vw teilemarkt

G40 Kupplung

Libelle138
  • Themenstarter

Hallo,

bei mir wurde ein Motorumbau von AAV auf 3F gemacht...dies einmal vorweg!

Ich bin gestern einen G40 gefahren...und ich finde das Kupplungsgefühl einfach riesig !

Man(n) sagte mir es muss dafür das Kupplungspedal geändert werden...
Hat das jemand schon einmal gemacht...viel wichtiger:

Welche Teile brauche ich um das an einem Nachmittag zu schaffen?

DANKE für hilfreiche Antworten



also am kupplungspedal düfte nur ne feder dran sein aber die pedalerie ist etwas anders wegen der bremse noch


gelöschtes Mitglied

    ich würde an deiner stelle ne g40 kupplung mit 200mm verbauen und den dazu passenden pedalblock vom g40...



    so wie ich das verstehe geht es nicht um die Kupplung selbst sondern um den "Pedalblock"...also um die Übertotpunktfeder am Kupplungspedal!
    Hat nicht jemand ein Foto davon?
    Sonst mache ich vl. eins nachher


    Libelle138
    • Themenstarter

    richtig der Pedalblock! Die Kupplung wurde vor 2 Jahren erst neu gemacht als der Motor überholt wurde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen