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3F klacker/schleifen an der VA ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute hab seit einiger zeit son klacker bzw schleifen an der vorderachse... konnte leider noch nicht rausfinden was es ist... radlager vorne links is neu... dachte zuerst dies wars, weil es auch unheimlich viel luft hatte... aber puste kuchen... man hört es eigentlich nur von ca 30-70 km/h (bei 70 aber fast nimmer) und es geht auch weg wenn ich auffe bremse drücke bzw nach rachts lenke...

hoffe ihr könnt mir helfen....

mfg



ist es mehr ein klackern oder schleifen?

deine bremsen sind okay?
kann sein wenn die bremsklötzer zuweit runter sind das sie anfangen zu schleifen.

bremsscheibe okay? unwucht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

deine bremsen sind okay?


sind grade neue von brembo reingekommen (mit barum belägen) hatte die linke seite ja auch fürs radlager wechseln abgenommen, sah alles prima aus, wie man es von brembo gewohnt ist.

unwucht ? der räder maximal bissl merk ich da werds spätestens wissen wenn die alu's draf kommen.

aber danke schonmal

achso und manchmal denke ich das es nen klackern ist und manchmal eher nen schleifen. konnte da aber noch kein zusammenhang erkennen.... -.-



gelöschtes Mitglied

    Seine bremsen sind ok. Immer das gleiche klack klack...


    hmmmmm
    dieses klack klack ist es immer gleichmässig oder wird es mit zunehmender geschwindigkeit schneller?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso ja hab ich ganz vergessen^^ ist komplett geschwindigkeitsabhängig (kann auch n gang raus nehmen etc)


    Zitat:

    achso ja hab ich ganz vergessen^^ ist komplett geschwindigkeitsabhängig


    also je schneller du fährst desto schneller wird dat klack klack?

    felge schleift auch nirgentwo? z.b am bremssattel? das hatte ich mal wurden mir die falschen stahlfelgen mit gegeben und das hat sich erst bemerkbar gemacht als ich meine bremsen neu gemacht habe.


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    • Themenstarter

    noe noe hab den vorn aufgebock und durchgedreht, nix... aber wie gesagt erst aber 30 km/h zu hören... so schnell kann ich nich drehen und auffen wagenhebern laufen zu lassen mit gang drinne is mir zu gefährlich... sry^^

    mfg & gn8


    würde ich auch nicht machen!

    hmmm da weiß ich jetzt auch nicht sorecht was noch in frage kommen könnte.
    sry



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    • Themenstarter

    schade :( weiß sonst jmd noch was ?

    lG


    das einzige was mir spontan noch einfällt wäre das du dir vieleicht im reifen was eingefahren hast .

    aber denke mal das würst du schon abgecheckt haben


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    • Themenstarter

    Zitat:

    aber denke mal das würst du schon abgecheckt haben


    richtig ^^ gleich aufm weg von wittstock nach hause, und selbst wenn...bei 170 sachen mit sonnen kleinen reifen hätts schon jeden stein ausm reifen geschleudert...

    mfg


    steine schon aber was ist mit nägel schrauben und solche dinge die sich leider zu oft auf der fahrbahn verirren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wären mir aufgefallen bzw dann wäre ein reifen platt !
    aber selbst bei 170 wäre solch ein eindringling schon rausgeflogen...

    schonmal überlegt was für starke fliehkraäfte auf den reifen wirken ?

    mfg


    Naja, wenn du dir z.B. ne Schraube in den Reifen gefahren hast bliebt der auch erstmal drin und der Reifen muss nicht unbedingt platt sein, wenn die Schraube nicht durchgegangen ist.

    Bei meinem Vater war letztens ne Schraube im Reifen. Hab ich nur durch Zufall bemerkt. Mal war komplett ein Nagel im Reifen ohne das der Luft verloren hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Reifen haben wir gescheckt alles ok!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei meinem Vater war letztens ne Schraube im Reifen. Hab ich nur durch Zufall bemerkt. Mal war komplett ein Nagel im Reifen ohne das der Luft verloren hatte.


      junge überlegt doch mal 170 geteilt durch 13 zöller... da kommt ne ganz schöne drehzahl raus da halten keine schrauben mehr... glaub mir ich lern das... darf auch nagellöcher reparieren....

      und wie gesagt reifen sind kontrolliert...

      mfg


      haste mal deine antriebswellen gecheckt


      Hast die Kupferbleche (Federn) auch mit eingebaut, als du die Beläge getauscht hast? Wenn die Belage zu viel Spiel haben, dann Schlagen die mit jeder Umdrehung mit dem Scheibenschlag (Hat jede Bremsscheibe, sollte nur halt nicht zu Groß werden/sein) gegen den Bremssattelträger und somoit hast du das Klacken, ausser wenn du die Bremse antippst. Ich spreche aus Erfahrung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nene du die federn sind alle drinne... aber die achswellen.... mh... wonach sollte ich da genau ausschau halten ?

      mfg


      haha!
      kenn das problem - hab auch schon geflucht!
      bei mir hieß die diagnose - radlager rechts!

      mfg


      moin,
      du hast gesagt du hast vorne spiel drinne.

      die radlager vorne düfen aber null spiel haben!

      die achswellen kannst du prüfen in dem du auf einem platz voll einlenkst ,links und dann anfährst. knack es dann und es kommt von links brauchst du außen ein neuen achszapfen.
      machst du voll rechts ,anfahren und knack . dann den rechten.

      sind die manschetten der achswellen heil?

      aber wie schon gesagt : radlager vorne dürfen kein spiel haben.


      aso, dass mit dem spiel hatte ich nich gelesen!
      radlager hat kein spiel das is richtig .... das geht halt fest ...
      mfg


      er kann froh sein das er nich abgegangen ist wenn.... es an den radlagern liegt man man 170sachen damit . der is mutig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jungs^^ hab doch geschrieben das vorne links radlager und gelenk der antriebswelle neu sind... und radlager rechts hat kein spiel...

      BTW: das knacken von den gelenken hört sich anders an (schlimmer) sprech aus erfahrung... stylez sein polo (mein alter) hat vorn auch n neues drinne weil eins knackte...

      mfg


      Zitat:

      jungs^^ hab doch geschrieben das vorne links radlager und gelenk der antriebswelle neu sind... und radlager rechts hat kein spiel...


      das muss nich heißen das es ganz is ... einbaufehler?

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      das muss nich heißen das es ganz is ... einbaufehler?


      eh: ich maCh son scheiß fast tag täglich... und ich hab noch nie jmd erlebt der nen achsgelenk kaputt gemacht hat beim einbau... eingeschlossen mir...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      das muss nich heißen das es ganz is ... einbaufehler?


      eh: ich maCh son scheiß fast tag täglich... und ich hab noch nie jmd erlebt der nen achsgelenk kaputt gemacht hat beim einbau... eingeschlossen mir...


      gelöschtes Mitglied

        Doppelposer bei meinen auto schleift nur das luder


        Kommts denn wirklich von Links oder kanns evtl. auch das Getriebe sein?
        Dann könnte es nämlich entweder 'ne Torsionsfeder von der Kupplungsscheibe, oder wenns ganz schlecht kommt das Diffi sein.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es das getriebe wäre wär das doch net geschwindigkeitsabhängig oder.<?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wenn es das getriebe wäre wär das doch net geschwindigkeitsabhängig oder.<?


          wieso nicht ? oO überleg doch mal: wer übertägt denn die Motordrehzahl auf die räder.... ?

          wäre ne möglichkeit, weißma aber nicht wie ichs testen sollte...

          mfg


          Vorn hochbocken (komplett), absichern und dann reinsetzen, Gang rein laaaaangsam einkuppeln und einer horcht wo's herkommt.


          Achso, Handbremse anziehen nicht vergessen


          Hej, darf ich dich kurz mal fragen was für Reifen du zur Zeit drauf hattest,
          als das klack,klack kam?

          Kann´s sein das es Runderneuerte Wi-reifen sind?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          reifen sind 175er ganzjahres und nein keine runderneuerten... bin ich denn blöd ?

          wenn sich dann da vorne aber einer unterlegen soll wirds echt extrem schon langsam... wenn man bedenkt das die handbremse das in keinem falle schafft....

          mfg


          Es ist nämlich so:
          Ich habe mich auch schonmal dumm und dusselig gesucht und was wars?

          Der schlaue Fuchs hatte Runderneuerte Wi-Reifen drauf 185er auf´n Passat32b. Da hat sich das aufvulkanisierte Profil an einer Stelle gelöst oder war nur dürftig verbunden mit der Karkasse.

          Das hat so ein klack klack hervor gerufen. War natürlich auch geschwindigkeits abhängig, wurde dann mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter.

          Das wollte ich nur zu RE-Reifen sagen.
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Vllt hat es was mit den anlasser zu tun der dreht ja immer einmal nach. Kommt vllt an das getriebezahnrad?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Vllt hat es was mit den anlasser zu tun der dreht ja immer einmal nach. Kommt vllt an das getriebezahnrad?


            man laber net der dreht doch nicht wärend des fahrens mit.... omg^^ der dreht nur kurz nach beim anlassen weil der magnetschalter nimmer der beste is....

            junge überleg mal was du schreibst.... wird ja immer schlimmer...


            gelöschtes Mitglied

              Ja weil der schalter net der beste ist ...... Aber bei der fahrt hält das top? Es wäre ne möglichkeit........


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Aber bei der fahrt hält das top? Es wäre ne möglichkeit........


              eh weißt du überhaupt wie nen anlasser aufgebaut ist ? wenn der keinen strom bekommt werden die zahnräder von der Feder wieder zurueckgeholt, das bedeutet er dreht nicht mehr mit !

              bzw man würde es deutlich hören wenn er mitlaufen würde.... also unterstell mir hier nicht sowas....


              Da soll sich ja keiner unterlgen, sondern von oben, bin ja auch nicht Lebensmüde Aber die Räder müssen halt in die Luft.
              Naja, der Anlasser kann schon mitdrehen, wenn der hakt, nur hört sich das eher wie ein fieses Summen und nicht wie ein Klacken an.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              tja stylez dann weiste ja wer sich bald über meinen motor beugen darf

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Bücken bitte


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                #45 - 05.05.2009starline bremsscheiben
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