vw teilemarkt

lenkungsdämpfer einbauen

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

kann man in ner garage den lenkungsdämpfer recht problemlos einbauen?

aufbocken kann ich, motor rausnehmen nicht.

kann ich trotzdem das ding reinbekommen?



jab , müsste gehen, muss ich auch die woche machen

Meiner schlägt aus wie ein esel

sind ja nur 4oder 6 schrauben


Bilder?



Zitat:

Bilder?


von was?


Vom einbau?


mach ich zum wochenende


ist kein prob. die klemmschelle vom lenkgetriebe wechseln und den lenkungsdämpfer an der schelle und am anschluss der spurstange festschrauben. wenn man keine bratpfanne als hand hat sind es max. 10min. arbeit.
gruss
der biker


moin zusammen !

überlege auch einen einzubauen aber warum ? was bringt es ? wozu ?

fragen über fragen ...


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

dämpft halt lenkbewegungen, die vom rad ausgehen.

wenn das auto tiefer ist und du breitere reifen fährst laufen die räder jeder fahrrille nach, da muß man gegenarbeiten. ich hoffe das mindert sich dann.

des weiteren werden kurvenfahrten besser, da die außenkräfte gedämpft werden.

ist bis jetzt nur theorie, ich hab mir einen gezogen und setz ihn demnächst ein. dann kann ich erfahrungsbericht geben...



das mit den spurrillen , wird sich warscheinlich nicht ändern :(


Zitat:

das mit den spurrillen , wird sich warscheinlich nicht ändern


meinst nich? Überleg auch wegen Dämpfer.

mfg


denk eher nicht, zu mindest bei meiner reifengröse


kann mir mal einer bitte ein bild schicken wo die sitzen weil ich kann mir das gerade net vorstellen!
danke im voraus

gruß


hab heut 15min gebraucht, und es is eine spürbare verbesserung


Und hab nen neuen rekord gemacht, 12 min für Domlagerwechseln


Wie schaft mann das so schnell


Ganz simpler trik


Erzähl ma müsste ich nächstes wochenende auch machen


wieviel ist deiner tiefer?


80/60




ich auch ungefähr fast noch mehr

dann erzähl mal die tipps


hab die schrauben oben im stand aufgemacht , beide. danach mit der hebebühne hochgefahren, hab mit dem fus die felge runter gedrückt, das das federbein runtergeht das federbein, kannst dann zur seite schieben . das domlager bleibt oben hängen .
domlager rausmachen , das neue rein und federbein wieder durch runter drücken einhängen .


WIE das bleibt oben hängen da ist doch die komische sichrungsmutter dran und die muss doch erst raus das ich das domlager raus machen kann,aber trotzdem danke für den tipp


hab ja gesagt, beide muttern im stand lösen , geht viel einfacher , is ja keine spannungdrauf


alles klar dank dir


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also mein lenkungsdämpfer wurde noch nicht geliefert. da hast du ja ganz schön was an zeit wett gemacht...

hast du optimalerweise ein bild vom einbau? ich muß gestehen, wenn ich vor dem motor stehe, weiß ich nur vage wo es hinkommt...
und dann natürlich ein paar tipps. ich weiß zumindest das es "nur" an das lenkgetriebe angeschraubt wird


Du machst den haltebügel von der fahrerseit , der wo das lenkgetriebe an die stirnwandpresst komplett weg, schraubst den anderen halter der beim dämpfer dabei sein soll , dort fest (2 schrauben )
und danschraubst du die andere seite vom dämfer da fest, wo die lenkstangen befestigt sind , (1 schraube)




Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ankeschön für die beschreibung.

das buch habe ich auch, aber leider zeigt es nur eine detail-explosionszeichnung.

ich bin mir aber über die lage im motorraum unsicher. ich habe immer das gefühl das der lenkungsdämpfer unter den hauptbremszylinder kommt, wo man ja so gut wie garnicht rankommt. daher bittebitte noch ein motorraumbild mit nen roten kreis wo es hinkommt.


du hast doch auch nen aav?

da solltest du die luftfilterbratpfanne abmontieren


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ne nen aau aber trotzdem ne bratpfanne.


das ist der gleiche umbau.

wenn ich motorwechsle, kannst ja dann meinen haben


polotreff.de
#31 - 28.04.2009lenkungsdämpfer wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen