vw teilemarkt

Kupplungspedal

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,
bin eben einen 6N GTI Probe gefahren und bin schon sehr verliebt
ein Problem gibts da aber, das Kupplungspedal is SAU schwer rein zu drücken.

Ich kenne das eigentlich so, das dahintern ein Zylinder is und wenn der kaputt ( Zylinder fährt nicht mehr schnell ein ) ist geht das so schwergängig, ist das da auch der Fall ?
Bzw. wie kann ich das lösen, was kosten die Ersatzteile die ich benötigen werden ?

Würde mich freuen wenn ich das Getriebe und Kupplung an sich ausschliessen kann und es nur eine Kleinigkeit ist.

MfG



gelöschtes Mitglied

    das kupplungspedal vom gti geht sehr viel schwerer als das von anderen polos!

    wenn ich von meinem in nen anderen steige tret ich bei dem anderen fast das blech durch
    wenn ich dann ne weile nimmer mit meinem gefahren bin bekomm ichs anfangs fast net getreten, muss ich mich erst wieder dran gewöhnen

    also mach dir da ma kein kopp

    kann natürlich immer mal was kaputt gehn aber das glaub ich nicht. ist ja der 1. den du gefahren bist oder?


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    jo der 1.
    mal ein paar daten

    Fast neuer Motor mit knapp 20.000 km ( weil dem vorbesitzer der zahnriemen gerissen war )
    sonst hat der auto 109tkm runter ..
    GTI schwarz, kaum gebrauchsspuren, kein rost

    und das für 3950€

    schnäppchen oder ?


    nochmal zu dem problem, wir hatten damals bei unseren werkstatt wagen ( vw sharan) das selbe prob. und da war wie gesagt nur der kleine zylinder kaputt.

    kann mir das kaum vorstellen das das normal is so schwer wie das geht und vor allem der kupplungsweg sehr kurz is, als ich muss das komplett durchtretten minimal kommen lassen und ab gehts.



    gelöschtes Mitglied

      hab halt kein vergleich von meinem zu dem von dir getesteten ich kann nur sagen das das pedal vom gti auf jedenfall schwerer geht wie andere

      aber wenns nur son kleiner zylinder is der wird ja nicht die welt kosten dann kannst den ja auch ma so tauschen


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      ja ich weiß ja nicht ob der auch so einen hat, dachte vllt weiß das hier jemand und dann würd ich mir überhaupt keinen kopf machen.

      ich würde ma sagen es geht mindestens 3x schwerer als sonst ^^


      egal was die kupplung macht....

      n GTI mit 20.000 laufleistung zu dem preis....

      kaufen und nachher drum kümmern bevor der weg ist


      Zitat:

      das kupplungspedal vom gti geht sehr viel schwerer als das von anderen polos!


      jupp, ist bei mir so und bei meinem bruder auch... gewönt man sich sehr schnell dran, erst wenn man mal wieder ein auto mit leichter kupplung gefahren ist merkt man eigentlich wie schwer die doch geht...


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      ihr habt mich überzeugt, ich kauf die karre

      so werde meinen alten dann wieder in schuss bringen und ihn verkaufen.

      danke leute !

      bald gibts dann ein neues profil update


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du ja echt mal ein Schnäppchen geschossen Nicht schlecht! Bei mir geht übrigens die Kupplung auch schwerer als wie bei meinem Vorgänger! ISt wohl normal Aber man gewöhnt sich an alles



        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        jo hab mich sehr schnell dran gewöhnt und bin mehr als zufrieden mit dem auto.
        einmal POLO immer POLO, nur jetzt GTI


        das mit dem schwer zu tretenden Kupplungspedal hatte ich in meinem Arosa 6HS mit 101PS auch.
        Ich habe dann etwas Kriechöl WD40 an die Stelle gesprüht, wo der vom Seil betätigte Kupplungshebel ins Getriebe geht, dann unter die Gummitülle des automatischen Nachstellers (kann man einfach vom Plastikteil abstreifen) und dann das Wichtigste, die Achse, auf der die Pedale aufgefädelt sind, also alles bewegliche bissl einsprühen.
        Dann das Pedal sofort paarmal treten und man merkt, wie es deutlich besser wird, weil die Reibung nicht mehr so groß ist.
        Das ganze einfach wiederholen, wenn es nach einiger Zeit wieder zu schwer wird.
        Dauert alles nur 5 Minuten und bringt ne Verbesserung.


        polotreff.de
        #12 - 26.04.2009kupplungspedal lässt sich schwer treten beim sharan vw polo 6n gti kupplung geht schwer polo gti 6n2 kupplung kaufen polo 6n2 gti kupplung lässt sich schwer drücken kupplungspedal blech polo n6 polo kupplungspedal gebrochen auto mit leichter kupplung kupplungspedal geht schwer sharan kupplungspedal 6n vw sharan kupplungsweg zu kurz 6n2 kupplung sehr schwer zu drücken schwergängige kupplung bei vw sharan polo gti kupplung schwergängig ersatzteilpreise polo kupplungspedal arosa kupplung schwergängig kupplung wird schwerer polo gti pedalen auf polo 6n kupplungsseil polo 6n tauschen einsprühen wd40 fett http://www.polotreff.de/forum/t/162049
        Antworten erstellen