vw teilemarkt

alphasonik verstärker top oder flop ?

gxxxmachine
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,
ich möchte mir gern ein monoblock zu legen, bin schon seit einiger zeit am suchen und hab mir gedacht nichts gebrauchtes von ebay zu ersteigern ...

bin dann bei alphasonik gelandet ... aber kann in bezug verstärker nicht viel anfangen ... also bin am überlegen den Alphasonik PMZ 1600 DA zu kaufen ...

habe dann versucht mich schlau zu machen ob das ding überhaupt was taugt, aber hab nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte ...

wenn er tipps zu anderen monoblocks habt die nicht die grenze von 200 euro sprengen, wäre ich euch sehr dankbar ... lg sven

Wat genau willste damit denn überhaupt antreiben?
Wäre vorab mal ganz hilfreich,das zu wissen.

Gruß, Tim

bei nen vernünftigen monoblock sind 200euro echt nen hartes pflaster.

gxxxmachine
  • Themenstarter

hab mir mal denn subwoofer von axton angesehen der hat ein rms von 150 ... denke das würde reichen für einen schönen bass ... in der front werde ich hochtöner übers radio laufen lassen!

werde aber noch in zukunft viel zeit mit dem kleinen polo 6n verbringen, hab einiges vor kriege den mitte mai und bin gerade dabei für wenig geld nen bisschen was fürs ohr zu tun ... in paar monaten hab ich hofentlich meine ausbildung bestanden, dann kann man auch mehr geld da rein pumpen ...

hatte in meinem alten volvo es geschafft 3mal ein verstärker von crunch blackmaxx oder so, zu schrotten ... dieses mal werde ich es besser machen!

drum freue ich mich über eure tipps!

Zitat:

hab mir mal denn subwoofer von axton angesehen der hat ein rms von 150 ... denke das würde reichen für einen schönen bass

Yup,nen Axton CAB z.B. reicht auf jeden Fall für eigetnlich alle Musikrichtungen erstmal aus,sind echt gute Einstiegs-Allrounder.
Aber warum genau bist du bei nem Sub,der mit 150W RMS auskommt,so festgelegt auf nen Monoblock?
Da gibt es haufenweise 2-Kanal,die man da verwenden könnte und so gut wie jede 4-Kanal schmeißt das auch an einem Kanalpaar in Brücke raus.

Zitat:
in der front werde ich hochtöner übers radio laufen lassen!

Ja wohl hoffentlich nicht NUR Hochtöner,oder?

gxxxmachine
  • Themenstarter

ja es werden hochtöner vorne sein ... wat den sonst ? subwoofer

ich hab mich für eine monoblock endschieden, weil der optimal für denn woofer arbeitet ... aber korigiere mich wenn dies ansicht falsch ist, momentan hab ich nicht ein besseres wissen, als dass wenn ich ein mono nehme richtig gut was rauskriege ...

Zitat:

ja es werden hochtöner vorne sein ... wat den sonst ?

Wat denn sonst?Na,nen komplettes Frontsystem zum Beispiel und nicht einfach nur hingelatschte Hochtöner,die in keinster Weise in ihren Frequenzen beschränkt werden,sondern fröhlich ALLE Frequenzen wiedergeben?!

Zitat:
ich hab mich für eine monoblock endschieden, weil der optimal für denn woofer arbeitet ... aber korigiere mich wenn dies ansicht falsch ist, momentan hab ich nicht ein besseres wissen, als dass wenn ich ein mono nehme richtig gut was rauskriege ...

Dem Sub is es im Prinzip VÖLLIG wurscht,ob die Leistung von ner 4-Kanal,ner 2-Kanal oder nem Monoblock kommt,Hauptsache ist einfach nur,dass eben genug Leistung ankommt und das bevorzugt auch noch von ner gescheiten Endstufe!

gxxxmachine
  • Themenstarter

komplettes frontsystem kann ich mir momentan nicht leisten ... deswegen nur hochtöner ... der rest kommt später

ist also die idee kompletter müll, von alphasonik den monoblock zu kaufen und dann an den axton sub. anzuschliessen ?

die front es mir momentan wurscht! es geht mir nur um denn verstärker plus denn sub ...

du sagtest ja ich könnte ein 4 kanal verstärker kaufen, aber letzten endes schliesse ich ja nur den sub. drüber an ... deswegen hab ich gedacht vllt. denn monoblock von alphasonik zu kaufen ... :(

Zitat:

ist also die idee kompletter müll

So könnte man es nennen, ja.

Bevor ich über nen Sub nachdenke, sollte erst mal der Grundstein, in Form eines FS, gelegt sein!
->Einsteigertips

gxxxmachine
  • Themenstarter

warum zuerst die front. ausbauen ? sorry wenn die frage für dich dumm ist ...

Weil das FS einfach ein viel größeres Frequenzspektrum wiedergeben muss als der Subwoofer. Zudem kann man mit einem FS allein schon ordentlich Musik hören, was mit nem Subwoofer zB etwas bescheiden wäre.

Ich weiss das sich viele am Anfang so nen Brüllwürfel in den Kofferraum stellen und dadruch die original LS einfach total überfordern und übertönen. Aber das hat doch nix mit ordentlicher Musikwiedergabe zu tun?!

Ich sage ein ordentliches FS is Pflicht bevor man in den Subwoofer investieren will.

Das is meine bescheidene persönliche Meinung.
Du kannst das auch anders sehen und demzufolge auch anders machen.

geb ich blek vollkommen recht, ich hab den fehler selber damals gemacht.. hätte viel gespaart wenn ich mir gleich am anfang nen ordentliches FS gekauft hätte.

für die 200 euro die du für nen monoblock ausgeben willst, würd ich eher sowas tun:

audio system MX 165 Frontsystem für 100 euro
oder halt radion 165 für 150 euro

dann auf ne schöne 4 kanal amp (eton ec 500.4 zb) sparen und wenn mal was über ist nen sub dazu kaufen

bringt auf jedenfall mehr spaß als fleddernde originallautsprecher mit nem sub

kannst dem Blek schon glauben

spar noch ein bisschen und kauf dir ein gutes FS und nen vernünftigen amp dazu. und DANN erst den sub.

ist besser für deinen geldbeutel und für deine Ohren.

gxxxmachine
  • Themenstarter

jao geil ! dann zuerst das FS ! ihr habt schon recht, was bringt mir ein crasser bass wenn nur der allein zu hören ist

aber jetzt weiss ich es besser danke für eure coole hilfe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

audio system MX 165 Frontsystem für 100 euro

kann ich dir anbieten! Hab ich dir aber schonmal gesagt Sven!

polotreff.de
    #16 - 06.05.2009hifi verstärker ausbildung alphasonik online shop 4 kanal alphasonik wie gut ist alphasonik alphasonik car hifi alphasonik onlineshop alphasonik monoblock alphasonik pmz 1600 da mono block alphasonik gut alphasonik gute verstärker alphasonik gut ? ist alphasonik gut alphasonik forum alphasonik.de alphasonik alphasonik pmz 1600 alphasonik 1600 alphasonik pmz 1600 da alphasonik verstärker
    Antworten erstellen