vw teilemarkt

FFB für 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Habe mir für meinen 6n2 von 10/99 nee ffb für die original vw zv geholt und will die steuereinheit unterm lenkrad hinterm armaturenbrett verstecken. habe jetzt folgendes problem: ich habe da einen dicken kabelbaum liegen und weiß aber nicht welches kabel wohin führt. kann mir einer sagen welche kabel ich anzapfen muss, bzw. welche farbe die haben? ich brauche: masse, dauerplus, 2 leitungen zur fahrertür sowie jeweils 2 zu den blinkern. wer kann mir da helfen? vielen dank.

MfG Tiwed



gelöschtes Mitglied

    Hm also ich habe zwar keine Original-VW-FFB eingebaut und auch keine Blinker doch ich kann Dir folgendes sagen.
    1.) wirst Du wohl ein paar Extrakabel legen dürfen.
    2.) Masse ist meist schwarz bzw. findest Du an jeder Metallstelle der Karosserie. Einfach das Massekabel an eine Schraube in der Karosserie anbringen.
    3.) Dauerplus ist meist rot. zwapf doch dazu einfach das Autoradio an. Da ist immer ein dauerplus-anschluss zu finden und dank ISO stecker ist der sogar schnell gefunden.

    Zum Rest kann ich wenig sagen. Ich musste nämlich eigene Motoren in die Türen einbauen und eben dazu auch gleich die Kabel in die Türen verlegen. Darum die Extrakabel. und ein Blinkerrelais habe ich "noch" nicht. Kommt vielleicht noch.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du schon standardmäßig eine ZV drin hast, hast Du doch auch schon ein Steuergerät - oder? Wenn Du Dir jetzt eine FFB kaufst, musst Du eigentlich nur das "alte" Steuergerät gegen eins mit Funk-Funktion auswechseln.
      Hab ich mal so gehört & verstanden.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oder weiß jemand wie die Kabel an der Pumpe belegt sind? Wäre vielleicht noch besser da dran zu gehn?!


      polotreff.de
      #5 - 11.05.20056n2 ffb
      Antworten erstellen