vw teilemarkt

Schürze Spachteln!

Theendofaday
  • Themenstarter

Moin leutz bin endlich mit meinem scheiss fertig geworden :'(
Ich wollte meine schürze etwas verschönern und hab mir gedacht Spachtelst du das mal. Hier im Forum haben viele gesagt das hält nicht sollte man lieber schweissen. Ich hab mir gedacht das muss doch irgendwie halten und habs versucht.

Nach 2 stunde durchtrocknen fing ich nun an zu schleifen und was ist mir passiert ...?
Mir ist die ganze scheisse entgegengekommen xD ich idiot.

Kann mir vielleicht mal ein bisschen das plastik schweissen erklören?



Spachteln kann auch niemals gehen viel zu spröde des materiel!
Und ne Stoßstange is vielzuvielen kräften ausgesetzt , es reist ja sogar bei meiner Mittelkonsle und da drück ich nur drauf wenn ich an meinen cd-player ein lied weiter drück!
Com Chris hat des vor kurzem gut erklärt!
Schreib denn mal an der gibt dir bestimmt denn link!
Des hab ich jetzt auch alles vor mir wenn ich meine golf 6 front anpass, wird bestimmt lustig!


Naja das Plastik schweissen ist schnell erklärt aber nicht so schnell gemacht. Ist ein wenig zeitaufwändig...

...musst dir halt erstmal eine Spenderstoßstange organisieren, die aus dem gleichen Material ist wie deine. Dann kannst dir Stücke rausschneiden die so groß sind wie das was du zu machen willst in der Stoßstange - nun ziehst du mit dem Lötkolben eine Naht so, dass das Kunststoff sich miteinander verbindet und hält.
Danach musst halt die Naht noch glätten, also Kunststoff reintropfen lassen und schleifen usw.

...was auch sehr fein ist, ist der 2K-Kunststoff von 3M - lässt sich gut schleifen und TOP verarbeiten. Kostet zwar 40€ die Packung und um beim 2F die vordere und hintere Stoßi zu cleanen braucht man gut 2,5 Pack aber der Arbeitsaufwand ist wesentlich geringer...



ich glaub ihr macht mit dem gfk irgendwas falsch... ich hab meine 6n stylingfront auch mit gfk gecleant





Ich kann mich da draufsetzen da platzt und reißt gar nix.. wie sichs inner fahrt verhält kann ich noch nich sagen, aber so wie alle sagen, kommts definitiv nicht mehr runter..


nakaori ich glaub bei denn Lufteinlässen hast net so des problem mit gfk!
Aber bei zwei verschiedenen Teilen die du zusammenfügst sieht des anders aus, genauso wie bei dem m3 Flüssigkunststoff auch!
Würde die sachen aber nicht nehmen um ne lippe zu befestigen, weils wahrscheinlich reist!


Theendofaday
  • Themenstarter

Dangö für die tips werde es auf jeden fall mal versuchen habe noch 2 alte stoßis hier. Daran werden ich das schweissen mal üben weil wir mir nicht meine stoßi versauen


Antworten erstellen