vw teilemarkt

Felgenschloss hin!

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo!hab mir heute eins meiner felgenschlösser kaputt gemacht!
Wie bekomm ich das jetzt nun raus?



fahr zur einer Werkstatt, die haben sowas



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das gleiche problem,

    habe ein schlüssel genommen mit hammer rein geklopft... danach raus gedreht... am ende war der schlüssel hinüber aber besser als das rest...


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    naja der schlüssel is ja auch schon fast hin!die haben alle irgendwei nen knackst schon weg!also für ne gute werkstatt kein problem meint ihr?


    Du kannst das Schloss auch vorsichtig aufbohren!


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    hab ma was gelesen von ne schaube an schweißen?


    Das geht natürlich auch,wenn du ein Schweißgerät hast einfach ne Schraube oder ne Nuss zu der du den passenden Schlüssel hast anpunkten und abmontieren.


    gelöschtes Mitglied

      was für bohren oder schweißen

      du hast doch den ganz normalen in deinem polo aufm ersatzrad
      nimm den raus und hau den rein... bis der sitz dann dreh den raus... aus ende



      Ihr wollt ne normale Nuss auf n rundes Felgenschloss kloppen?
      Und wie lang gedenkst du da zu hauen?

      Ihr wollt ne Schraube drauf schweißen? Sollte gehen. Bei STAHL Felgen. Bei Alu wirds bissi zu heiß

      Und Abbohren? Das is gehärteter Stahl. Da bohrst ne Weile.
      Ich red aus Erfahrung, als nem Kunden mal son Bolzen abgerissen ist, nachdem er ihn schief reingedreht hat...

      Fahr zu nem Reifenhändler. Die haben sowas mit Sicherheit.

      LG


      gelöschtes Mitglied

        ich rede auch aus erfahrung... da braucht man paar kräftige schläge und das reicht auch... nix gegen dich aber ich hasse leute die immer alles besser wissen.. alle felgenschlossnüsse sind unikate also müssen sie nochmal gemacht werden wird bissl teuer macht das wie ich das sage .. wirst schon sehen wird klappen


        Und ich hasse Leute die meinen Sie allein wüssten alles
        Nix gegen dich. Des wie wenn du mit deinem Polo in nem Mausoloch parken willst. Das viel zu eng. Du willst was sechs-eckiges auf was rundes kloppen!
        Ne Nuss in gehätrteten Stahl. Wenner Pech hat, bricht ihm der Rand vom Schloss ab. Und wann? Dann kanner selbst Spezialwerkzeug vergessen!
        Und mim Bohrer abrutschen, was lecihgt passieren kann) und sich die Felge ruinieren, willer bestimmt auch net.

        Was ich hätte gefallen lassen: Ne große Vielzahn-Nuss INS Felgenschloss schlagen.


        POLO/GTI
        • Themenstarter

        So sehn meine felgenschlösser aus und da ist mit bei ein ausen der ring weckgebrochen!


        06c5_1.JPG
        06c5_1.JPG

        fahr zuerst in ne Werkstadt, Bohren dauert udn wenn du nicht genau die Mitte triffst brauchste im besten Fall nur ne neue Trommel


        ich kenne mich nicht so aus mit gti, aber ich vermute mal du hast hinten scheibenbremsen oder ? wenn nicht, dann bau die bremstrommel einfach ab, is doch nur ne große mama


        Zitat:

        ich kenne mich nicht so aus mit gti, aber ich vermute mal du hast hinten scheibenbremsen oder ?
        Ja.Zitat:
        Und Abbohren? Das is gehärteter Stahl. Da bohrst ne Weile.
        Ich red aus Erfahrung, als nem Kunden mal son Bolzen abgerissen ist, nachdem er ihn schief reingedreht hat...
        Nee. Aber Aufbohren funktioniert bestens. Kann 'n bisschen dauern, bis Du Dich von 'ner ~ 4er Stärke, mit der Du evtl. anfängt, auf 'ne 8er hochgearbeitet hast, aber naja. Ich hatte mir damals den ganzen Tag versaut.


        POLO/GTI
        • Themenstarter

        mh toll da hab ich mir ja ne scheiße eingebrockt!danke erstma!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          fahr zur einer Werkstatt, die haben sowas


          das glaubst du
          wir haben sowas nicht.

          ich würd sowas mit einem guten (!) bohrer ausbohren, bzw. mittig tief bohren, sodass die festigkeit nachläßt, mit nem dickeren bohrer n stück weit nachbohren und dann irgendeine vielzahnnuss o.ä. reinkloppen und rausdrehen.

          punkto bohrer.. ich rede von jenen, die das stk. schonmal 10 euro kosten können.
          bei billigbohrern verbrätst da schnell mal ne ganze packung und bist kaum weiter


          Zitat:

          bei billigbohrern verbrätst da schnell mal ne ganze packung und bist kaum weiter
          Das ist natürlich vollkommen richtig. Genau der richtige Moment, um vom Geiz bekehrt zu werden.


          Hiermit kriegst du jede Schraube los![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Preis liegt bei 30€ ink. Versand. Hersteller Facom. Bei interesse einfach melden


        • man könnte damit jede schraube los kriegen die eckig ist aber wenn das felgenschloss aussenrum rund ist dann dreht der sich dabei, bei der nuss ist ja das prinzip das man die kleinen dinger rein drückt es verkanntet und man es drehen kann aber wenns rund ist wirds nicht klappen

          ist nur das felgenschloss an sich kaputt oder die "bolzen" ? wenn felgenschloss kaputt ist dann würd ich in ne werkstatt fahren Ford hat doch die selben oder nicht ?


          also ich würd das auch wie black_red machen.
          So haben wir auch in der werkstatt bei nem jaguar xk die felgenschlösser abgekriegt.


          POLO/GTI
          • Themenstarter

          Es ist eine schraube kaputt das schloss ist eigendlich noch ganz.wie gesagt ausen der ring ist abgebrochen.hatte wahrscheinlich zufest angezogen.


          ich hatte das gleiche problem aber gleich bei 2 schlössern weil sich die jemand wohl unterm nagel reissen wollte naja die schlösser haben ihren zweck erfüllt aber waren rund jetzt das eine hab ich auch mit "nuss draufkloppen" ab bekomm bei dem anderen schloss hab ich einfach ein linksgewinde reigebohrt und ne passende schraube und ganz einfach rausgedreht is ne fummelei aber klappt gut


          Antworten erstellen