vw teilemarkt

V6 DK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nochmal zur anderen DK , habe eine vom V6 Golf hier bj.2000 E-Gas, wollte jetzt ma fragen was ich ausser ner selbstgebauten Adappterplatte noch brauche! Benzindruck muss ich ja nicht angleichen oder ?normal regelt er doch von alleine wenn automatisch mehr Luft durchsatzt ist!Oder is die vom V6 doch zu Groß! Is die vom 1.8 T oder 2.0T besser? Weiss eigendlich einer die Maße von den DKs die Bohrungen das ich ev. ohne en Adapter zu bauen sie passt!



gelöschtes Mitglied

    Ich gehe mal davon aus das DK, drosselklappe heißen soll ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haja ich dachte mir das das klar währe XD



    Also laut VW lassen sich alle DK's des gleichen Baujahres problemlos untereinander wechseln. Deine Vermutung mit der Regelung des Benzindruckes stimmt zwar aber der Regler ist unterdruckgeführt und da der Unterdruck in der Ansaugbrücke ja nicht größer wird wird der Regler den Druck nicht erhöhen.
    Außerdem sind bei der Größe der DK die Einspritzventile eh am Ende, glaube nicht dass die die erforderliche Spritmenge schaffen.
    mfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja alle passen ja nicht weil die v6 ja auch nicht passt,und das die Einspritzventiele am Ende sind kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, kann sein das ich da falsch liege aber die dks passen sicher nicht alle, deshalb frage ich auch doch welche ihn nehmen kann aber wenn die Ventiele schon am Ende sind bringts ja eh nix


    Antworten erstellen