vw teilemarkt

keiner weiß, was es für Fehler sind!

PoloCallylj
  • Themenstarter

Moin Leute
ich hatte vor nen halen jahr nen auffahrunfall und hab alles wieder aufgebaut er läuft und schnurt wieder nur ein problem habe ich noch was ich auch irgendwie nicht wegbekomme und auch nicht weiß was es ist.
es leuchtet dauerhaft bei mir die CHECK leuchte im cokpit ich habe den fehlerspeicher schon mehrmals auslesen lassen und immer erscheint das selbe (siehe Bild) dagegen getahn habe ich: ich habe das Steuergerät gewechselt und die lamndasonde vom Krümmer ist auch neu Ich habe die kabel von der sonde zum steurgerät durchgemesen und bis auf das Weiß-rote haben alle Durchgang ich weiß aber auch nicht wo das kabel hinführt auf jeden fall kommt es nicht beim steuergerät an
kamm mir wer von euch helfen?
bitte bitte
danke leute



img001.jpg
img001.jpg

Zitat:

Kein weißwas es ist!
deutsch


Zitat:

Kein weißwas es ist!

deutsch


soll heißen

keiner weiß, was es für Fehler sind!



ahh, danke


Hab ich mal geändert, bitte nächstes mal ein bischen auf deine Rechtschreibung achten @ Beitragsersteller


PoloCallylj
  • Themenstarter

Ja danke
Mich regt es nur auf.
Ich finde diesen fehler einfach nicht.


du müsste man alles duchmessen vom steuergerät und dabei die solldaten beachten! hab ich auch schon mal gemacht! da gibt es eine schöne anleitung bei autodata! bzw rausfinden wo ein kurzschluss ist bzw masseschluss! glaub nicht das es am steuergerät liegt! da du es schon getauscht hast! sorry müsste das auto vor mir haben um zu prüfen was los ist!ich denke nur es liegen irgendwo kabel aneinander die nicht zusammengehören! viel erfolg


Die Lambdsonde vor dem Krümmer haste erneuert, aber im Fehlerprotokoll steht Bank 1- Sonde 2 .
Soll heißen 2 Fehler beziehen sich auf die 2.Lamdasonde nach dem Kat (Kontrollsonde) und die haste nicht gewechselt oder?
mfG


PoloCallylj
  • Themenstarter

ne hab ich nicht biste dir sicher das es die ist?



Da bin ich mir ganz sicher denn im Protokoll steht "Bank1 Sonde 2".
Und der Heizstromkreis von der ersten und zweiten Sonde hängen beide zusammen sprich wenn die 2. Sonde nen Fehler hat dann steht bei der Fehlerdiagnose auch die Heizung von der ersten dabei.
Wieviel Kilometer haste denn runter, es sollten beide Sonden nach 160000kM gewechselt werden.
mfG


gelöschtes Mitglied

    und der heizstromkreis ist das weiß/rote kabel und wie mein vorredner schon sagt, hängt das ganze in reihe zusammen.


    PoloCallylj
    • Themenstarter

    108000 ca. aber ich hatte ja leider nen Crash vor nen halben jahr bie bilder könnt ihr bei studi euch ansehn müst ihr mal nach christoph johannsen suchen

    danke leute ihr seit super ich werde gleich mal gucken gehn


    PoloCallylj
    • Themenstarter

    ich weiß jetzt was es ist und es ist mir sehr peinlich trotzdem sag ich es euch!
    also erstmal habe ich die lamndasonde nachm kat gewechselt und der fehler war danach immer noch da also hab ich mal in der selbsthilfe gefragt ob sie mein steuergerät auslesen können gemacht getahn und siehe da das gerät haut immer noch die selben fehler raus sag mir aber auch gleich sicherungen oder riles kontrollieren und ich sage es euch es war nur eine kleine schei... sicherung sonn scheiß eh ich könnte kotzen
    für mich steht fest als estes werde ich jetzt immer die sicherungen kontrollieren.
    aber trotzdem danke noch mel für eure guten tipps und hilfen
    euer cally


    Dann hast du dir dein Fehlerspeicher aber in einer absoluten Amateur-Werkstatt auslesen lassen. Denn ein guter Kfz-Mechaniker schaut immer erstmal nach den Sicherungen. Oder die Werkstatt wollte Umsatz machen und hat dir schön eingeredet: "wechseln wir mal das und wechseln wir mal dies". Wenn man einfach nur Teile auf Verdacht wechselt dann brauch man nicht Kfz-Mechaniker lernen. Sowas können auch Bäcker und Maurer. Aber ne richtige SYSTEMATISCHE Fehlersuche das kann eben nicht jeder. Dieser Fall hier ist der Beweis. Irgendwie tust du mir leid weil du sinnlos Geld ausgegeben hast.


    PoloCallylj
    • Themenstarter

    Ich hatte ihn bei VW auslesen lassen ich dachte die müssen ja wissen was das sein kann naja dem war ja leider nicht so dum gelaufen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann hast du dir dein Fehlerspeicher aber in einer absoluten Amateur-Werkstatt auslesen lassen. Denn ein guter Kfz-Mechaniker schaut immer erstmal nach den Sicherungen. Oder die Werkstatt wollte Umsatz machen und hat dir schön eingeredet: "wechseln wir mal das und wechseln wir mal dies". Wenn man einfach nur Teile auf Verdacht wechselt dann brauch man nicht Kfz-Mechaniker lernen. Sowas können auch Bäcker und Maurer. Aber ne richtige SYSTEMATISCHE Fehlersuche das kann eben nicht jeder. Dieser Fall hier ist der Beweis. Irgendwie tust du mir leid weil du sinnlos Geld ausgegeben hast.


      die fehlersuche wurde nicht von der werkstatt, sondern ihm selbst durchgeführt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen