vw teilemarkt

Flüssigkeitsverlust

Polofreak1988
  • Themenstarter

Hallo Zusammen. Wir haben seit Neuesten eine Garage gemietet und wo ich ihn heut rausgefahren habe, habe ich einen Fleck (ca 10cm Durchmesser) endeckt. Müsste direkt unterm Motorblock sein. Es ist nicht Schwarz sondern klar und riecht auch nicht streng, es ist ähnlich wie Öl zum braten und nur einen dezenten geruch. was zum Teufel ist das?



hey,
guck mal deinen bremsflüssigkeitsbehälter nach ob noch genug drin ist wenn ja dann wirds warscheinlich getriebeöl sein...

mfg


Polofreak1988
  • Themenstarter

dieses komische viereckige ding im motorraum oben rechts? was ich weiß is dass der simmerring hinüber is aber bei der letzten untersuchung hielt es sich in grenzen und nu so ein großer fleck...



Polofreak1988
  • Themenstarter

in einem anderen forum steht dass getriebeöl extrem riecht, den geruch nimmt man nur wahr wenn man mit dem finger drüber wischt und daran riecht


Ruf die Ludolfs an, Uwe kommt dann vorbei und probiert was es ist.


Katzenpisse...


...nee mal Quark beiseite würde auch mal sämtliche Flüssigkeitsbehälter nachkontrollieren.


Wenn kühlerfrostschutz und bremsflüssigkeit und motor öl stimmen bleibt nur noch das getriebe übrig

Mfg


jetzt mal ganz blöd, hast du ne Klima? Heute Nacht war recht kalt, kann sein das es einfach davon ist.


Polofreak1988
  • Themenstarter

hehe, wäre schön aber nein, im orginal genesis ´92 gibts das glaub ich net, jedenfalls nicht bei mir. also mein dad geht davon aus dass es getriebeöl is...ich hab null ahnung



Polofreak1988
  • Themenstarter

meinste denn ich bekomm den stinker wach (ludolfs) ? ich hau mich wech...aber guter tipp, danke....gröhl....


ludolf389.jpg
ludolf389.jpg

geh in ne vw vertragswerkstatt oder zur ner freien wekrstatt !das gehört zum servis und kostet nix !frag einfach einen fachmann


Polofreak1988
  • Themenstarter

ja ich hab einen an der hand aber der hat selten zeit... muss mal sehen ob ich ihn erreich
also ich hab grad geschaut, hängt das ding (für bremsflüssigkeit) am bremskraftverstärker dran? dieser behälter? ich weiß nicht was bzw wie viel da rein gehört aber ich glaub da fehlt ein bisschen was, aber so wie der tropft müsste glaub ich mehr raus sein, ich bin vor 3 std oder so gefahren u jetzt ist der fleck schon wieder fast handflächen groß... was ich noch weiß ist dass ich den BKV tauschen muss der zischt beim bremsen...und schlecht bremsen tut er auch...


hmm also wen er schlechter bremmst dan würd ich au mal sagen das es die bremsflüssigkeit ist !lass ihn lieber mal stehn bis dein kolege zeit hat

also in dem nachvolgenden bild is es der mit dem gelben deckel !da staht auch max und min drauf


bifuel_06.jpg
bifuel_06.jpg

Polofreak1988
  • Themenstarter

war grad beim kfzler, hat sich zeit genommen... is das getriebe muss nen neues rein...mal sehen ob ich günstig eins bekomm....heul... erstmal nachfüllen damit ich vorübergehend fahren kann...brauch aber nen 17 imbus....und niemand hat sowas...


hat er dir gesagt warum ein neues rein muss? wenn ja sag mir mal bitte den grun? oder wars ein kumpel von dir dem du vertraus^^?

mfg


gibts doch bei jedem guten teilehändler für wenig geld.

hab einen


Polofreak1988
  • Themenstarter

gibst mir den?
ja muss mal sehen...darurch dass mir erst vorgestern nen lkw die tür in die a-säule drückte is das geld nen bissle knapp...mal sehen..auf was muss ich denn da achten beim getriebe (hab nen 1,3 ..aav glaub ich, steht das auch irgendwo?)


Hallo zusammen. Ich hab gestern bei meinem 86C nen relativ großen Fleck vorne unter dem Krümmer gefunden. Farblose flüssigkeit, wenn man mit dem Finger drüber wischt riecht es nach Öl/Benzin. Jetzt habe ich gesehen das der Schlauch der Oben ausm Zylinderkopfdeckel kommt (wofür is der nochmal? Ölrücklauf?) durch ist (Marder oder geschmolzen sieht komisch aus) Ölstand habe ich kontrolliert ist alles ok, Bremsen tut er auch noch also schließe ich auch die Bremsleitung aus. Ist jetzt nur Öl aus dem Schlauch runtergetropft und es reicht wenn ich nen Schrumpfschlauch drübersetz oder was kann das noch sein? Achja: Der springt seitdem auch scheiße an...


Antworten erstellen