vw teilemarkt

G40 Motorfreigabe

tuneit
  • Themenstarter

Hallo
hab mein Polo auf G40 umgebaut hat jemand von euch sone G40 Motorfreigabe für den Polo? am besten mit Umrüstkatalog!



gelöschtes Mitglied

    den polo gab es doch als g40, verstehe das nicht, motorfreigabe?
    habe noch keinen umbau eintragen lassen, aber ich denke man fährt zum tüv und sagt:

    hallo,
    hab umgebaut, motor, bremse und weiß ich nicht was und prüfer sagt
    ok
    kontrolliert alles und wenn alles ok nimmt er das ab.....


    Zitat:

    hab umgebaut, motor, bremse und weiß ich nicht was


    und der prüfer glaubt einem das!

    die prüfer wollen die freigabe von vw um schwarz auf weiss zu haben was man umgebaut haben muss um es eingetragen zu bekommen!

    fahr zu vw und hol dir da eine die müssen die haben^^

    mfg



    Hast du ein Coupe der Steilheck? weil verstehe deine frage sonst nicht


    gelöschtes Mitglied

      kann ich mir nicht vorstellen von wegen freigabe von vw habe am samstag meinen umbau auf 3f eintragen lassen ohne problem und ich musste bis auf die bremsanlage vorne alles umbauen was der py auch hat sprich stabi an der ha, bremskraftregler und lenkungsdämpfer.
      also einfach mal zum tüv fahren und nach fragen.


      Zitat:

      kann ich mir nicht vorstellen


      ich shcon da mein prüfer das auch haben wollte!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        habt ihr seltsame prüfer oder haben die keine ahnung?


        ja meiner is bissel seltsam aber korrekt! :P hat bis jetzt alles geklappt^^

        mfg


        tuneit
        • Themenstarter

        ich hab eigentlich nen derby wollte nur ne Motorfreigabe fürn polo haben weil es den derby nie mit g40 gab und wollte mir die freigabe umändern.



        Ich hab hier nen Polo 2, nen 2F und nen Derby 2 stehen.

        Bei allen steht Typ 86c im Brief/Schein.....

        also sollte es doch dann kein Problem sein und du musst dir keine Bescheinigung zurecht fälschen!


        tuneit
        • Themenstarter

        die typbezeichnung oder wie das im brief heist C292 is ne andere als beim coupe oder steilheck


        tuneit
        • Themenstarter

        kann mir den keiner sone freigabe schicken die stellen sich alle so dämlich an wegen soner freigabe kann doch nicht sein oder hat jemand nen prüfer im land brandenburg der mir den g40 umbau einträgt? oder kann mir jemand ne G40 Briefkopie zuschicken an Dualbiker@gmx.de?


        Wo ist denn das Problem einmal zu VW zu fahren?


        tuneit
        • Themenstarter

        Ich war heute dort aber die faulen Leute hamm rumgezickt weil ich den Brief nicht mehr von dem Polo habe wo ich den rausgebaut habe weil der geschlachtet wurde und der Brief eingezogen wurde!Sie geben mir keine Freigabe ich brauch einfach nur von irgendjemanden so eine Freigabe als Muster.


        gelöschtes Mitglied

          reicht dir ne kopie von meinem brief?
          der ist abgemeldet, geschlachtet und aufm schrott, aber hab den brief noch...
          ist vom 2er g40


          Google dir mal die Faxnummer vom Volkswagen DialogService und frage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für G40-Umbau, Deine FIN mit angeben. Du bekommst dann ein Schreiben auf deine FIN ausgestellt mit den zu tauschenden Teilen bei einem Umbau, die ordnungsgemäße Ausführung muss dann der TÜV überprüfen.


          Zitat:

          Ich hab hier nen Polo 2, nen 2F und nen Derby 2 stehen.

          Bei allen steht Typ 86c im Brief/Schein.....

          also sollte es doch dann kein Problem sein und du musst dir keine Bescheinigung zurecht fälschen!


          ...ach.. dann bau deine hütte mal um und fahre zum tüv.. dann wirst du diese schlauen worte auch nicht mehr sagen!

          ich laufe schon ewigkeiten durch die gegend und versuche einen g40 turo eingetragen... wenn das sooooo einfach währ dann würde mein auto auch bleche dran haben!


          tuneit
          • Themenstarter

          genauso denk ich auch ich hab mich schon überall informiert dann muss man sich immer hier im forum irgendwelche sprüchevon leuten anhören die noch nie sowas gemacht haben anhören von wegen ist doch nicht so schlimm oder so...


          hay wollte mir auch nen 75PS umbauen also bin ich erst zum Tüv der meinte ich solle also zu VW fahren und mir eine Teileliste holen was alles abgeändert werden müsste mit Teilenummer pla pla also gesagt getan zu VW mir die Liste ausfüllen lassen

          und dann doch nen Originalen G gekauf


          polotreff.de
          #20 - 04.07.2009motorfreigabe vw polo 3 g40 motorfreigabe polo 2f py motorfreigaben 86c g40 umbau freigabe vw vw freigabeliste polo g40 freigabe vw g40 polo 86c freigabe g40 c292/1 reifenfreigabe g40 umbau freigabe freigabe vw g40 umbau freigabe g40 umbau freigaben 86c motor g40 umbau eintragung polo g40 motor freigabe freigabe vw für polo g40 motor kopie motorfreigabe g40 kopie motorfreigabe vw vw freigabe g40 freigabe für g40 umbau wo motorfreigabe vw
          Antworten erstellen