vw teilemarkt

5mm Dissstandscheiben mit 25mm Schrauben ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, Habe da mal ne frage zu 5mm Distanzscheiben! Will mir jetzt neue Dissis hohlen ,jetzt die frage wegen meinen Schrauben habe jetzt seid ner weile neue Felgenschlösser gekauft und will jetzt doch noch 5mm Scheiben, kann ich die mit 25mm Länge fahren ,müssten ja 10mm ins gewinde greifen(normal denke ich 15mm)! Habe auch von meinen alten Dissis noch 35mm übrig ,will mir nicht extra wegen den 5mm neue kaufen! gibt es die 5mm Distanzscheiben eigendlich auch mit Zentrierung

du bruachst 6,5 umdrehungen mindestens... wenn 5mm distanzscheibe nimmst brauchst auch 5mm längere schrauben...

ich greif das ganze hier mal auf:

hab auch 5 mm distanzscheiben hinten und würd nun auf längere schrauben verzichten.

an sich sollte eine umdrehung fehlen, müssten aber an sich ausreichen, oder was sagt ihr ?!

gelöschtes Mitglied

kann dir nicht sagen ob ja oder nein aber mein TÜVer hat sich eine Schraube zeigen lassen, weil im Gutachten drinne stand längere Radbolzen zu verwenden und die Herren vom Karnevallszug Grün/Weiss sind in ner "allgemeine Verkehrskontrolle" hier in Berlin auch schon auf den Trichter gekommen nachzugugge ob längere Radbolzen verwendet wurden weil zu viele ich nenn Sie mal "unwissende" das nicht machen selbst bei 10er Platten.

also in der regel hat der polo ja 23,5er schrauben.

SCC sagt zum beispiel, das es bis zu einer dicke von bis zu 5mm eigentlich keine probleme gibt mit den normalen schrauben..wäre mir da aber net zu sicher...hol dir doch einfach 28er und gut is..die kosten net die welt und daran solltest du wirklich nicht sparen..

zitat SCC homepage [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
    Bis zu einer Dicke von 5mm kann in der Regel das originale Befestigungsmaterial weiterverwendet werden. Bei Dicken von über 5mm werden längere Radschrauben benötigt

also 8 neu schrauben und gut..

• gelöschtes Mitglied

zumal der tüver bei der abnahme der scheiben die umdrehungen mitzählt / sollte sofern er seinen job verantwortungsbeswusst macht.
      und passt das nicht, gibts keine eintragung...

Zitat:

hol dir doch einfach 28er und gut is..die kosten net die welt und daran solltest du wirklich nicht sparen..

Und die Kannst du dann auch noch vom e30 nehmen sofern du Kegelbund hast... Der hat die nämlich Standart. Also ab zum Schrotti und für kleines Geld auf der Sicheren Seite sein

Antworten erstellen