vw teilemarkt

g40 lader

PoloFreak0885
  • Themenstarter
PoloFreak0885's Polo 6N

Hallo, wollte mal fragen wie lange eigentlich so ein g40 lader hält weil ich gehört habe das die lader immer so schnell kaputt gehn und da hab ich keine lust drauf weil ich mir eigentlich einen zulegen wollte aber wenn der immer im a... geht dann besorg ich mir nemlich was anderes also wäre nett wenn mir da einer die frage beantworten kann .


MFG Marco



kommt immer ganz auf deinen Fahrstil an.


PoloFreak0885
  • Themenstarter
PoloFreak0885's Polo 6N

ich denke eigentlich so mischmasch mal ordentlich aufs gas und mal normal weg also so 40% normal und 60% voll drauf



Wenn der Motor ordentlich warm ist kann ihn schonmal tretten aber so oft is nich so gut.


ist auch ne sache wie man sich drum kümmert wen man ihn regelmäßig waertet und so passiert nicht so schnell was als wenn man den einfach nur fährt


PoloFreak0885
  • Themenstarter
PoloFreak0885's Polo 6N

ok dann weiß ich erstmal bescheid danke euch


das kann man so garnicht verallgemeinern, und schon garnicht allein am fahrstill ausmachen...
1. dieses weit verbreitete gerücht das die lader ewig um die ohren fliegen kommt zum teil von leuten die noch nie im leben lader gefahren sind oder zum anderen teil von leuten die es nicht anders verdient haben!

so ganz nach dem moto hauptsache viel leistung und gleich erstmal das kleinste rädchen drauf und dann wundern wenn es an die lebensdauer des lader geht, am besten dann noch volles rohr über die bahn damit heizen und runter von der bahn und gleich motor abstellen....
genau die spezis sind es dann auch die sowas erzählen! zumal der G40 garnet sooo empfindlich ist wie der G60...

also wenne mich fragst ist es immer so ne sache ob der lader original ist oder net, von wem er gewartet wird und wie man damit umgeht...
meiner hat jetzt etwas über 100.000 runter schreit jeden tag nach scheisse und hat bis jetzt noch keine überholung hinter sich, kommt jetzt aber bald!

wobei ich jetzt vor diesem schritt etwas angst habe, da ich einige kennengelernt habe, wo der lader so wie bei mir auch ewig gehalten hat und sie ihn vorsorglich eingeschickt haben und auf die schnauze gefallen sind da er nach der überholung 1-2 wochen nur gehalten hat, genauso gut kenne ich auf 2 die ihn zu namenhaften firmen geschickt haben und bei dem einem er nur 10.000 und beim andere knappe 20.000 gehalten hat...

kenne auch einen der nach der überholung auch schon 50.000 runter hat und immer noch problemlos fährt!
ist immer so ne sache wie gewissenhaft da dran gearbeitet wird und was für ersatzteile verwendet werden...


kein problem.


Zitat:

so ganz nach dem moto hauptsache viel leistung und gleich erstmal das kleinste rädchen drauf und dann wundern wenn es an die lebensdauer des lader geht, am besten dann noch volles rohr über die bahn damit heizen und runter von der bahn und gleich motor abstellen....
genau die spezis sind es dann auch die sowas erzählen!


Ich bring meinen Lader zu keinem Händler mehr, hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Macht seit dem nen guter Kumppel und des passt super.



ich wünschte ich hätte auch son eine vertrauensperson der ich das mit guten gewissen in die hand drücken könnte...

deswegen hab ich das auch schon so lange aufgeschoben ich hab null bock auf diese ganzen firmen und selbst wenn se noch son guten ruf haben!


Ja da bin ich mehr als froh.


kannste auch...

den im prinzip ist es doch echt so, zum größten teil kenne ich nur leute die so wie ich auch total lange damit problemlos gefahren sind und wo meist die probleme erst nach der überholung gekommen sind...

ich könnt jetzt z.b. schon wetten abschliessen das meiner nach der überholung nicht nochmal 100.000 halten wird!


selber machen!
klar kann da schnell mal was bei kaputt gehen, aber wenns so ist, bist wenigstens du selbst!
und wenn du es dann mal richtig kannst, weißt du immer, dass es ordentlich gemacht wurde!


gelöschtes Mitglied

    hey,

    zum thema "haltbarkeit".

    mein g-lader hat etwa 50.000 km laufleistung. bisher ohne problems.

    a+o ist, dass du den motor und logischerweise auch den lader vor dem
    heizen optimal warm fährst, immer super öl fährst (fahr 10 w60er öl von castrol).

    und mein g wird viel mit vollgas bewegt.

    mfg.

    g-heizer


    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    ich danke euch vielmals für eure hilfe


    polotreff.de
    #16 - 26.04.2009g40 lader ersatzteile
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen