vw teilemarkt

Weisswandringe zugelassen ja o. nein

Marcilu
  • Themenstarter

Moin zusammen habe da mal eine Frage und zwar habe mir ein paar Weisswandringe geholt die zwischen Felge und Reifen geklemmt werden wollte mal fragen ob man die Ringe eingetragen bekommt oder nicht oder ob man die nicht eintragen lassen muss oder ob die nicht zugelassen sind bedanke mich schon mal im voraus bei euch mfg Marcilu



Hallo

Meines wissens nach muss man die nicht eintragen lassen. Habe auch welche die ich gern montieren würde und würde mich ebenfalls über ne info freuen.

Lg

Manu


...und meines Wissens wird das beim TÜV gar nicht gerne gesehen wegen evtl. Druckverlust der Reifen und ähnlichem...



am besten einfach mal zum tüv fahren und nachfragen. weißwandreifen gibt es ja und sind zugelassen, aber mit den nachrüstdingern weiß ich nicht.


das sieht doch total behindert aus...hol dir doch einfach gescheite weißwandreifen oder lackier dir die flanke weiß!denke das sie nicht zugelassen sind ist ja im prinzip das gleiche wie 13 zoll stahlfelgen mit 16 zoll radkappen...


Marcilu
  • Themenstarter

ich wollte nicht wissen ob es behindert aussieht oder nicht sondern ob sie zugelassen sind oder nicht habe leider keine Weisswandreifen 175/50/13 gefunden


@ low edition :

Wat nen unsinn... Was hat das damit zu tun ? Erklär mir das mal. 13zöller mit 16er radkappen ? Zu heiß gebadet ?

Um aussehen geht es hier doch gar nicht...zu nem old school projekt gehören nun mal weißwandreifen aber da diese recht teuer sind und nur in recht komischen maßen erhältlich sind suchen wir halt ne alternative.

Reifen lackieren ? Das ist mal behindert.....


moin ich arbeite bei möller oldtimer und weißwandreifen wir produzieren nachträglich weißwand auf neue reifen wür oldtimer und alles wat reifen hat xD

em meiner hat auch weißwand aufvulkanisiert tüv sagt immer nur man sowas hätt ich auch gern...

un das mit dem zwischenklemmen sieht der tüv nich so gern weil es entsteht zwischen reifen un der weiß´wand reibung das scheuert dir den reifen auf ... daher wirds nich so gern gesehn


falls dazu noch fragen sind einfach ne pn^^


Marcilu
  • Themenstarter

Danke das bringt mich bei meinem projekt erst mal bischen weiter



gibt es vielleicht auch sowas in selbstklebend ? also ich mein wie diese felgenaufkleber nur evtl. mit nem klebstoff der nicht die reifensubstanz angreift ?

Könnte ich also nachträglich nen satz bei euch "verweißwanden" lassen oder bietet deine firma auch nen 175/65 R13 weißwandfreifen zu nem erschwinglichen kurs an ?

Lg

Manu


gerngeschehen falls du noch fragen bezüglich weißwand hast oda nur mal sehen möchtest wie das bei mir aussieht schreib mir einfach nä^^

hau rein


Marcilu
  • Themenstarter

Wollte dir erst eine pn schreiben da aber noch mehr Auskunft über Weisswandreifen oder Ringe erfahren möchte wie teuer ist das aufvulkanisieren ungefähr


also das kommt ganz drauf an welche größe 13" oder 20" das machen wir alles denn wie breit die weißwand sein soll... das breiteste auf ganz bestimmten reifen is 60mm müssen wir gucken wegen den formen ob das so passt falls du sowas möchtest

also ein preis beispiel golf 4 von meinem lehrlingskollegen 19zoll 8mm weißwand wäre EIN ring 120,- plus halt reifen da wir das aus garantie gründen nur auf neureifen machen...

auf 13 zoll mit 25 mm wäre das glaub ich ca 50-80 euro der ring plus reifen


moin...

zu den weiswand ringen...

da ich ja auf vielen wagen die dinger fahre nun mal mein tip....

die einzigen mit zulassung bekommst du bei

www.ravus.de

die kannst du aber nur mit Stahlfelgen fahren, da die weiswandringe mit den edelstallringen verbautwerden, dadurch wird der ring auch nicht zwischen felge und reifen verbaut....

bei den Atlas ringen, die zwischen felge und reifen verbaut werden gibt es keine zulassung, da zwischen reifen und felgen nicht verbaut werden darf....

mfg


Bild5_1.jpg
Bild5_1.jpg

hey danke.....

sowas hab ich gesucht....fahre eh etwas breitere stahlfelgen auf nem polo 2...

dankeschön.

lg


[/b

  • Zitat:
    sowas hab ich gesucht....fahre eh etwas breitere stahlfelgen auf nem polo 2...


    zu beachren ist auch noch das man bei den RAVUS ringen reifen ohene schutzkante Fährt, und das die felge nicht breiter als der reifen ist....

    zb... 6x15 mit 195/50 15 ist ok
    und 7x15 mit 195/50 15 geht nicht....

    da der ring dann nicht am reifen anliegt....

    mfg


  • Marcilu
    • Themenstarter

    Das war eine klare Antwort da weis ich bescheid da mache ich die Ringe wieder runter wenn man sie eh nicht fahren darf


    bitte gern geschen...

    bau dir doch stahlfelgen auf dann schats auch gutt aus...

    will bei meiner freundin Käfer felgen drauf machen in 4,5x15 mit 175/50 15 mit adapterplaten da ihr der 195 45 zu breit ist, den der polo hat keine servo....

    mfg


    @ oldscool.....

    ja die radkappen!das ist genau das selbe prinzip....deswegen denk ich mir einfach das der tüv nicht erfreut über sowas ist aber der turbobenke hat hier ja grad ne seite gepostet wo man sie mit tüv bekommt


    Marcilu
    • Themenstarter

    weis noch nicht wie ich es mache da ich erst neue Reifen für die 13er Felgen gekauft habe ich muss mir erst mal paar anregungen holen


    hey..


    wollte also 5,5 x 13 (ori 6n ) mit 175/65 fahren

    dürfte doch laufen oder ?

    LG

    Manu


    polotreff.de
    #22 - 26.04.2009weisswandringe t?v weißwand radkappe weißwand zierkappen weisswand 175 weisswandringe zugelassen weißwandreifen aufvulkanisieren weißwandringe scheuert polo weißwand sind weißwandringe zugelassen felgenaufkleber für polo ravus 7x15 weißwandringe radkappe weißwandreifen ringe radkappe weißwand weißwandreifen 13zoll tüv weisswandringe tüv, eintragen weißwandringe weiße ringe für reifen weißwandringe 13" weisswandringe atlas 15 zoll,
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen