vw teilemarkt

Hinterachse 16V auf G40 Bilder

MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Nabend Pologemeinde.
SUCHE habe ich schon benutzt, aber nichts Verwertbares gefunden!
Ich bin gerade bei, und baue meinen Wagen an der HA auf Bremsscheibe um, allerdings habe ich irgendwie einen Denkfehler o.Ä. , denn irgendwie passen wie Handbremsseile noch nicht so wirklich zusammen. Morgen werde ich die Verschraubung der Handbremse im Innenraum erstmal lösen, um zu schauen, ob ich es dann vielleicht zusammen bekomme! Nicht desto Trotz, hat Jemand vielleicht mal ein ordentliches Bild seiner umgerüsteten HA?

MfG Matze



SN151113.JPG
SN151113.JPG
SN151109.JPG
SN151109.JPG

MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Hat sich glaube ich erledigt, mir kann ja komischer Weise eh keiner helfen !


was hast du für seile drin?



Passn die originalen Polo Seile, soweit ich seh, hats du aber die Seile auf deinen Bildern sowie die Adapter falsch rum drinne!


hast du die bremsseilhalter an der achse vorne umgebaut oder? die musst du umsetzen.


Sorry 4 OT, aber hat noch jemand einen der Bremsseilehalter?


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Die Dreiecksplatte habe ich von oben nach unten gesetzt. Bei der Hülse war ich mir erst nicht so sicher wie rum die soll ., habe heute aber die Feder zum festklemmen bekommen, und jetzt sitzt das auch richtig (anders würd das Seil ja auch zu Dicht an der Achse liegen)! Sind die original Polo-Bremsseile, genau!
Bin soweit durch mit der HA, Montag noch die Handbremse anschließen, Bremsflüssigkeit auffüllen, entlüften, und losfahren , naja fast!

Hab meine Kamera da liegenlassen, setze die Tage neue Bilder ein!

MfG Matze


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Zitat:

Sorry 4 OT, aber hat noch jemand einen der Bremsseilehalter?


NEIN


Zitat:

Sorry 4 OT, aber hat noch jemand einen der Bremsseilehalter?


Ja.



Cool, ich brach ja gar keine Such mehr starten muss mich nur an dich wenden Schick ma PN mit Preisvorstellung


Nun mal noch wat zum Topic...

Salzmann schreibt in seinem Einbauplan das man die halter nicht nur nach unten versetzen muss sondern auch das man diese jeweils um ca 3,5cm nach aussen versetzen muss...

Habt Ihr das auch so gemacht?


ALLE die ich kenne (das sind auch einige hier im Forum) die hintn die 16V drann ham, haben das NCHT gemacht mit umsetzen und das funktioniert 1A!


ich habe die halter so versetzt und es funzt alles prima, hätte ich die halter nicht versetzt wäre bei mir das seil zu kurz gewesen.


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Die Handbremsseile werde ich nächste Woche einhängen, mußte aber auch schon feststellen, das es ganz schön knapp wird, von der Länge her! Werde das Seil an der Handbremse ganz zurück schrauben, und dann mal schauen ob das so hinhaut !
Das man die Seile versetzen muss habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, ein Freund von mir hat dieses jedoch auch nciht gemacht, und bei ihm paßt es auch Problemlos! SCHAUEN WIR MAL !

MfG Matze


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Mußte die Halter für die Handbremsseile heute versetzen, nur das Umsetzen von OBEN nach UNTEN hat nicht gereicht. Hab 30mm neben den original Löchern neue gebohrt. Hab allerdings immernoch sehr viel Zug auf der Handbremse, sie läuft auch noch nicht ganz frei, obwohl das Handbrensseil im Innenraum schon ganz zurück geschraubt ist hmmmm! Vielleicht weiss hier ja noch Jemand einen Rat?

MfG Matze


SN151156.JPG
SN151156.JPG

Ist das wirklich so gedacht das dass Seil direkt in den Hülsen läuft/schleift?

Da isset jawohl dann kein wunder das des alles ein wenig schwer geht ne
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=73281


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Tja, gute Frage! Anders konnte ich mir das nicht zusammenreimen?!


gelöschtes Mitglied

    HI, hab hinterachse auch auf scheibe umgebaut, hab allerdings keinen
    Halter umgebaut oder löcher gebohrt oder so...

    Hab aber längere hülsen genommen als die von salzmann, ich kuck das ich morgen mal n bild mach

    MFG

    SmokeYY


    Hänge mich mal hier dran!

    Wäre es nicht auch möglich den HA Sattel vom 4er zu nehmen? Hinsichtlich Störanfälligkeit ist der besser geeignet meiner Meinung nach.
    Hätte nämlich noch einen Satz Lucas 38 Alusättel zu liegen.

    gruß


    Dürfte von der Halterung am Achszapfen nicht passen. Golf hat desweiteren auch etwas andere Scheibenmaße hinten.


    Anschlaghalter nur versetzt
    denn kann man andere seile nehmen


    Seilhalter-links.jpg
    Seilhalter-links.jpg

    MadMatze
    • Themenstarter
    MadMatze's Derby

    Also mittlerweile habe ich es RICHTIG zusammengebaut, und jetzt paßt das auch alles, auch mit den originalen Bremsseilen. Bei den originalen Bremsseilen wurde ja lediglich die Spirale entfernt.
    Eingetragen habe ich es auch schon.

    MfG


    Da das hier das best bebilderte Thema ist schreibe ich hier mal rein.
    Ich habe das Problem das die Seile sehr stramm an der Achse anliegen, dass bekomme ich aber in den grif. Meine sorge geht zum entlüften da ja alle soweit ich sehen kann die sättel andersrum als beim Golf verbaut haben (links / rechts).
    Beim Golf kommt die Bremsleitung von unten und der Entlüftungsnippel ist oben. Bei mir ist er nun in der mitte. Bekommt man so das System Luftfrei?


    Das hatten wie schon mal irgendwo. Da konnte einer nicht gescheit entlüften weils falsch rum drinne war.


    Ich habe bis jetzt aber nur Fotos gesehen wo es so war und das scheint ja nach Salzmann gutachten zu sein. Ka ob es an den sätteln liegt (bauform)


    Die Entlüftungschraube ist doch oben.


    Ja aber der anschluss der Bremsleitung noch weiter oben. Mein Sattel is auch anders ich werde mal nen foto hochladen.


    Oh is bei mir auch so, hat zum entlüften aber funtioniert.


    Andys Bilder 004.JPG
    Andys Bilder 004.JPG

    Ja genau so.
    Also meinste das passt schon, somal man eh nie weiß ob noch Luft drinne ist.

    Meine Handbremsseile passen auch bescheiden schön, aber das leigt warscheinlich an der Achsverbreiterung.
    Du hast ja nur feste Reduzierungen in die Leitung gebaut sehe ich das richtig?
    Mal sehen wie gut sich mein billig BKR einstellen lässt. :(


    S7303828.JPG
    S7303828.JPG
    S7303829.JPG
    S7303829.JPG

    Wo ist deine Hülse?


    polotreff.de
    #31 - 09.05.2011hinterachse vom g40 an einen derby 1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen