vw teilemarkt

175/50 14 Reifenfreigabe für 8x14 Felge?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, kann mir jemand sagen, ob ich für 175/50 R14 Reifen eine Freigabe auf 8x14 Zoll Felgen bekomme?
Die 175/50 fahren doch auch viele auf den 8x13 Zoll felgen....

Danke mfg



das wird wohl nichts. die kannst du glaub ich noch nicht mal auf 7j fahren. da gabs glaub ich 185er für


Ich hatte mal ne Freigabe von Pirelli angefordert für die 175/50 R14 und sie sind bis 6J zugelassen...

aber viele andere Hersteller in der Größe gibts glaub ich auch nicht!



gelöschtes Mitglied

    wieso keinen 195/45R14"

    ist ohne problem zu fahren....


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Ya bei Pirelli hab ich letztens auch schon angerufen, das hat er mir auch gesagt, das die nur bis 6j gehen...
    ya hab im moment 195er drauf, wollt aber noch n bissl schmälere, weil das halt einfach geil aussieht, wenn die so gezogen sind...
    aber anscheinend wird da draus nix


    gelöschtes Mitglied

      es ziehn sich die einzelnen marken auch unterschiedlich..

      toyo is zwar en kack reifen..zieht sich baer gut auf ner 8ter


      Gumbi
      • Themenstarter
      Gumbi's Polo 86

      ya toyo fahr ich ya grad... find den jezz aber net so atemberaubend....


      Gibts den noch andere Reifen ausser den Pirelli die man dann auch auf einer 7j Felge fahren darf? Hab noch keinen gefunden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gibts den noch andere Reifen ausser den Pirelli die man dann auch auf einer 7j Felge fahren darf?


        Dunlop SP2000



        Und wo kann man den kaufen?

        Finde den nirgends.


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


          ich suche aber 175er, keine 185er.


          gelöschtes Mitglied

            ups Sorry

            da haste entweder den Sonar S-505 175/50 R14 74H
            oder eben den Pirelli P6000 175/50 R14 74V


            Der Pirelli ist ja nur bis 6j zugelassen.
            Will den Reifen aber auf einer 7j fahren.
            Weiss jemand ob der Sonar das darf?


            Moin zusammen...
            Undzwar habe ich eine ein bisschen Probleme mit der Felgenwahl...
            Habe mir 195/45 r15 geholt und habe gehört dass ich bei denen bördeln müsse...
            Also müssen ja neue Felgen her...
            Was kann ich da am besten nehmen damit er schön breit aussieht und bullig? (Sie sollten sozusagen aus dem Radkasten rausstehen...
            Habe ein bisschen Höhenangst daher bitte keine 175/45 r13 (Da ist zu viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen...
            Besitze noch ein Gewindefahrwerk...
            Möchte die Felgen und das Fahrwerk natürlich völlig legal und ohne Probleme druntersetzen.
            Hoffe auf gute Antworten
            Danke im voraus
            Gruß
            Julien


            Hör doch mal auf hier irgendwelche toten Threads aus der Versenkung zu holen!

            Befass dich mal in Ruhe mit dem Thema und dann mach nen neuen Thread auf mit vernünftigen Fragen.
            Aber wenn du in den paar Sätzen alleine schon Felgen und Reifen verwechselst, sagt das schon einiges aus!

            Gruß Basti


            Zitat:

            Was kann ich da am besten nehmen damit er schön breit aussieht und bullig? (Sie sollten sozusagen aus dem Radkasten rausstehen...


            Das wird nix.


            Naja, solange die Lauffläche genügend abgedeckt ist und nichts schleift dürfen die schon aus dem Radkasten stehen. Das wird dann aber schwer mit der Abdeckung


            Naja als nicht eu Fahrzeug gilt Lauffläche abgedeckt!

            Eintragung möglich.

            Aber das ist nen wildes Thema.


            tachoprüfung wird wohl nötig sein, da die felgen größer sind ab serie. bei 195/45 r15brauchte ich keine prüfung, für 195 50er schon, kann sein, dass sie das sehen wollen.


            Zitat:

            195/45 r15bra1uchte ich keine prüfung,

            Müsstest du bei deinen bördeln?


            Worum geht's jetzt eigentlich genau?

            175/50R14 auf 8x14 Felge? 195/45R15 auf keine Ahnung?


            Um bulliges Aussehen ohne Ahnung zu haben...


            Das Weiss er selbst nicht um was es geht

            Mfg


            also ich hatte diese auf e30 bbs felgen mit et24, also mit 20er g40 tieferlegung gings ohne, als ich das 40er verbaut hatte musste ich bördeln, da die einem ja die karre vollladen bis anschlag.


            Die E30 BBS sind aber auch 7J breit...

            Auf ner schmaleren Felge sieht das wieder anders aus...

            Ohne vernünftige Angaben zu dem was man sich vorstellt an Tiefe und Breite wirds eh zu nix führen...

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]=

            Hier ums mal zu verdeutlichen...
            Das sind beides 195/45 R15...
            In dem ersten Link auf einer 6J breiten Felge - in dem zweiten Link auf ner 8J breiten Felge.

            Also entweder haust du mal alle Angaben von dem raus was du jetzt hast...
            und vor allem was du dir in etwa vorstellst - dafür kannste dir am besten Mal die Galerie zur Gemüte führen...
            oder das Ganze führt zu nix hier!

            Gruß Basti


            Wenn er eh nicht boerdeln will und nicht die kanten umlegen will gibt das nix mit breit und rausgucken lassen, absolut irrelevant was der junge hier veranstaltet meiner Meinung nach

            Mfg


            Stimmt, wenn man nicht bördeln will bleiben nur recht schmale Felgen.
            Also 6x14 ET38 passt zb ohne irgendwas zu machen. Da kannst hinten beim Coupé Wohl auch noch Spurplatten fahren.

            Ich denke mal bei 6X15 könnte es auch so gehen aber dann kommts wieder auf die Tieferlegung an und wie schon gesagt, breit und bullig und Felgen rausgucken ist da nicht.


            Zitat:

            Ich denke mal bei 6X15 könnte es auch so gehen aber dann kommts wieder auf die Tieferlegung an und wie schon gesagt, breit und bullig und Felgen rausgucken ist da nicht.



            Hmm ok schade... Habe im Netz nur gesehen das manche ihre reifen/Felgen ein bisschen aus dem radkasten stehen haben... Habe ein gewindefahrwerk...
            Danke für deine antwort


            Ja das geht auch aber da musst du meistens etwas an den Radläufen machen damit es passt und die Lauffläche abgedeckt ist. Oder du fährst 7x13 und wenig Tieferlegung.... schaut natürlich gaga aus Wobei die 7x13 je nach ET auch nicht wirklich krass raus stehen.

            Und früher wurde sich bei der Abdeckung der Lauffläche auch nicht so ins Hemd gemacht von TÜV und Polizei.
            Außerdem wird da oft mit Federwegsbegrenzern gearbeitet was aber auch murks ist.

            Bild 1: 6x14 ET38 mit 195/45
            Bild 2-4: Vorne 8x14 ET15 mit 195/45 und hinten 9X14 mit 225/40 ET 20 +15mm Spurplatten, also ET5. Da steht nichts drüber und hinten ist die Abdeckung der Lauffläche grad so ausreichend. Das bekommst natürlich nicht ohne bördeln bzw verbreitern drunter.


            CIMG1037.JPG
            CIMG1037.JPG
            2018-04-09_13-34-57_
            2018-04-09_13-34-57_
            2017-08-30_20-03-01_
            2017-08-30_20-03-01_
            2017-09-22_16-28-20_
            2017-09-22_16-28-20_

            polotreff.de
            #31 - 10.01.2019reifenfreigabe 195 45 14 auf 8x14 toyo welcher reifen auf 8x14 vw polo en 175/50/14 toyo 195/45 r14 8x14 reifenfreigabe reifenfreigabe 185 50 14 auf 8j 14 reifen 175 50 14 welchen reifen auf 8x14 185/50 auf 8x14 reifen auf 8x14 sommerreifen 175/50/14 felgen reifenfreigabe vw-polo 6n 175 50 14 polo 175er bereifung wie viel zoll? http://www.polotreff.de/forum/t/162158
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen