vw teilemarkt

7x16 ET 65

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
zwar ist die ganze "passen die auf mein Auto"-Thematik schon ziemlich ausgelutscht, allerdings hab ich alles versucht irgendwie zu berechnen und komme auf keinen befriedigenden Schluss.

Wollte mir Felgen in oben genannter Dimension zulegen (7x16 ET65).
Würden die einwandfrei drunterpassen?

Spielraum in der Tieferlegung hab ich durch Airride schon, muss ich vll. trotzdem aufgrund der 16" bördeln oder gar ziehen?

Wie sieht es denn mit den Reifen aus? Um möglichst wenig Abweichung des Abrollumfangs zu haben bräuchte ich 195/?!35?! R16. Gibt es die überhaupt?

Danke schonmal
Oeli



Wirklich et65?

Kenn mich zwar nicht super mit 6n´s aus, aber ich
denke, ohne spurplatten läuft da nichts...
Bestimmt schleift sonst die felge am federbein...


195/40 R16.

Platten müssen sicher wenigstens 20'er drunter, um auf 'ne ET42 zu kommen.
Aber es kommt sicher noch wer, der schon ETs am 6N knapp am Federbein vorbeibekommen hat.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah sorry das habe ich ganz vergessen...
Sind Porsche Felgen, daher bräuchte ich eh Adapterplatten, das könnte man ja in einem Zug machen... 30er oder so was...

Aber denkt ihr vom Kotflügel her ist es möglich?


Klar, dann kommen die eh weiter raus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das klingt ja gut, hätte ehrlich gesagt mit bördeln oder ziehen gerechnet

Wenn das so problemlos ist, werd ich mir die Dinger wohl holen

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe, seid echt super


Ich habe nicht gesagt, dass du nicht bördeln musst...
Kann man auch nicht mal eben aus der entfernung sagen...

Ist auch immer eine frage ob der prüfer es ohne bördeln durchgehen lässt...
Viele wollen das auch einfach zu sicherheit haben...

Frag mich allerdings, warumm immer alle nur tiefer wollen und breitere felgen,
aber vorm bördeln schiss haben...

Mit ein wenig geduld und vorsicht, kann fast jeder bördeln....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, das klang so nach ganz ohne alles...

das mit dem Bördeln hat bei mir den Grund, dass ich mittlerweile einen Italien-Import aus der Toscana fahre und der Lack dementsprechend nicht mehr der fitteste ist... Hab eben Angst, dass der reisst...

Aber solang ich nicht ziehen muss is die Welt noch in Ordnung, da ich denke, beim ziehen reisst er 100%ig...


Wie gesagt, kommt ja auch auf die spurplatten an....
Wenn du extrem dicke nehmen würdest kämste auch ums ziehen nicht rum



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut klar
Will ja aber die Felgen nicht nen halben Meter nach außen verlegen

Dachte wie gesagt eher so an 20-30er...

Und wenn da nicht die Antwort kommt "Du musst hundertprozentig mind. 20cm ziehen" bin ich vorerst glücklich und werde das Bördel-Risiko eingehen


Schau doch mal die gallerie durch, wer auch die felgen fährt und frag denjenigen...


gelöschtes Mitglied

    Also meiner meinung nach müsste mit den entsprechenden Adapterplatten/Distanzscheiben 7x16 kein Problem sein....die müssten doch gut drunterpassen


    also ich kann nur sagen, dass 7x15 et 35 ohne probleme passt und dass noch gut luft ist...

    sollte also bei 7x16, wenn du 30er platten nimmst und et 35 hast auch locker hinhauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Speedy du meinst, dass ich dann inklusive der Adapterplatten auf ET35 komme, oder?

    Aber dann klingt dat ja alles recht positiv Danke euch allen


    Zitat:

    @Speedy du meinst, dass ich dann inklusive der Adapterplatten auf ET35 komme, oder?


    jo!


    Antworten erstellen