vw teilemarkt

6N 16V AFH Nockenwellen

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hi,

hat jemand Erfahrung was Nochenwellen im AFH bringen ?

Hab mir vor kurzem nen Hartmann Fächerkrümmer mit kompletter geänderter Auspuffanlage montiert und spiele jetzt mit dem Gedanken noch einen Satz Nockenwellen zu montieren.

Würde halt vorab nochmal ne Erfahrung im AFH höhren.


Gruß

vorab danke



Das Thema hatten wir doch erst mit Stummel.

Du kannst 2x254 er nehmen die aber kaum was bringen, oder du nimmst 2x264 er die aber nicht zu empfehlen sind aufgrund des geringen Hubraums. D.h du musst die kiste immer erst ordentlich auf Touren bringen um weg zu kommen.


hab die 264er drine mit zusätzlicher kopf bearbeitung.
von der leistung her musst halt immer ziemlich arg treten und in hohen drehzahl bereichen fahren damit du die mehrleistung auch spührst.
leistungstechnisch sicher ne gute sache, alltagstauglichkeit naja, bedarf viel pflege und kontrolle bevor man sich den motor fratze macht...



PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Was für welche sind denn zu empfehlen, dachte so an die Schrick !?

Ab welchem Drehzalbereich kann man denn eine Mehrleistung spüren und hat es wirklich was gebracht oder ist es nicht wirklich zu empfehlen ?

Will mich halt vor einer eventuellen realisierung genügend darüber informieren !



Also nochmal klar und deutlich:

Rein Leistungstechnisch gesehen bringt es natürlich etwas.

Aber im Alltag bringt dir das garnichts, denn du kannst in der Stadt nicht immer über 3500 - 4000 Umdrehungen fahren.

Es ist einfach nicht wirklich Alltagstauglich im schweren 6n.

Pack nen Turbo drauf


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Naja,

was heißt altagstauglich was sind schon 4000 umdrehungen !

Was sollte ich denn großartig für ne pflege betreiben wenn ich die nocken tausche ?

Und auch noch mal klar:

Ist da deutlich ne Leistungssteigerung zu spüren ?
Und bringt es vielleicht auch etwas an der Höchstgeschwindigkeit ?


bis 4000u/min hab ich eig das gefühl fährt sich wie nen normaler afh, bloß alles was dadrüber kommt geht ab wie sau.
wenn du viel stadt fährst is es naja nich so der hit, aber auf der landstraße is schon lustig.

also endgeschwindigkeit, hmm, ob die nocke allein was bringt weiß ich nich, ich packe mit kopfbearbeitung 220, mit rückenwind und bergab noch bissl mehr


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Okay, das ist doch mal ne aussage das es zumindest wohl auch spürbar ist ab 4000 Umdrehungen.

Was sollte man denn für ne Pflege bzw. Wartung danach betreiben.


Und was würde ein verstellbares Nockenwellenrad denn bringen ?
Wäre soetwas empfehlenswert ?


polotreff.de
#9 - 27.04.2009was sind nockenwellen
Antworten erstellen