vw teilemarkt

Großes 6N - Sterben...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...also wer wie ich eine Weile nicht mehr auf nem Schrottplatz war, sollte das jetzt mal tun. Ich dachte mich laust der Affe! Am Schrottplatz in Fürstenfeldbruck stehen rostfreie 6n in großer Zahl rum, zum Teil wenig km und 1,5 Jahre TÜV... Abwrackprämie sei Dank. Des weiteren auch 86c und 2F sowie viel Golf 2 und 3...es ist ein echter Jammer. Wer allerdings Teile braucht hat Glück, alles im Überfluss vorhanden...ich denke das wird wohl an allen Schrottplätzen ähnlich aussehen.
Viele Grüße



also nen 6n oder golf 3 hätt ich gerne
kannst mir ein anbieten?


mit anbeiten is da nich, die dürfen nicht verkauft werden....

bei unserm schrotti hier is bisher kein 6n:(



gelöschtes Mitglied

    in w.tal sicher auf alle aufgeteilt locker 50 stück von 6n......


    gelöschtes Mitglied

      Da kann ich nur zu stimmen is bei uns nicht anders !

      habe dadurch jetzt viel neue teile.

      zum billig preis !


      hm.. bei uns im Raum Reutlingen / Tübingen sieht es da noch recht mau aus...

      Teilweise Leider und anders zum Glück :P

      ... obwohl ich das eine oder andere Ersatzteil brauche könnte ^^

      Scaah


      in mainz stehen kaum polos aufm schrottplatz, aber dafür reihen sich die corsas kilometerlang auf xD


      corsa kannste direkt pressen kannst nix mehr gebrauchen


      Ja geil.. verschrottet schön alle die 6N´s .. Umso wertvoller wird meiner!



      sorry aber schei**en wir jetzt mal auf die polos! aber ich habe schon MB E190 evos auf dem schrott platz gesehen, a4, a6, 7er, 5er, s-klassen mit vollausstattung! wie krank kann man sein solche autus für die lächerlichen 2500€ abzuwracken? da bekommt man doch locker das doppelte wenn man als besitzer die dinger bei mobile oder autoscout abgibt. oder als anzahlung bei einem autohaus!


      gelöschtes Mitglied

        ja sieht hier auch nich andersd aus...mercedes s klassen, a4, polo´s 86c / 2f / 6N, Ford.......und vor allem opelz ich glaube da liegt mindestens ein viertel nur opel rum...zum glück runter von der straße mit den dingern

        gruß


        Es stehen zu wenig Jettas rum. :(


        gelöschtes Mitglied

          guten abend.wie raptile sagt manche polos werden seltener und irgendwann mal wertvoller.ich hatte mitte der 80er einen 1970er käfer,da haben die schrottis die teile dir hinterher geschmissen. such mal heute käferteile von diesem bj. meine kollegen sagen auch:kannst dein polo nicht mit einen käfer vergleichen von dein polo gibt es genug. stimmt aber wenn man mal nachdenkt den käfer gab es damals auch millionenfach.aber heute? das kann auch mit unseren passieren.nicht heute oder morgen,aber es kann passieren.


          also unsere schrottplätze sind auch voll, aber so wie es aussieht, wollen die garnichts verkaufen, denn wenn ich was brauch, z.b. gitter der frontstoßstange oder laufschienen für nen fensterheber, oder einen kabelbaum, dann heißt es bei uns, sorry, wir verkaufen nur ganze stoßstangen, türen oder kabelbäume und das zu stolzen preisen wie z.b für nen ganzen kabelbaum oder eine tür 100 ocken... stoßi für 80 euro... da kann ich auch bei ebay gucken und da finde ich das etwas günstiger... also wollen die wohl garnichts verkaufen. war am schrott in herten, bei seik und ich castrop bei guth. die plätze sind voll, aber die verlangen auch stolze preise... so ein kack!


          Zitat:

          und das zu stolzen preisen
          Kommt auf die Teile an. Ich kann "normal" kaufen, oder eben auch viel zu viel bezahlen. Manche Preise sind lächerlich.

          Vorallem wenn ich zusehe, wie sie Teile ausbauen. Da kann ich nach'em Ausbauen direkt sagen, dass sie ihren verhurten, abgebrochenen Mist gleich behalten können. Geschicklichkeit kennt dort oft keine Grenzen. Da wird eben einfach mal gewürgt.


          Zitat:

          Es stehen zu wenig Jettas rum.




          naja zurzeit kann ich mich wegen der preise nicht beschwehren. habe neulich für eine polo benzin pumpe mit der halterung, benzinvorratsbehälter, noch sehr guten benzin filter und die benzinleitungen 30€ bezahlt. oder einen kompletten luftfilterkasten für einen NZ 5€. da kann man nicht meckern!


          Joa bei uns in der Gegend sieht es nicht anders aus.

          Massenweiße Polo 6N und Golf 3, vom 2F stehen bei uns gar nicht mal so viele rum waren auf 3 Schrottis verteilt vllt. so 4 - 6 Stück...

          ...aber ich gehe wohl demnächst auch mal wieder hin und schaue mal was es so nettes gibt...


          Lediglich sieht man halt, dass gut 60% der abgewrackten Fahrzeuge noch einen höheren Restwert hätten als die 2500 Euro. Und ich denke jeder Fahranfänger wäre froh wenn er so einen 6N für 2500 Euro kaufen könnte...


          8000m² sind schon vollgestellt aufm Schrotti in Achim bei Bremen, die Überlegen jetzt noch weitere 6000m² anmieten

          Einziges Problem, zuletzt waren die beiden großen Plätze noch abgesperrt, wobei man eh nicht an die Autos gekommen wäre ausser man steigt drüber.

          Abwarten was noch passiert.

          Grüße


          bei uns sind auch haufenweise 6n's auf schrotplatzt aber kein einziger 6N2, Auf machen Schrottplätzen hab die noch nie ein 6N2 geschlachtet b.z.w. gehabt, gestern hab ich gesehen das ein 6N2 auf einem einzigem Schrottplatz aufgetaucht und der hat ein Schaden den man meines wissen nicht mehr reparieren kann es seiden man steckt haufenweise Geld rein ... dachte ich mir dann fahr ich mal Rüber und montiere mir mal paar teile ab aber nein selbst der wird nur in einem Stück verkauft und nicht zum schlachten angeboten ...

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • @raziel
          Der ist aber hinüber und da noch soviel Scheine zu verlangen
          Aber 6N2 wirst du nicht viel auf´m Schrotti finden, da ja erst 9 Jahre alte Autos abgewrackt werden, da rutschen gerade dier ersten 6N2´s Baujahr 2000 rein!


          Zitat:

          Der ist aber hinüber und da noch soviel Scheine zu verlangen


          jap finde ich auch bei einem GTI würde ich es ja noch verstehen aber bei einem mit 55 KW ist es einfach nur dreist von denen.
          ...naja ein zwei Monate warten für den Preis wird in sicher keiner kaufen und ..dann wird der hoffentlich zum Schlachten angeboten


          Bei uns hier in Reutlingen sieht es genauso aus. Aber wusstet ihr das die meisten leute doppelt abkassieren?

          Die Handeln dann mit dem Schrotthändler irgendwas aus so das se vom Händler auch nochmal was bekommen.


          Ich kann nur den Kopf schütteln,
          ich war ja bis vor kurzem auf der Suche nach einem guten Gebrauchten,
          war bei skoda und vw ,da standen dutzende skoda fabias ,vw polos und und und rum
          da hab ich gefragt was einer kosten soll und die antworteten :

          "ABFRACKPRÄMIE"


          Zitat:

          Aber wusstet ihr das die meisten leute doppelt abkassieren?


          Die Prämie gibt es nur 1x. Aber man kann hingehen und dem Autohändler nix vom Abwrackauto sagen und das Teil selbst abwracken lassen - dann beim Schrotti noch ein wenig Geld für den Wagen verlangen da er ja die Teile und das Metall verkaufen kann - danach beim Händler bei dem man den Neuwagen kauft noch derbe handeln.


          Aber die meisten sind dann noch so doof und bringen den Abwrackwagen zum Händler und bekommen nicht mehr so viele %te auf den Wagen da viele Händler das mit der Abwrackprämie auf Ihr Konto schreiben. Sprich die sagen:

          Da haben Sie ja schon die 2500 und noch 300 von uns somit haben Sie 2800€ gespart....

          ...tjoa und etliche fallen auf das rein...


          bei AUDI bekommst du zusätzlich zur abwrackprämie noch mal bis zu 2500€ erspart.....kommst drauf an welches auto du kaufst! also kannst du bis zu 5000 sparen. diese regelung gilt nur nicht für den R8! habe ich gestern noch in der zeitung gelesen.


          Zitat:

          diese regelung gilt nur nicht für den R8! habe ich gestern noch in der zeitung gelesen.


          Na dann hat es sich für mich auch schonmal erledigt ( Achtung: Ironie schädigt Ihrer Gesundheit )


          gelöschtes Mitglied

            ist bei uns in der umgebung auch so... als ich anfang des jahr beim schrotti war, waren da vllt 5-6 polo 6n. vor 3 wochen als ich das letzte mal da war waren da wohl fast 20 stück.
            guckste da auf'm km stand dann fällste so um, diverse net mal 120.000km drauf super in schuss und so.
            bin gespannt wieviele da nächste woche stehen werden, brauche noch paar teile für meinen

            *srry* meine tasta fürs großschreiben spinnt gerade etwas rum


            die schrotthändler werden alle millionaire ^^

            bei uns hier auf dem land gibt es nen kleinen schrotti der bekommt jeden tag im schnitt 15 neue autos rein... bekommt pro auto 80 euro für die karosse = 1200 Euro am Tag macht ungefähr 35000 Euro im Monat

            und da hat er nicht mal teile verkauft


            gelöschtes Mitglied

              das is schon sehr heftig was da momentan abgeht bei uns auf den schrottplätzen sieht es auch nich gerade anders aus.Schade das ich keinen Polo mehr habe.
              Ich hab ja schon oft gesagt das ich mir irgendwann wieder einen polo holen will, aber ich glaube bis ich wieder das geld dafür habe, bekommt man fast keine mehr und wenn dann so überteuert weil es nicht mehr all zu viele davon gibt.
              ich hoffe echt das ich irgendwann nochmal zu nem schönen günstigen polo komme.


              Antworten erstellen