vw teilemarkt

Bonrath Wischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade bei meinen schwarzen polo bisschen aufzubauen nun hab ich mir einen Bonrath Wischer von einem hier ausm polotreff gekauft und alles verbaut...nun mein problem meine 0 stellung vom wischer ist auf der fahrerseite unten...ist das normal ?

denke mal damit werd ich bestimmt probleme bekommen beim tüv wegen eintragung oder?

oder kann man das gestänge irgendwie umändern das es auf der beifahrerseite unten ist?

mfg andy...



ich meine es gibt verschiedene sätze die, wenn man die neu kauft dabei sind um die teile entweder auf die beifahrerseite zu setzen oder fahrerseite, mitte ist nicht legal.

So wirste jedenfalls keine probleme mit dem tüv bekommen aber das müsste normal in deiner abe drinstehen, oder teilegutachten.

Soooviel kann ich dazu nicht sagen aber wenigstens etwas.


gelöschtes Mitglied

    ist vollkommen in ordnung!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja denke mal eingetragen werd ich ihn schon bekommen nur irgendwie sieht das total mist aus wenn der nullstellung auf der fahrerseite unten hat.

    habs bei meinem polo 6n auf der beifahrerseite und kenne das nur da daher war ich echt vorhin total überfragt wieso der da nicht seine stellung hat.


    haste denn keine einbauanleitung dazu bekommen? oder vielleicht die von deinem 6n?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also gibt es keine andere möglichkleit den wischer auf der beifahrerseite auf 0 zu bekommen? :(

    naja wenn nicht bin ich schon mal nen blickfang weil ich den wischer nicht wie alle anderen auf der fahrerseite hab ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne hab da keine anbauanleitung zu bekommen naja und den wischer von meinen 6n haben wir das seriengestänge genommen und das umgebaut.

    aber das war schon ein akt für sich daher hab ich gedacht holst dir gleich wischer mit egstänge von bonrath wird alles super sein.

    aber nun ist es leider nicht so.


    ich hab vor mir in bälde auch paar bonrath wischer zu holen falls ich mal nich zu faul bin die scheibe zu wechseln und den rost zu entfernen
    hab mit den teilen selber noch keine erfahrung gemacht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja bin auch gerade dran mein rost überall am auto zu entfernen hab heut vorn die ganze karosse geschafft den alten lack anzuschleifen morgen gehts dann nochmal ran einige hartnäckige stellen zu entfernen die mich noch ärgern.

    werd mal morgen nen projekt thema aufmachen das ihr sehen könnt wie ich vorran komme und was alles passieren wird am polo



    du kannst den sowohl auf fahrerseite als auch auf beifahrerseite in 0 stellung machen. frag mich jetzt nur nicht wie des geht.
    wenn du dir zb nen neuen bonrath wischer kaufst, ist da ne einbauanleitung dabei, wo des beschrieben steht wies funktioniert. am besten mal bei denen anrufen ob die dir ne anleitung schicken können


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm hat hier nicht zufällig jemand die anleitung und kann vielleicht diese hochladen?!


    mein einarmwischer ist auch in ruhestellung fahrerseite. zumindest das wischergestänge ist noch bonrath...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja ich glaub solangsam werd ich mich dann auch mit abfinden das es bei dir die 0 stellung auf der fahrerseite hat


    gelöschtes Mitglied

      hallöche

      um die Wischerendstellung zu ändern musst du einfach nur den arm der auf den WISCHERMOTOR aufgeschraubt ist auf die entgegengesetzte Richtung stellen. Bsp. wenn du vor deinem auto stehst und guckst auf den Wischermotor
      zeit der Arm auf sagen wir 12Uhr löse die Mutter lockere den arm und schiebe das auf 6Uhr der Wischerarm läuft auf der Scheibe mit und du siehst wie weit du bist zur Endstellung drehen musst, Arm wieder festziehen ENDE fertig.

      gruss deep


      So hier die Anbauanleitung, wie genau das war und geht weiss ich jetzt nicht mehr, ich meine du müsstest nur tauschen, heisst wenn der oben feste ist die stange nach unten oder die stange von unten nach oben drauf is zu lang her, deswegen mal die Anleitung


      img010.jpg
      img010.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      super die beschreibung hat mich weiter gebracht, nun hab ich die nullstellung auf der beifahrerseite


      Freut mich zu hören


      polotreff.de
      #18 - 26.04.2009bonraht wischer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen