vw teilemarkt

Tieferlegung ja oder nein?

Polo-ABG86
  • Themenstarter

Kaufe mir demnächst 195 reifen auf 15 zoller felgen und wollte wissen ob es da notwendig ist das Auto tieferzulegen? Und wenn ja, was ist besser, Fahrwerk oder Federn?




Notwendig nicht, aber sieht besser aus ne!

Fahrwerk ist besser!


hi also wennst mei profil anschaust mit meim polo...hab 195/45 reifen drauf und 15 Zoll felgen...und ne tieferlegung von 60/50....

bin mit meine Federn zufrieden...
aber fahrwerk is halt doch besser...sagen alle...aber is halt die teurere variante...

musst du selbst wissen, was du investieren willst...

mfg
new model



jop, oder du nimmst federn + Federwegsbegrenzung von Ebay.

da spart ma richtig kohle.

Wenn du ein fahrwek einbaust und des dir dann zu weich is brauchste dann trotzdem Federwegsbegrenzung und dann stehste da...

Immer ne Frage der Finanzen


Lg Johannes


Zitat:

jop, oder du nimmst federn + Federwegsbegrenzung von Ebay.

da spart ma richtig kohle.


Jo, und ruck zuck sind die Dämpfer im Arsch!

Begrenzer ist die äußerste Notlösung!




Zitat:

jop, oder du nimmst federn + Federwegsbegrenzung von Ebay.

da spart ma richtig kohle.


soche aussagen sollte man echt sofort löschen wie kann man einem nur sowas vorschlagen bitte?

btt: also wenn man 15 zölelr hat wirtk das meiner meinung nur gut mit einer tieferlegung muss ja nicht dierekt 60/60 sein reicht ja auch 40/30 etc.

kommt immer auf die finanziellen mittel an


Zitat:

wie kann man einem nur sowas vorschlagen bitte?


hat halt net jeder son geldscheißer wie du...


Zitat:

hat halt net jeder son geldscheißer wie du...







wenn du den chef meinst für den ich schwarz arbeiten gehe , dann ist gut

PS: gehört nicht zum thema


jo des war ma wieder sinnlos


Aber ich glaub der hat net den selben chef











notwendig is erstmal überhaupt nichts!

ist alles eine frage der optik!15 zoll mit originalfahrwerk sieht meiner meinung nach sehr bescheiden aus!

wenn du dich also dazu entschließt, dann kauf dir n gescheites fahrwerk!
wenn du nich so tief willst könntest du ihn auch nur mit federn tieferlegen,das ist aber nich das gelbe vom ei!


Siehe Polo Color concept.. Keine Tieferlegung und 15" Alus drauf!

@Fidikus

Das hat nix mit Geldscheisserei zutun.. Was ist wohl Sinnvoller?

Geld sparen und sich nen Fahrwerk holen, oder deine Methode wo die Dämpfer dann kurze Zeit später kaputt sind?

Richtig..Sparen und Fahrwerk kaufen!


Polo-ABG86
  • Themenstarter

Danke erstmal für die antworten!
Wenn reifen dann drauf sind stell ich Foto hier rein da könnt ihr selber mal sagen wies aussieht.


hol dir 18zoll felgen, dann brauchste keine tieferlegung mehr

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was ne frage ... natürlich tiefer ;P


    ich fahr selber 195/45 R15 und hab 40/40 federn drin... wie des aussieht siehst in meim profil...

    hab die feder nur drin weil ich se günstig bekommen hab... fahr se etz circa n halbes/dreiviertel jahr und ich merk dass meine dämpfer (auch NUR bei 40 40)
    schon ziemlich böse leiden und werd wohl in nächster zukunft neue dämpfer brauchen... werd mir dann aber lieber n fahrwerk kaufen da bin ich auf der sicheren seite und federn + dämpfer sind aufeinander abgestimmt...

    grüßle


    Alter sehn 18'' und original mal scheiße aus..meine fresse!
    Ich bin ja auch noch am grübeln ob Federn der Fahrwerk..aber bis zu nem Fahrwerk wirds nich reichn..ich schaffs net zu sparen..wat sind die besten Federn, dass die Orig. Stoßis net zu schnell in Arsch gehn?
    30/30..tiefer is net möglich hier^^


    30/30 wobei man dabei fast nix vom tieferlegen sieht...
    oder wie ich hab 40/40 geht auch noch...
    60er federn soll man nich nehmen weil man da kürzere dämpfer braucht weil die federn sonst nicht mehr ausreichend vorgespannt sind und wenns auto ausfedert könnten sie aus der halterung rutschen und dann is mal eben ganz schlecht

    30er oder eben 40er gehn noch... musst du wissen... is trotzdem nich all zu gut für die dämpfer...


    Zitat:

    wat sind die besten Federn, dass die Orig. Stoßis net zu schnell in Arsch gehn?


    das hängt nicht in erster linie von den federn ab, sondern von der fahrleistung (km/jahr) und von den straßen auf den du fährst, weil egal welchen federhersteller du nimmst, die stoßdämpfer sind immer bis zu 40mm eingestaucht und sind damit eher an der "kotzgrenze"...


    Teifer legun und Kompettfahrwerk. Arbeit ist die selbe und die kost halt auch Geld.

    (gute/günstige) Fahrwerke gibst doch schon für 300€ (Weitec)


    polotreff.de
    #20 - 29.04.2009welche federwegsbegrenzung für polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen