vw teilemarkt

Haubenbra selbst anfertigen?!

Mr Brown
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab schon internet sowie die such funktion durchstöbert aber irgendwie nix spezielles gefunden.

Ich würd mir gern selbst einen haubenbra mit Rücksprache mit meinem Sattler anfertigen ..leider fehlen mir noch einige Infos.

Sind diese "Ohren" die auf den bra angebracht sind sinnvoll? Habe schonmal welche bra´s gesehen die ohne diese erhebung waren. Und wenn wie sind die angebracht und aus welchem Material?

Ich weiss das die auf eine Art spoiler sind und bei hohen geschwindigkeiten verhindern das der wind unter den bra kommt, aber wie schnell muss man schon dazu fahren?! Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Wäre über hilfreiche Beitrage dankbar.

gruß Mr. Brown



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die dreiecke brauchst du, damit die bra net flattert bei hohen geschwindigkeiten....oder halt nen strafen gummizug an der kante.

hab meine aus starker pappe gemacht und mit leder bezogen, ähnlich ner toblerone schachtel...


Mr Brown
  • Themenstarter

Zitat:

hab meine aus starker pappe gemacht und mit leder bezogen, ähnlich ner toblerone schachtel...


also is deiner auch ohne diese dreiecke?

Kann den einer mal anschauungsbilder aus der nähe von den dreiecken hochladen? gibt ja im netz leider nur fotos von weiter weg



Hey,
Hab dir mal ein paar Nahaufnahmen gemacht.. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen..


bra1.JPG
bra1.JPG
bra2.JPG
bra2.JPG
bra3.JPG
bra3.JPG

Mr Brown
  • Themenstarter

Super..das hilft mir schonmal sehr viel weiter.

Ist das den irgendwie verstärkt von innen?
Und drauf genäht oder geklebt?


Ja, es scheint irgend ein Material drin zu sein was es verstärkt. Fühlt sich an wie stabiler Karton oder sowas.. Und es ist von unten vernäht, nicht geklebt!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also is deiner auch ohne diese dreiecke?


nee hab sie drauf

is komplett eigenbau, da's für so ne lange haube nix gibt


DSC00998.JPG
DSC00998.JPG

Zitat:

Hey,
Hab dir mal ein paar Nahaufnahmen gemacht.. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen..


Woher kenne ich den Bra denn

Wie gesagt - viel Spaß damit ^^

Aber zurück zum Thema.

Die Dreiecke sind schon sinnvoll, da nen bekannter einen Bra aufm 3er Golf hat OHNE die Dreiecke und das Ding ist wirklich am flattern und macht da faxen.

Ich hatte das damals nie gehabt ( wie MikeMendez es nun auch bestätigen kann ^^ ).

Ich war auch am überlegen, für meinen neuen 6N2 den selbst anzufertigen, wegen der umgebauten Motorhaube. 80 Euro wurde mir angeboten. Das Material an sich ist ja nicht so teuer, nur wegen der Verarbeitung mach ich mir so meine gedanken.


also ich hab mir mal nen bra selbergebaut ur halt ne deutschlandflagge dafür genommen ^^ die man anschießens wie ne socke über die habe gezogen hat und oben mit 2 einschlagringen und kabelbinder fest gezogen wurde (an dem motorhauben halter) bin damit 200 gefahren und da war nix am flattern !

kann sein, weil er so hoch war aber ich denke mal wenn de nen gut fest machst so das er gut stramm sitzt bräuchtest du noch nihct mal die dreiecke den die sehen ja zum .... aus

bitte berichten fals ich falsch liege!



Zitat:

Woher kenne ich den Bra denn


Mhh.. Gute frage..!?

Kanns auch nur bestätigen.. Mit diesen "Dreiecken" flattert da nix rum!


wollte mal fragen wie der Bra den befestigt wird... oder wird er einfach wie ein beispielsweise pullover rübergezogen?...

wollte mir im sommer so ein teil auch selber zusammen schustern.. da meine haube extrem lang ist...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Vorne an der Haube mit klettverschluss, und hinten mit zwei Seilen (so strech zeug oder sowas mit haken dran) die werden von vorne bis hinten wo die löcher sind wo die spritzdüsen dahinter sitzen gezogen. (abdeckung abmachen dann dorteinhängen.)

    Zumindest beim 6n2.


    Mr Brown
    • Themenstarter

    So - mein Bra ist endlich fertig..war doch nicht so schwer wie ich gedacht hatte..doch das endgültige nähen hab ich doch meinen sattler überlassen da ich nicht riskieren wollte mein Leder zu vernichtet, da es nicht ganz billig ist
    befestigt wird das ganze mit einem gürtel / schnur der am rande drum herum geht und unter haube stramm gezogen werden kann. hält bisher wunderbar.

    Werde mal am Weekend Fotos posten für alle die es interessieren

    mfg


    na dann leg mal los und zeig mal her


    hi, bin auch mal gespannt auf die Bra

    ich hab ja ne Komplette Bra an meiner Front


    Zitat:

    aber wie schnell muss man schon dazu fahren?!


    Ohne die Teile, bzw wenn er nicht richtig gespannt ist fängt er bei mir schon zwischen 80 und 120 an zu Flattern oder eher gesagt sich aufzublähen


    Mr Brown
    • Themenstarter

    So hier die Fotos.


    IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG

    ich lasse mir einen von meiner oma stricken


    Das selbe Leder haben wir auf den Sitzen im rocco


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    gute arbeit!


    tip top gefällt mir aber knallt der gurt nicht an die haube?


    Wozu is das eigentlich gut , ich persönlich finde das kacken hässlich würde sowas meinem auto nicht antun. fände es aber nett wen mir jemand den sinn dahinter erklären könnte das ich Leute besser verstehen kann die das machen


    Top Teil geworden! Gefällt mir sehr gut!

    Ja wozu ist es gut? Als erstes ist es als Steinschlagschutz gedacht, dann ist es gut dafür das die Mücken,Fliegen und sonstiges Zeug nich an der Motorhaube rumkleben, und für die Optik! Manchen gefällts halt nicht, aber so ist das ja bei allen Sachen die man sich ans Auto macht!.. In erster Linie sollte es einen selbst gefallen..

    MfG


    Mr Brown
    • Themenstarter

    Zitat:

    tip top gefällt mir aber knallt der gurt nicht an die haube?


    meinse die schnalle? eigentlich sitzt da alles fest ohne viel spielraum.

    Und zum Sinn so eines Bra´s hat ja MikeMendez schon erläutert. Ob schön ist oder nicht ist eigentlich zweitrangig, da ich keine lust habe meine haube jedes jahr neu zu lacken.

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ich find das Teil sieht mal wirklich spitzenmäßig aus! Klasse gemacht!


      Ok Jungs danke für die Info wobei ich das Argument mit dem Neu lackieren für schwachsinnig halte weil wen man son teil drauf hat wofür ist das auto dann überhaupt lackiert auf der Motorhaube sieht man ja dann nimma

      Danke für die infos


      SilverDrag0n


      Zitat:

      meinse die schnalle? eigentlich sitzt da alles fest ohne viel spielraum.


      jop genau die meinte ich ^^
      wie hast du denn die dreiecke gemacht ?
      und was haste fürs leder bezahlt?


      die Bra hat echt Style, kommt richtig gut TOP-Arbeit, so gehört sich das


      Mr Brown
      • Themenstarter

      Zitat:

      wie hast du denn die dreiecke gemacht ?
      und was haste fürs leder bezahlt?


      Die Dreiecke sind drauf genäht und von innen mit etwas stärkerer Pappe ausgefüllt
      Das Leder kostet pro m² ca 30 euro (ist halt mercedes-leder) Für so nen bra braucht man ca. 2 m² obwohl ich noch andere kleinigkeiten geledert habe vom innenraum und ist noch was übrig vom Leder.

      @Polo9089

      Das Argument mit dem neu lackieren war darauf bezogen, wenn man kein bra hat und des öfteren Autobahn fährt, sind steinschläge vorprogrammiert.
      Vorallem wenn man eine verlängerte Motorhaube hat.
      Und dieser Bra ist eigentlich nur vorgesehen für Autobahnfahrten und wird in der Regel sonst abgenommen. Somit wäre es etwas blöd wenn die Haube nicht dort lackiert wäre.
      Hoffe das war jetzt verständlich

      Und danke dem Rest für den Lob


      Zitat:

      Die Dreiecke sind drauf genäht und von innen mit etwas stärkerer Pappe ausgefüllt
      Das Leder kostet pro m² ca 30 euro (ist halt mercedes-leder) Für so nen bra braucht man ca. 2 m² obwohl ich noch andere kleinigkeiten geledert habe vom innenraum und ist noch was übrig vom Leder.


      aha danke
      dann werd ich mal meine mutter an die nähmaschine setzen muessen sobald ich leder hab ;D


      Antworten erstellen