vw teilemarkt

kabelbaum

grinsedatze
  • Themenstarter

hallo zusammen.....
habe seit kurzem auch endlich ein auto...polo natürlich
hab mir heute ein neues radio gekauft und wollte es einbauen und habe dabei gemerkt, das im radioschacht meine ganzen kabel angeschmort sind ursache dafür ist ein braun-rotes kabel das komplett ohne isolierung rum hängt.
und jetzt wollt ich wissen wie sinnvoll es ist den kabelbaum zu erneuern, und wieviel zeit sowas in anspruch nimmt?
kenn mich halt auch nicht wirklich aus damit....
um antworten und hilfe würde ich mich freuen....

danke nicole



gelöschtes Mitglied

    das braun /rote kabel ist das zündschloss plus . das erst die spannung weg nimmt wenn man zündschlüssel zieht .

    kommt drauf an wie viel das von der Isolierung fehlt .

    an besten das was ohne isolierung ist raus schneiden und neue anlöten mit stücken neuen kabel .

    Zeit . kommt drauf an wie du handwerklich begabt bis und löten kannst.

    ich ca 30-60 min für alle kabel abschneiden und neu verlöten mit stücken neuen kabel . (kabel werden ja durchs abschneiden Kürzer)


    grus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen