Sehr Mysteriös das alles...
warscheinlich hatte der vorbesitzer einfach an den HH kopf und block einspritzung und abgasanlage des NZ oder 3F gehängt.
vllt waren sein NZ/3F block + kopf fratze und den HH hat er für wenig geld bekommen. ansonsten wüsste ich keinen grund nen standard HH damit auszustatten, da die verdichtung von einem standard HH sehr gering ist. wenn er jetzt aber schon die verdichtung angehoben hat und oder ne extreme nocke drin hat macht das schon sinn. sowie hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
btw. habe noch mehrere NZ-motoren liegen und an nem HH hätte ich ggf. auch interesse. ![]()
oder auch nur am geänderten NZ verteiler.
so hier mal die bilder war sie grade machen!
also ich finde das er fast so ausschaut wien 3f motor hab auch den 4eckigen luftfilter kasten mit luftmengenmesser?
werde da net schlau drauß?
mfg jens
Schau mal nach, welcher MKB im Block eingeschlagen ist.
Findest du auf der kleinen planen Fläche am Block, dort wo die Lichtmaschine befestigt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass man auf nen HH nen Hydrokopf montiert und den guten HH-Schleppehebel-Kopf rausschmeißt.
Wenn dem so wäre, hat da jemand ohne Verstand gearbeitet.
Nen HH sollte man eigentlich mit originalem Schlepphebel-Kopf fahren (aus den im thread schon erwähnten Gründen) oder wenns noch heftiger sein sollte, dann nen ABU-Kopf montieren.
Gruß
das letzte bild sollte der MKB sein oder nicht sonst hab ich nix gefunden!
mach mich jetzt net schwach wenn das kein HH sein sollte
so mal für ganz dumme wo steht dann der MKB?
mfg jens
Zitat:
Schau mal nach, welcher MKB im Block eingeschlagen ist.
Findest du auf der kleinen planen Fläche am Block, dort wo die Lichtmaschine befestigt wird.
ich habe mal ganz grob markiert wo Du den MKB findest
jungens das wird nen echten 3F sein, weil hydrokopf.
der HH hat flache kolben und den brennraum im kopf.
soweit ich das noch in erinnerung habe hat der 3F/NZ hingegegen muldenkolben, brennraum im kolben und einen heronkopf.
also wenn man 3F kopf mit HH block verbinden würde hätte der motor eine verdichtung jenseit von gut und böse.
im guten oder schlechten sinne ?
im schlechten. die ventile würden sofort aufsetzen. ich glaube nicht das man den motor einmal durchgedreht bekommt, ohne etwas zu verbiegen.
Ganz genau... das passt nicht... das verrostete DING auf dem Photo sieht nach NZ aus. Die alten Motoren hatten MKB über Limahalter... bei den neueren (NZ, 3F usw) steht er über dem Getriebe in den Block eingeschlagen. Schau mal, ob er n DK Poti oder n DK Schalter hat. Schalter
= NZ, Poti = 3F.