vw teilemarkt

Schaltknauf ist gerissen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen...

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist bei meinem Auto der Schaltknauf gerissen...
Meine Frage ist nun: kann ich den Schaltknauf Sepperat auswechseln oder muss ich mir ein komplettes neues Gestängel ^^ / Set kaufen?

Was muss ich dabei beachten?
Kann ich jeden Schaltknauf kaufen?

Danke schon mal im voraus... für eure Hilfe

Lg Samy



Hallo LadySamy.

Ja kann man, hollst dir ein neuen dann vom Schrott.
Diese Anleitung dürfte ewentuel reichen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Dir Sp33dy78

    Hast mir erstmal sehr geholfen...
    Bin aber am überlegen ob ich mir ein komplett neuen Schaltknauf zulege ausm Geschäft... wie zum Beispiel ATU oder D & W

    Worauf muss ich achten beim Kauf eines neuen Knaufs?
    Gibt es dort Unterschiede?
    Kann man mir was empfehlen?

    Lg samy



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann mir keiner weiterhelfen?


    den schaltknauf beim polo musst du einfach nur runterdrehen, denke ich jedenfalls ^^ also bei mir ist es so. und dann gehst du einfach in den laden, kaufst dir einen schaltknauf der dir gefällt und achtest vorher aber drauf, dass du nciht das billigste nimmst. wenn du etwas mehr investierst, ich z.b. hab 30€ dafür ausgegeben, bekommst du qualitativ gute ware und alle möglichen adapter dazu, sodass der schaltknauf am ende ohne probleme wieder raufgeht... hoffe konnte dir weiterhelfen ^^


    woher kommste? kaulsdorf?


    Der Schaltknauf ist mit einer Klemme befestigt, die musst du auseinander drücken und dann kommt er runter!

    Für einen neuen Schaltknauf würde ich direkt nach VW gehen, die haben dort die schönsten (Lupo GTI zb. ) Preis um die 70€, aber wer schön sein will muss leiden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich danke euch... konntet mir sehr weiterhelfen...
    Hatte ein Schaltknauf gesehen bei Autotip für 20 Euro...
    Bin mir halt auch nicht so sicher ob die billigen Artikel wirklich gut sind aber die Teuersten müssen es ja auch nicht sein...^^
    Schwanke immer dazwischen, denn das Produkt sollte schon ne gute Qualität haben, nicht das der mir auch gleich wieder reißt...XD


    Dann VW.. da weisste das es gut ist!

    Denk dran die Klammer zu erneuern.. _Geht zwar auch die alte, aber dann kanns dir passieren das er sich dreht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja danke für den Tipp... mal schaun wie es wird ...hihi

    @ Forchi: Ja fast, komme aus Mahlsdorf - Süd ^^



    polotreff.de
    #10 - 07.05.2009schaltknauf kauf schaltknauf preis vw polo 6n
    Antworten erstellen