vw teilemarkt

Motorproblem_bei starten

joint_joint
  • Themenstarter

Hallo.
kann mir jemand bitte helfen.
Polo-1.4 Benzin.60 Ps/44Kw-2001
Es gibt ein Problem beim Motor.
Wenn das Auto ein Tag oder länger nicht gefahren wird:
ich versuche den Motor zu starten und es starten kurz, dann aber geht es von allein wierder aus. Es dauert nicht mal 3 Sekunden. So als ob es kein Sprit hätte.
dann aber wenn ich zweite mal versuche, geht es schon.
Wenn es öfter gestartet wird, geht es aber schon gut.
Danke!



Wenn du das Auto abgeschlossen hast,und dann morgens aufschließt und die Tür aufmachst,hör mal ob deine Benzinpumpe hinten summt.

Das hört man eigentlich sofort wenn man die Fahrertür aufgemacht hat.

Falls nicht,kann es sein dass sie nicht Vorfördert.


Da wird evtl. die Wegfahrsperre einen weg haben.



joint_joint
  • Themenstarter

das auto hat (glaube ich )keine Wegfahrspere


joint_joint
  • Themenstarter

und die Pumpe funktioniert wie immer


gelöschtes Mitglied

    ich habe das auch gehabt ...genau wie du es beschrieben hast ...nach nicht mal 3 sek. is der motor wieder aus....bei mir war es die wegfahrsperre....spinnt ab und zu mal ...dann wackel ich bissschen an den relais bei den sicherungen unterm lenker und komischer weise klappt dass immer
    und bei mir geht das so schon 2 jahre , aber ich komm immer weg..

    is auch nich jedesmal wenn ich starte, vllt jedes 40. mal oder so

    gruß


    hi, ich hatte sowas ähnliches, bei mir war es das plus kabel am sicherungskasten, da war der stecker verschmort, den stecker gewechselt dann lief er wieder... kann auch am zündanlassplättchen liegen... wenn du das radio auf dauerplus hast, springt ein funke immer auf die zündung und dann ist das auch recht schnell hin... letztens war bei mir die zündspule platt,aber dann musste ich fünf mal orgeln, bis die karre ansprang... vllt ist das ja was von den beschrieben problemen...


    Macht er das nur wenn er Kalt ist dann kann ich dir sagen was es ist der Temperaturfühler vom Kühlwasser . Habe dasa auch mal gehabt bin nach VW gefahren die haben ausgelesen und haben gesagt es sei die Lesespule der wegfahrsperre war es aber nicht der Temperaturfühler(geber) vom kühlwasser . Er befindet sich wenn man davor steht auf der linken Motorseite in dem Plastikflansch . Habe ihn erneuert und alles hat wieder perfekt geklappt


    Wenn er eine Wegfahrsperre hat solltest du mal deinen Schlüssel (DEN SCHLITZ AM SCHLÜSSEL)säubern,das war zumindest bei mir das Problem.
    Die Wegfahrsperre erkennt sonst nämlich den Schlüssel nicht



    hi hatte das gleich prob bei mir war es das Benzinpumpen relay kostenpunkt 15 euro greez chris


    joint_joint
    • Themenstarter

    jetzt hab ich die Kerzen gewechselt und gibt es kein Problem mehr. War wahrscheinlich das ein Grund.... aber Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen