vw teilemarkt

175/70 auf 6x13 Exip ... wie tief gehts ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber irgendwie hab ich auf den ersten 7 Seiten keine passende Info gefunden :(

Also stell ich die Frage:

Ich habe einen Polo 86c Bj. 89 MKB: NZ und würde gerne einen Satz EXIP 6x13 mit Reifen 175/70 montieren.

Die Frage ist.... wie Tief kann ich gehen ohne das ich was an Blech oder Kunsstoff machen muss ?

60/40 wären geil ..... 40/40 wäre auch noch ok ....

danke für eure Antworten !

lg Mitsch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

:(

keiner nen Plan ?


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine 175/70 bekommst Du auf einem 86 C nicht eingetragen.

Ansonsten, bitte korrigiert mich



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

175/70 hab ich im Gutachten ... nur Tachoangleichung ... da komm ich drum rum ...

eintragung ist also kein Problem....

nur die Tieferlegeung ist die Frage !


also ich habe bei mir ein 60/40 fahrwerk drin mit 175/50 reifen und da passt gerade mal knapp ein finger zwischen reifen und kotflügel!

hier hast du noch einen link zu einen reifenrechner. der zeigt auch sofort an um wieviel cm sich dein wag allein schon nach dem reifenwechsel dem boden nährt. villeicht hilft dir das auch noch ein bischen weiter!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen