd ich auch mal nachgucken bei dir! wenn nich wird vll. die antirebswelle an die karosse kommen dann musst du für freigänigkeit "sorgen"

mfg



Warum zur Hölle sagt ihr noch Alltagsfahrzeug dazu wenn das ding so tief ist, das man nicht mal ohne durchschlagen über ne kleine Huckel fahren kann...
Oh gott ^^

Mehr als 40 legt man nich tiefer bei ner alltagsschlampe


Zitat:

Warum zur Hölle sagt ihr noch Alltagsfahrzeug dazu


wer spricht denn hier von nem alltagsfahrzeug?^^

mfg


GLP1Polo
  • Themenstarter

Das ist kein Altagsauto, sonder ein RINGTOOL!
Also spurstangenkopf und so kommen nicht an! Vielleicht hat sich
die mutter von der Dämpferpatrone gelöst! Antriebswellen hab ich heute auch schon gekürzt!


Zitat:

Mehr als 40 legt man nich tiefer bei ner alltagsschlampe




Meine ist 60/40 mit 15 Zoll
Komm wunderbar überall hin/durch. Parkhäuser etc. alles klein Problem.
Geräusche hab ich auch keine. Nicht mal die Domlager haben Spiel.
Ist der "leiseste" Polo den ich kenne
Muss allerdings dazu sagen, dass ich sämtliche Gelenkrelevante Teile neu hab

Zum Thema: Mal geschaut ob deine Dämpferpatrone im Gehäuse Spiel hat? Evtl. die große Mutter lose?

Stabbilager von Powertec? Sind die vllt. zu hart? Kunststoff?

Ansonsten würd ich echt noch mal explizit nach Feinberührung an besagten Stellen wie Spurstange und Achswelle guggen


Ich fahre 40/40 mit Seriendämpfer und 15 Zoll Alus.
Für den Alltag perfekt!


gelöschtes Mitglied

    Wie sitzen denn die Domlager? Klappern die bei Normalerfahrt oder arbeiten diese Geräuschlos?


    "mit 15 Zoll"
    Wenn man mit Standartbereifung fährt, wirds eng

    Und die Domlager..die sind eigentlich fest.. zumal die aus gummi sind und kein metallenes klappern erzeugen würden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und die Domlager..die sind eigentlich fest..


      ´habe ich in sachen Themenstarter irgendwas verpasst?


      polotreff.de
      #18 - 24.04.2009antriebswelle zu lang
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen