vw teilemarkt

Zentralverriegelung + Klappschlüssel

Marco6n
  • Themenstarter

Hallo ich spiele mit dem (ernsthaften) Gedanken mir für meinen Polo 6n (´97 - 2 Türig) eine Zentralverriegelung nachzurüsten.
Sie sollte eigentlich nicht mehr als 30 Euro kosten (bin im moment nicht flüssig). Habe mich schon durch ein paar Beiträge gelesen und hab gehört, dass auch die günstigen varianten von z.b. ebay auch ganz in ordung sind. Ich brauche auch nix dolles, nur sollte die tür schon mit der fernbedienung aufgehen.
Da ich Klappschlüssel toll finde, dachte ich mir, dass ich mir gleich eine mit solch einem kaufe (meinen schlüssel, könnte man da sogar reinbauen ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ).
    Ich hätte von euch gerne ein paar hilfreiche tipps zum kauf sowie zum einbau. Worauf muss ich achten usw... wenn jemand eine anleitung für die türverkleidung hat (zum abbauen) dann bitte her damit.

    Hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/KFZ-Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-6N-9N_W0QQitemZ350195543449QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350195543449&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A2|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Danke schonmal im vorraus. Marco



  • Hey Marco,
    also wie du schon gesagt hast gibt es sau viele Angebote bei ebay.

    Du musst dir nur im klaren sein, dass du ohne technische Vorkenntnisse es nicht schaffen wirst die ZV einzubauen. Habe mich damals mit meiner AA zwei ganze Tage herumgeschlagen.

    Such dir am besten eine mit fünf bzw. drei Stellmotoren. Wenn du auch den SchnickSchnack wie Blinkeransteuerung und Sirene verzichten kannst, würd ich mir das nicht holen. Das ist schon langsam sehr gay.

    Ansonsten einfach mal bei ebay schauen und sich eins kaufen. Ne Anleitung schwebte hier im Forum irgendwann mal rum.

    Lg


    türverkleidung ausbauen:

    -türpinn rausdrehen.
    -fensterheberkurbel abmachen( wenn die kurbel nach unten zeigt das kleine runde plastikstück zwische verkleidung und kurbel nach oben drücken [mit ein wenig gewalt

  • das steht dann ab, dann einfach weg vo der verkleidung ziehen)
    -dann die spiegelverstellungsabdeckung raushebeln darunter: ->
    -die spiegelvertellung ist mit 2 kleinen schrauben befestigt eine davoin ist an der verkleidung( siehst dann) die musst du rausschrauben
    -türgriffabdeckung abhebenl(am besten mit nem scharuebenzieher und um den schraubenzeiher ein tuch oder ähnliches drumwickeln, dass nix verkratzt)
    - unter der türgriffabdeckung sind jetzt 2 schrauben die aufmachen
    - so nun ist die verkleidung nurnoch geclipst am besten von unter nach oben kräftig zu dir herziehen:

    hier noch ein vlt hilfreicher link:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is auch nochmal ne schöne ausbauanleitung der türverkleidungen mit bildern dabei!
    lg 6nbc



  • Marco6n
    • Themenstarter

    Vielen Dank schonmal,
    wäre cool wenn mir noch jemand was über "meine" ZV sagen kann.
    (Irgendwas was daraufhin deutet das sie nix taugt, bzw doch was taugt, am besten aber eigene erfahrungen mit genau dieser).


    Also mal ein gedanke von mich ich hab da zwar auch keine ahnung aber ich bin der meinung das es doch sein kann wenn viele diese ZV kaufen das man dann probs bekommt wenn ein adere sein auo aufmacht das dann das eigene mit aufgeht... das is doch dann scheise oder kekommt jeder schlüssel und jeder empfänger ne eigenen seriennummer


    MfG


    hab ne zv mit ffb von jom drin....kann nix sagen, ist echt gut das teil! Einbau hab ich machen lassen, ging "unter der hand" .

    Meine hat bei ebay mit Versand 24€ gekostet.


    hol dir eine waeco mit kabelsatz! das schafft jeder


    das stimmt...wenn man mal wie waeco mit diesen ebay-billig-dingern vergleicht, dann ist die waeco recht benutzerfreundlich...


    Wie is das wenn ich mir die hier kaufe...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Muss ich dann in meine Tür nochwas machen als damit der stellmotor fest sitzt... hab ja keine ZV drim im mom..
    muss jede tür einzeln öffnen.

    MfG



  • hab da auch mal ne frage...

    ich habe zv drin aber nur ohne Fernbedienung und Klappschlüssel

    hab einen schlüssel mit so einer innenbahn wie sie bei den klappschlüsseln auch verbaut sind..

    Habt ihr ne empfehlung was ich mir holen könnte wenn ich klappschlüssel + funkset mit blinkeransteuerung nachrüsten will?

    und kann ich das selber machen?


    Naja den Link den ich reingestellt habe der hat ja mit blinker und klappschlüssel... also das müsste gehn..


    @ Cracked:

    Die du du meinst mit dem Klappschlüssel mit Funkfernbedienungen habe ich auch. Bin top zufrieden und sie ist schon länger eingebaut und hatte nie Probleme! Musst dir allerdings direkt die passenden Schlüsselrohlinge dazu kaufen (2Stück kosten da 8€ oder so also nichts wildes) und beim Schlüsseldienst den originalen nachmachen lassen


    Und die kann ich wohl einfach verbauen auch wenn ich nie eine gehabt hatte weil wegen halterung von den stellmotoren... wie soll ich die dann festmachen.


    Du musst dann da wo die Stellmotoren hinkommen, für jeden Stellmotor 2 Löcher bohren. Kannst das auch mit Lochblech machen und gucken ob du schon Löcher hst die du nutzen kannst, aber dadurch wird das ganze nicht wirklich stabil! Bohr sie direkt in die Tür und du bist auf der sicheren Seite


    Naja hoffentlich is da dann eine strebe oder so weil in das Türblech bohren finde ich nich so Toll. ^^


    hi
    also ich habe mir die ZV von JOM geholt mit 4 motoren dem kabel gedöns schaltplan und zwei klappschlüsseln und das für 24 €
    und ich mus sagen ich bin echt zufrieden damit !
    alles funktioniert einwandfrei einfach die seitenverkleidung ab alles ausgemessen den motor festgeschraubt dann die stange an das türpinding und die kabel verlegt zum schluss noch an die warnblinkanlage angeschlossen das ganze hat 6 stunden gedauert und ich bin damit absolut zufreiden funktioniert einwanfrei kann man nur weiterempfelen


    hab seit ein paar monaten die zv mit klappschlüssel wie du sie dir holen möchtest. wie schon geschrieben wurde muss du dir die schlüsselrohlinge mitbestellen mein schlüsseldienst um die ecke hats sogar um sonst geschliffen allerdings darfst du nicht vergessen den transponder aus deinem alten schlüssel in den neuen zu setzen wenn du ne wegfahrsperre drin hast. is aber alles ganz easy und ich muss sagen macht schon süchtig son klappschlüssel


    Jo Danke für die Info.

    naja eh das bei mir losgeht muss erstmal noch Fußraumlicht und LEDS in die Türverkleidung rein su als "Ausstiegslicht" ^^ und da kann ich dann vielleich glei die ZV mit machen.

    MfG


    dann könntese die "austiegsbeleuchtung" mit an die blinkeransteuerung klemmen dann blinkt beim auf und zu machen nich nur der blinker sondern noch der innenraum


    Du kannst dir auch eine weiße Unterbodenbeleuchtung ans Auto pappen und die an den Türkontakt anschließen Bekommste sogar eingetragen^^ Sorry wenn das ein anderes Thema war aber das hab ich seit 4 Tagen vom GTÜ abgenommen bekommen und bin noch ganz happy =)

    @ T!M: Auch ne geile Idee XD


    jo und das dann auch noch mit an die blinker und dann haste voll die kirmes


    Wenn ich mal nachts pinkeln muss, schließ ich einfach meine Karre auf und schon find ich den Weg XD


    dann darfse aber nich die tür aufmachen wenne in der nähe von nem flughafen bis xDD


    Korrekt XD Aber zurück zum Thema: Wenn du die ZV einbaust und die Stellmotoren anbohrst, musst du darauf achten das du sie gerade nach oben verbaust und nicht schräg. Hatte bei einem eine leichte Schräglage und dadurch ging die Tür nicht auf -.- Musst also 100% genau arbeiten. So wars bei mir zumindest


    Naja mal sehn muss ich schaun ob is da an der Tür ne Strebe habe wo ich reinbohren kan sonst wird mist...

    Naja aber wenn ich mir unterbodenlicht hole wo ich farbe einstellen kann und das weiss einstelle und dann wenn ichs eigetragen habe wieder auf Blau was is den dann... schreibt der die Farbe mit ein?

    MfG


    Ich kenne nur die Unterbodenbeleuchtung, mit 144 LEDs und die ist total flexibel und wird geklebt. Die hat nur eine Farbe. Die die du meinst, ist denk ich mal eine Röhre und sowas bekommt man nicht eingetragen. So wars bei mir zumindest


    hmm schade...

    Was kostet so ne eintragung eigentlich oder sagen wir mal kostet das immer was egal wie groß oder klein das teil ist was man eintragen lässt.

    MfG


    Es kommt ganz drauf an.

    - Es gibt einmal die ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis). Da musste nichts eintragen lassen
    - Dann kannst du einmal ein Gutachten bekommen von dem entsprechenden Teil (zB Felgen, Stoßstange usw..) das kostet ca 40€
    - und dann noch die Einzelabnahme. Wenn du ein Teil ersteigerst und hast weder ABE noch ein Gutachten, musst du zum TÜV und dann wirds 1. schwer und 2. teuer (das unterscheidet sich nochma in §19 und §21 oder so) worin sich die beiden § unterscheiden weis ich leider nicht aber wenn du was nach §19 eintragen lässt bist du so mit 80€ dabei


    Zitat:

    worin sich die beiden § unterscheiden weis ich leider nicht aber wenn du was nach §19 eintragen lässt bist du so mit 80€ dabei


    falsch =D

    wenn du nach §19.3 eintragen lässt, dann ist es eine Abnahme mit einem tüvtypischen Teilegutachten und kostet 38,32€

    Hast du nur ein Materialgutachten oder gar kein Gutachten dann gehts nur per §21 und da variieren die Preise recht stark. Rechnen kann man aber immer mit mind. 85€ für Schürzen/Spoiler und bei Fahrwerken und Rad-Reifen-Kombis mit ca. 130€....

    Unterbodenbeleuchtung kannst bei den meisten Prüfstellen eh vergessen....das trägt heutzutage fast keiner mehr ein.


    Larsagne hat recht sorry...Mit einem Teilegutachten trägst du per §19.3 ein und ohne irgendwas trägst du per §21 ein und das kostet ca. 80€^^ Kumpel hatte für Stoßstange 120€ bezahlt plus den Sprit für 4 mal zum TÜV...Unterbodenbeleuchtung bekommst du nur eingetragen, wenn du sie mit dem Türkontakt anschließt und wenn sie weiß ist aber auch dann machts nicht jeder. Ich hab gesagt das ich sehr oft meinen Opa Abends aus dem Altersheim abhole und der sieht sehr schlecht XD Weiß nicht obs daran gelegen hat aber ich hab sie eingetragen

    BTW: Deine weißen Schlappen gefallen mir saugut Larsagne


    polotreff.de
    #31 - 23.05.2009rover zentralverriegelung aufmachen zv klappschlüssel polo funk zentralverriegelung, klappschlüssel, blinkeransteuerung zentralverriegelung mit klappschlüssel anleitung klappschlüssel taugen nichts tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/36000/36085_1.jpg zentralverrieglung mit klapschlüssel ebay forum 6n zv mit klappschlüssel klappschlüssel polo 9n anleitung vw polo 6n2 klappschlüssel nachmachen zentralverriegelung schlüssel 6n2 zentralverrieglung klappschlüssel zentralverriegelung waeco mit klappschlüssel ebay klappschlüssel machen lassen lux.pro klappschlüssel klappschlüssel empfehlung klappschlüssel billig zv zentralverriegelung+klappschlüssel vw polo 6n zv polo 6n klappschlüssel# blinkeransteuerung klappschlüssel
    Antworten erstellen