vw teilemarkt

9N TDI Fehler Abgasanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute!

Bei meinem Polo 9N3 1,4 TDI, Baujahr 2006, ist heute morgen ein Fehler aufgetreten.

Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich (bei betriebswarmen Motor) etwas schneller beschleunigt. Bei ca. 4000 Umdrehungen ist der Motor abgesackt. Die restliche Fahrt über hatte er nur noch halbe Leistung und lief laut Tacho noh knapp 125 km/H.

Als ich abends wieder heim gefahren bin, ist das problem beim Warmfahren nicht aufgetreten, erst nach ca. 10 KM Wegstrecke. Zusätzlich ist noch die Abgaswarnleuchte angegangen.

Den Dieselfilter hab ich bereits gewechselt. Nur glaube ich nicht, dass dieser der Grund für die Störing war. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass dieser Fehler auftritt? Und wenn ich das Problem behoben habe, weiss ichs ja leider nicht, weil die Kontrollamoe trotzdem weiter leuchtet.

Weil den Fehlerspeicher kann man ja leider nicht löschen

Das wäre dann meine nächste Frage.....müssen die bei VW mir den Fehlerspeicher kostenfrei löschen oder muss ich dafür bezahlen, wenn ich das will?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort!



Umsonst müssen die garnix. Der wagen ist bestimmt im notlauf. Also musst du ihn löschen lassen auch wenn du den fehler alleine finden solltest


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sooo....komischerweis hat sich das erl.

bin heute weiter gefahren, und dann ist die Lampe einfach wieder ausgegnagen. Seitdem läuft er wieder normal.

Kann es sien, dass es wirklich nur am Filter lag? Ich meine, der braucht ja auch ne zeit, bis er sich entlüftet hat und so.



polotreff.de
#4 - 28.04.2009abgaswarnleuchte tdi fehler polo 9n tdi was ist wenn beim polo tdi die abgaswarnleuchte leuchtet? polo abgaswarnleuchte tdi fehler abgasanlage+tdi polo tdi fehler löschen abgasleuchte polo diesel abgasleuchte polo tdi polo 9n abgaswarnleuchte tdi polo 9n abgasleuchte tdi motor fehlermeldung abgasanlage abgasanlage warnleuchte vw tdi polo fehler abgasanlage polo diesel 9n3 abgaswarnleuchte leuchtet abgaswarnleuchte polo diesel polo abgaswarnleuchte leuchtet tdi polo tdi fehler abgaswarnleuchte polo 9n3 tdi vw service polo abgasleuchte 1,9 tdi* 9n 1,9 tdi abgaswarnleuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen