vw teilemarkt

Reserveradmulde durchgerostet!

DJ 185
  • Themenstarter

Hallo!
Um die Stopfen in der Reserveradmulde fängt es an zu rosten!
Jetzt die Frage was kann man da machen?
Neue rein oder irgendwas mit einem Blech machen?



gibt es bestimmt einschweiß bleche für sonst ab auf den schrotplatz sauber raus trennen und dann einschweißen bei dir

komisch eig rosten nur opelz


eine flex nehmen....RRM rausschneiden und durch ein blech gerades blech ersetzen. notfall kit in den kofferraum und gut. spart gewicht! reserve rad+ mulde+ werzeug= joaaa 10kg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Um die Stopfen in der Reserveradmulde fängt es an zu rosten!


    dann weißte auch warum die stopfen dürfen da nicht sein ! (zumindest einer muss offen sein, da sich sonst das wasser da staut... resultat -> rost


    mfg


    Mach mal ein Bild von dem Zustand.

    Ist es nur angerostet oder kannst du auf die Straße schauen, auch wenn der Stopfen drin ist?

    Ansonsten einfach mit Drahtbürste reinigen, dann Rostumwandler drauf und anschließend nach Durchtrocknung mit Grundierung von innen und Unterbodenschutz von unten ansprühen.

    Ist alles ganz einfach und stopt den Rost.


    DJ 185
    • Themenstarter

    Bild geht leider nicht wegen der ganzen musik!
    man kann mit dem finger oder mit einem Schraubenziehr neben den Stopfen durch prulen!
    Reserverad und Werkzeug gibt es nicht in der Mulde!

    Kann man das schön sauber machen und von unten dann ein Blech dran schweißen und dann lacken und Unterboden schutz von beiden Seiten dann muss das doch wieder Tüv relewant sein oder nicht!


    FU(K das weiss ich garnicht wegen dem tüv...aber wenn einnotfall-kit drin ist würften die doch nichts sagen!....ODER?


    Ich habe auch kein Notrad drinne,wegen Gasanlage und der TÜV hat auch nicht nach geguckt ob ich ein Notfüllzeug Dingsbums habe.

    Eigentlich ist nur Warndreieck und Verbandskasten relevant aber kein Notrad


    Natürlich ist das wieder in Ordnung, wenn das ein Blech draufgeheftet wird und mit Unterbodenschutz versiegelt ist.

    Und TÜV-relevant sind doch sicher nur die Stellen von Fahrwerk, Motor, und Schwellerblechstellen.

    Oder würde ein Rostloch in der Heckklappe angemängelt und man fällt durch?



    ausserdem ...selbst wenn ich keins habe....wofür zahle ich den ADAC!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann muss das doch wieder Tüv relewant sein oder nicht!


      noe ! is nen reperaturblech...

      darfst ja auch schweller schweißen, wenn se gerostet sind....

      mfg


      DJ 185
      • Themenstarter

      Notrad ist nicht Pflicht!
      Ich denke das das mit dem Blech klappen müsste!


      ja easy going...dann kann ich die blöde RRM ja jetzt ruhigen gewissens raus flexen.


      Ich bin zwar auch im ACV, aber bis endlich jemand da ist, habe ich selbst schnell gewechselt und bin am Ziel.
      Die würd ich nur rufen, wenn ich mit eigenen Mitteln nicht mehr weiterkommen würde.


      polotreff.de
      #15 - 26.04.2009polo 6n reserve radkasten durchgerostet polo 6n radmulde durchgerostet rost reserveradmulde polo reserverad mulde am rosten durchgerostete heckklappe tÜv radmulden blech reserverad blech endspitze tüv reserverad unterboden rost reserverad reserverad mulde scweißen rost reserveradmulde schweißen rost stopfen polo reserverad rost reserveradmulde schweissen rep.blech polo 6n bodengruppe radmulde rostet reserveradmulde rausschneiden tüv polo 6 n rost reserverad vw polo 6 n radmulde rost
      Antworten erstellen