vw teilemarkt

Fenster ausbauen

Eminem19390
  • Themenstarter

Hi ich habe jetzt schon lange hier geguckt ob ich was finde wegen fenster ausbauen habe aber leider nichts gefunden


also ich habe einen 6n 5türer und will jetzt die Fenster mit Folie bekleben und will dazu die fenster ausbauen von den Türen habe es auch schon versucht habe die dichtung rausgezogen und die innenferkleidung abgemacht aber weiter wusste ich leider nicht kann mir da einer weiter helfen ?
danke schon mal



Ich nehme an das läuft hinten genau wie vorne.

Verkleidung ab, grauer Nässe-Schutz ab, Fenster nen bissel runter drehen bis man die Halterung sieht, und dann die beiden Schrauben der beiden Halterungen lösen und dann das Fenster nach oben raus ziehen.

mfg


Eminem19390
  • Themenstarter

hab zwar ein halter da aber der hat keine schrauben der ist aus plastik und weiß und schrauben warn da nicht



das sind zwei plastikringe ineinander....
musste VORSICHTIG mitm schraubenzieher oder ähnlichem
herausdrücken...
dann kannste die scheibe nach oben herausnehmen...
beim zusammenbau die zwei ringe bevor du die scheibe
rein machst wieder ins loch drücken...
dann die scheibe wieder einsetzen und nach unten drücken
bis es "klack" macht...


Eminem19390
  • Themenstarter

oh danke mal guckenob es geht wenn nicht komme noch mal wieder
aber danke schon mal


Da is pro weissem halter eine 10er schraube (ring oder HaltsMaul-/Gabelschlüssel)

Die musst auch ned ganz aufmachen, is nachher leichter beim zusammenbau wenn du sie nur paar umdrehungen löst und dann die scheibe rauswackelst.

Wasch sie davor, sammelt sich viiiiel gammel da drin/dran.


das is bei den vorderen so....
die hinteren sind mit den zwei plastikringen fest gemacht


Eminem19390
  • Themenstarter

werd ich ja sehen kann ich euch ja dann sagen


und hats geklappt?



Eminem19390
  • Themenstarter

habe ich heute leider nicht machen können weil ich kein bock hatte im regen zu stehn aber morgen ist besseres wetter

kann mir eingentlich wer ne gute fensterfolie empfelen die sich gut verarbeiten lässt ?

^^


Folia Tec

is zwar teuer aber super qualität...


Eminem19390
  • Themenstarter

hab jetzt das fester drausen ging auch genau so mit den 2 ringen muss jetzt nur noch bekleben und gucken das ich dass fenster wieder reinkomme aber danke schon mal für alles


aber mach die zwei ringe rein bevor du die scheibe einbaust....
geht leichter
dann einfach scheibe rein und runter drücken bis "KLACK" macht...


Eminem19390
  • Themenstarter

hab versucht die ringe vorher reinzumachen aber das ging nicht musste die danach wieder rein machen dann ging das ganz einfach rein


so gehts auch...
hauptsache es hat funktioniert


Eminem19390
  • Themenstarter

nur mit der folie war zwar besser als andere nur geklappt hat es damit auch net leider :-(


ja das mit der Folie is nich einfach....
da geh ich selber auch nich dran...


Eminem19390
  • Themenstarter

hab ich auch schon von vielen gehört das ist voll scheiße auch wenn die scheiben ausgebaut sind geht es auch nicht besser weil es sich immer an den seiten löst und viele ganz kleine bläschen dir sind die man nicht raus bekommt


jap...
ich lass des lieber machen..


Eminem19390
  • Themenstarter

werd ich wohl auch machen ist nur scheiße teuer ne


hab an kumpel der macht mir das für 80€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen