vw teilemarkt

Geschwindigkeit per Computer auslesen

Chr1s
  • Themenstarter

Hey ho Leute!

ich hab mich grade ein wenig im Internet schlau gelesen. Ich wollte einen Car-PC bauen, mit dem ich ganz nach Manier von fast and furious alle Sachen, die auf meinem Kombiinstrument stehen auslesen kann.

mein Polo ist BJ 97 neue ZE.

Ich habe was von einer velleman k8055 gehört, weiß aber nicht, was genau die macht und so. Gibt es hier evtl Menschen, die sihc damit auskennen und mir das ganze ein wenig erklären können?


Natürlich möchte ich das ganze auch durch eine Grafik anzeigen lassen auf dem Monitor.



lieben Gruß
Chris



Geschwindigkeit lässt du dir über GPS anzeigen!

Drehzahl etc. kannst du je nach ZE und Hardware über OBD auslesen und anzeigen!


oh oh oh

in the fast an the furious meinst du bestimmt den grünen eclipse oder ?
da muss ich dich enttäuschen - der hat ein computergesteuerte einspritzanlage!



Zitat:

der hat ein computergesteuerte einspritzanlage!


also ich hab den film auch gesehen, aber das ist mir nicht aufgefallen ^^

da hat aber einer gut aufgepasst


Chr1s
  • Themenstarter

hehe ne eigentlich den nissan


ehm habe ich OBD2 oder OBD? ... ich habe neue ZE ... wie kann ich denn da was auslesen lassen? per relaiskarte oder so? oder wie oder was =)


gelöschtes Mitglied

    OBD.


    Chr1s
    • Themenstarter

    und kann ich da momentangeschwindigkeit/drehzahl/ benzin etc auslesen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann ic da mit den OBD sachen was anfangen?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen