vw teilemarkt

Was ist ein Heißleuchtenschalter

Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Hallo,

kann mir jemand verraten, was ein "Heißleuchtenschalter" ist. Dieser wird laut Stromlaufplan beim 6n2 durch den Türkontaktschalter angesteuert.

Gruß
Frodo05



tippfehler?


Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Nee, vielleicht aber Schreibfehler im Stromlaufplan



gelöschtes Mitglied

    also wenn man das in google eingibt kommt immer iwas mit Klimaanlage. hast du klima?

    würd einfach mal bei ner VW werkstatt fragen die wissen sowas bestimmt


    Frodo05
    • Themenstarter
    Frodo05's

    Ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber mir fehlt der Zusammenhang mit dem Türkontakt...
    Klimaanlage hab ich.


    Na ganz einfach ... Tür auf = klima aus, da energieverschwendung

    ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber würde sinn machen


    gelöschtes Mitglied

      Roo

      die gleiche idee hatte ich auch aber dann hab ich mir nochmal den namen heißleuchtenschlater auf der zunge zergehen lassen und musste feststellen, dass sich das iwie nicht nach sowas anhört

      wär auf jedenfall ne logische erklährung das die klima da ausgeht

      könnt es ja mal testen ihr habt ja klima


      war doch nicht das was ich dachte .... habs grad getestet ... nach einer minute bleibt se immer noch an ....


      Frodo05
      • Themenstarter
      Frodo05's

      Habe heute mal geforscht
      Ich vermute mal, dass das mit dem "Pieper" zu tun hat, wenn das Licht noch an ist. Der piept ja nur, wenn die Fahrertür geöffnet wird, und nur dort ist ja auch dieser zusätzliche Anschluss am Türkontaktschalter.



      polotreff.de
      #10 - 29.04.2009heißleuchtenschalter
      Antworten erstellen