vw teilemarkt

Kein Strom ab der Zündspule

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Morgen Leute,

hab folgendes Problem bei meinem G40:

Ich stecke ein Zündkabel auf die Zündspule und eine Zündkerze auf die andere Seite und bring die Kerze mit Masse in Berührung, was dazu führt das ich keinen Funken kriege wenn ich in anlassen will.

Wo kann der Hacken sein?





gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen neue zündspule.......


    Das kann viele Ursachen haben.

    Ich würde mal folgendes prüfen :

    - kein Strom an der Zündspule
    - Anschlüsse an der Zündspule vertauscht
    - Hallgeber gibt kein Signal / defekt
    - Steuergerät defekt

    Ich tippe mal auf den Hallgeber



    Hot Wheels
    • Themenstarter
    Hot Wheels's Polo 9N3

    Spannung ist bei der Zündspule da. Sind ca. 5-6 Volt.

    Ich hab es mit 2 verschiedenen Hallgeber probiert. Mit beiden kommt kein Funke.

    Wie kann man feststellen ob das Steuergerät eindeutig defekt ist?

    Kann es sein das das Steuergerät an den Motor angepasst werden muss, da es sich um einen Austauschmotor handelt, aber das Steuergerät das alte geblieben ist?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann es sein das das Steuergerät an den Motor angepasst werden muss, da es sich um einen Austauschmotor handelt, aber das Steuergerät das alte geblieben ist?


      jap....du musst das passende steuergerät haben.......wenn es nciht der selbekennuchstabe ist


      Hot Wheels
      • Themenstarter
      Hot Wheels's Polo 9N3

      Kann man das alte anpassen?


      gelöschtes Mitglied

        also ich würd da nciht viel experimentieren^^..wa brauchste denn fürn steuergerät?


        Hot Wheels
        • Themenstarter
        Hot Wheels's Polo 9N3

        Zitat:

        wenn es nciht der selbekennuchstabe ist


        Wenn du damit den Motorkennbuchstaben meinst, es sind die gleichen. Davor war ein PY drin und jetzt ist wieder einer drin.


        gelöschtes Mitglied

          okay.....gut.......denn ist das nciht das problem..........den soltest du mal die zündspule austauschen......



          Zitat:

          Spannung ist bei der Zündspule da. Sind ca. 5-6 Volt.


          Viel zu wenig .. da muessen auch 12V sein


          Hot Wheels
          • Themenstarter
          Hot Wheels's Polo 9N3

          Also ich hab alles nochmal durchgeschaut.
          Spannung an der Zündspule ist 12 Volt. Hallgeber ist auch okay. Beim gurgeln spritz er ein und er kriegt das Signal zum Steuergerät.

          Ich hab das Gefühl das Steuergerät gibt aber das Signal der Zündspule nicht mehr weiter. Was kann noch stören?


          polotreff.de
          #12 - 10.05.2009"kein strom an der zuendspule" zündspule aeb zuendspule polo volt zündspule polo strom zündspule polo kein strom auf zündspule polo warum kriegt meine zündspule kein strom es kommt keine strom zur zündspule zündspule a zündspule gibt kein signal mehr polo 6n kein zündfunke, hallgeber g40 kein signal vw polo zündspule krigt kein strom vw polo motor kein strom zündspule kriegt keinen strom kein strom zur zündspule polo n6 polo 86c strom an zündspule zündspule 6n anschlüsse polo 86c kein strom an zündspule vw polo anschlüße an der zündspule anschlüße zündspule polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen