vw teilemarkt

Neue tagfahrlichter?

DjMyStiK
  • Themenstarter

Hey, hab heute gesehen von der firma dectane gibt es neue tagfahrlichter, meine frage is nun .. ob die .. in die ausparungen der styling frontstoßstange passen? hat da jemand evtl. kenntnis drüber? würd mich freuen

Tagfahrlicht mit 28 LED LxHxT 200x24x42mm (2 Stück) (LGX05)



lgx05.jpg
lgx05.jpg

gelöschtes Mitglied

    wie viel sollen die denn kosten?


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    knappe 100 €



    Hey DjMyStiK du hast doch schon welche drinne was sind das für welche und wa shaben die gekosete mfg


    die sehen aus wie, wie die originalen von Audi by DjMyStiK..und sind schweine teuer!


    Das sind keine Ori Audis...das sind so Klebestreifen-LED-Dinger...^^


    sieht auf den bildern auf jeden fall gut aus


    aber die sind doch nich legal oder?


    Ich glaube kaum!
    Hab mir mal selbst welche gebaut, sehen imo auch gut aus, wenn noch ne Plexi Scheibe vor wär sähen die aus wie Ori, aber auch net legal:(

    (is mom das beste Foto was ich von hab...)



    DSC03904.JPG
    DSC03904.JPG

    oh ja die sehen auch echt schick aus aber wollt auch wohl welche haben die erlaubt sind und nicht ganz so tuer


    naja..unter 50 eus wirste nix finden...und denn solls noch passen..da biste dann bei mind. 100 Eus..schätz ich ma (+ Steuergerät^^)


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe ich mir auch grad bestellt, finde die passen echt gut an die Polofront und allzu teuer sind se auch net...

    Bei eBay biste mit ca. 60,-- dabei. http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-56-LEDs-SCHWARZ-VW-POLO-6N_W0QQitemZ290312881427QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290312881427&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Musst mal hinten an deinem Lichtschalter gucken, ob der einen Pin hat der mit TFL gekennzeichnet ist, dann kannste die ein Steuergerät sparen, wenn du die da anschließt leuchten die wenn die Zündung/der Motor angehen und gehen aus sobald du Standlicht einschaltest


  • das hast du am Schalter? mit BJ 95? da muss ich glei ma blicken gehn...das wär ja ma geil!


    Jau, hab ich^^ sonst wüsst ich davon ja nix*gg*

    Eigentlich sollte das net sonderlich Baujahrabhängig sein, weils von VW für den Exportfall in skandinavische Länder, z.B. Dänemark, gedacht war, da dort ja schon länger Lichtpflicht bei Tag gilt

    MfG


    guckt euch mal meine an
    Eigenbau, nichtmal 10 € !


    003n.jpg
    003n.jpg

    Zitat:

    guckt euch mal meine an
    Eigenbau, nichtmal 10 € !


    ..und trotzdem verboten...


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    moin leute... also ich habe SMD stripes dran, allerdings die großen.. sieht hammer aus und is auch super hell.. allerdings finde ich die optik von den audi tfl immernoch besser.. daher würd ich gerne die von dectane holen ich weiß nur nich ob die reinpassen.. daher die frage


    gelöschtes Mitglied

      Hella LEDayline TFL`s kann ich nur empfehlen. Passen mit bisl Bastelarbeit in der Stylingfront in die Öffnungen über den NSW Öffnungen. Sehen auch absolut top und Audi-like aus

      Haben halt auch seinen Preis, sind aber dafür erlaubt.


      Zitat:

      Zitat:

      guckt euch mal meine an
      Eigenbau, nichtmal 10 € !



      ..und trotzdem verboten...


      Alle Tagfahrlicher sind im Prinzip verboten!

      Bei der Anbringung von tagfahrlichtern....sogar die MIT E-Prüzeichen und was es da sonst noch so gibt!
      Tagfahrlichter MÜSSEN sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist deutlich an Helligkeit verlieren...müssen also gedimmt werden!
      So ist das!


      gelöschtes Mitglied

        Rischtisch! So stehts auch bei der Anleitung der Hella`s drin. Und sie MÜSSEN angehen sobald die Zündung angeschaltet wird.


        aber wenn man seine tfl so geschaltet hat (zb über pin 15) sind sie ja nicht verboten, wenn sie dazu noch e-prüfzeichen haben

        also sind nicht alle verboten


        Zitat:



        Alle Tagfahrlicher sind im Prinzip verboten!


        Was ist das denn bitte für eine Aussage?!

        Das ist doch mal totaler Blödsinn, wenn die Tagfahrleuchten ein E-Zeichen und die DRL bzw. E87 Kennzeichnung haben sind diese Prinzipiell schonmal zugelassen!
        Dazu kommt natürlich, dass man die Einbauvorschriften beachten muss.
        Und zu guter Letzt dürfen die nur dann leuchten wenn das Standlicht aus ist!
        Da die Audi Tagfahrlichter auch ein A Kennzeichen draufhaben sind diese auch, in gedimmter Form, als Standlicht zugelassen.

        So und nicht großartig anders müsste das sein^^

        Edit: ach verdammt, zu langsam...das kommt dabei raus, wenn man zu viel sagen will


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        so und können wir nun zum thema zurück kehren? siehe mein ersten post danke


        Ach du schon wieder...

        Naja...ähm...BTT...

        Kauf dir die Dinger und probier es aus

        Von den Abmessungen an sich müssten die reinpassen glaub ich...musst mal ausmessen...

        Kannst ja ggf. mal den Verkäufer anschreiben und schaun wie groß die Krümmung ist und das mit der Schürze vergleichen...?!

        Glaube aber, dass des iwi komisch aussieht, weil die ja an den Rändern, im gegensatz zu den Aussparungen, eckig sind...

        MfG


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        also laut hersteller haben die ne krümmung von 15 grad.. jetzt hab ich keine möglichkeit zu messen wie weit die stossi gekrümmt is, hätte ja sein können das jemand damit schon erfahrungen hat, weil ich find die ganz geil eigentlich

        ps. hab hier zwei videos von meinen momentanen tfl´s leider im dunkeln... aber im hellen kommen sie fast genauso gut zur geltung


        polotreff.de
        #26 - 28.04.2009sind smd stripes mit e-kennung erlaubt lgx05 forum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen