vw teilemarkt

195/45 R15 auf 6x15 Tachoangleichen ?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi hab da ma Folgende Frage... Will ma Gern für mein 2F Classic Line Felgen in 6x15 Zoll zulegen mit 195/45er oder 50er Reifen... Nun hab ich ma mit sonem Reifenrecher Gespielt und der Zeigte mir an das mein Tacho mir Weniger Anzeigen würde als ich Fahre... Die frage is nun Bekomm ick mit den Reifen beim Eintragen Probleme oder eher nich?

Hab keine Lust die Felgen da wieder bze. die Reifen dann wieda Verkaufen zu Müssen...



SuFu - "Tachoangleichung"


tacho justieren lassen.



Laut Reifenrechner ergibt sich bei 195/45 eine Differenz von -3%. Also kannste das knicken oder du musst angleichen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier kannste nachrechnen!


  • habe auch gerade auf einen reifenrechner geguckt. bin von der standart bereifung beim polo 145/80/13" ausgegangen. da musst du nur bei 195/50 die tachoanglichung vornehmen lassen! bei 195/45 ist das nicht erforderlich!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Ja ich habe auch grade nochmal mit einem Anderen Rechner gerechnet wo man die Felgengröße etc. eingeben muss und laut dem Muss ich auch KEINE angleichung machen... Irgendwie alles ganz schön Komisch!


    bei 195/45 r15 brauchst du 100%ig keine tachoangleichung!


    Brauchte ebenfalls KEINE Tachoangleichung.


    PICT0148.JPG
    PICT0148.JPG

    Antworten erstellen