hey leute hab seit einiger zeit son klacker bzw schleifen an der vorderachse... konnte leider noch nicht rausfinden was es ist... radlager vorne links is neu... dachte zuerst dies wars, weil es auch unheimlich viel luft hatte... aber puste kuchen... man hört es eigentlich nur von ca 30-70 km/h (bei 70 aber fast nimmer) und es geht auch weg wenn ich auffe bremse drücke bzw nach rachts lenke...
hoffe ihr könnt mir helfen....
mfg
ist es mehr ein klackern oder schleifen?
deine bremsen sind okay?
kann sein wenn die bremsklötzer zuweit runter sind das sie anfangen zu schleifen.
bremsscheibe okay? unwucht?
Zitat:
deine bremsen sind okay?
Seine bremsen sind ok. Immer das gleiche klack klack...
hmmmmm
dieses klack klack ist es immer gleichmässig oder wird es mit zunehmender geschwindigkeit schneller?
achso ja hab ich ganz vergessen^^ ist komplett geschwindigkeitsabhängig (kann auch n gang raus nehmen etc)
Zitat:
achso ja hab ich ganz vergessen^^ ist komplett geschwindigkeitsabhängig
noe noe hab den vorn aufgebock und durchgedreht, nix... aber wie gesagt erst aber 30 km/h zu hören... so schnell kann ich nich drehen und auffen wagenhebern laufen zu lassen mit gang drinne is mir zu gefährlich... sry^^
mfg & gn8
würde ich auch nicht machen!
hmmm da weiß ich jetzt auch nicht sorecht was noch in frage kommen könnte.
sry
schade :( weiß sonst jmd noch was ?
lG
das einzige was mir spontan noch einfällt wäre das du dir vieleicht im reifen was eingefahren hast .
aber denke mal das würst du schon abgecheckt haben
Zitat:
aber denke mal das würst du schon abgecheckt haben
steine schon aber was ist mit nägel schrauben und solche dinge die sich leider zu oft auf der fahrbahn verirren
wären mir aufgefallen bzw dann wäre ein reifen platt !
aber selbst bei 170 wäre solch ein eindringling schon rausgeflogen...
schonmal überlegt was für starke fliehkraäfte auf den reifen wirken ?
mfg
Naja, wenn du dir z.B. ne Schraube in den Reifen gefahren hast bliebt der auch erstmal drin und der Reifen muss nicht unbedingt platt sein, wenn die Schraube nicht durchgegangen ist.
Bei meinem Vater war letztens ne Schraube im Reifen. Hab ich nur durch Zufall bemerkt. Mal war komplett ein Nagel im Reifen ohne das der Luft verloren hatte.
Reifen haben wir gescheckt alles ok!
Zitat:
Bei meinem Vater war letztens ne Schraube im Reifen. Hab ich nur durch Zufall bemerkt. Mal war komplett ein Nagel im Reifen ohne das der Luft verloren hatte.
haste mal deine antriebswellen gecheckt
Hast die Kupferbleche (Federn) auch mit eingebaut, als du die Beläge getauscht hast? Wenn die Belage zu viel Spiel haben, dann Schlagen die mit jeder Umdrehung mit dem Scheibenschlag (Hat jede Bremsscheibe, sollte nur halt nicht zu Groß werden/sein) gegen den Bremssattelträger und somoit hast du das Klacken, ausser wenn du die Bremse antippst. Ich spreche aus Erfahrung
nene du die federn sind alle drinne... aber die achswellen.... mh... wonach sollte ich da genau ausschau halten ?
mfg
haha!
kenn das problem - hab auch schon geflucht!
bei mir hieß die diagnose - radlager rechts!
mfg
moin,
du hast gesagt du hast vorne spiel drinne.
die radlager vorne düfen aber null spiel haben!
die achswellen kannst du prüfen in dem du auf einem platz voll einlenkst ,links und dann anfährst. knack es dann und es kommt von links brauchst du außen ein neuen achszapfen.
machst du voll rechts ,anfahren und knack . dann den rechten.
sind die manschetten der achswellen heil?
aber wie schon gesagt : radlager vorne dürfen kein spiel haben.
aso, dass mit dem spiel hatte ich nich gelesen!
radlager hat kein spiel das is richtig .... das geht halt fest ...
mfg
er kann froh sein das er nich abgegangen ist wenn.... es an den radlagern liegt man man 170sachen damit . der is mutig
jungs^^ hab doch geschrieben das vorne links radlager und gelenk der antriebswelle neu sind... und radlager rechts hat kein spiel...
BTW: das knacken von den gelenken hört sich anders an (schlimmer) sprech aus erfahrung... stylez sein polo (mein alter) hat vorn auch n neues drinne weil eins knackte...
mfg
Zitat:
jungs^^ hab doch geschrieben das vorne links radlager und gelenk der antriebswelle neu sind... und radlager rechts hat kein spiel...
Zitat:
das muss nich heißen das es ganz is ... einbaufehler?
Zitat:
das muss nich heißen das es ganz is ... einbaufehler?
Doppelposer bei meinen auto schleift nur das luder
Kommts denn wirklich von Links oder kanns evtl. auch das Getriebe sein?
Dann könnte es nämlich entweder 'ne Torsionsfeder von der Kupplungsscheibe, oder wenns ganz schlecht kommt das Diffi sein.
Wenn es das getriebe wäre wär das doch net geschwindigkeitsabhängig oder.<?
Zitat:
Wenn es das getriebe wäre wär das doch net geschwindigkeitsabhängig oder.<?
Vorn hochbocken (komplett), absichern und dann reinsetzen, Gang rein laaaaangsam einkuppeln und einer horcht wo's herkommt.
Achso, Handbremse anziehen nicht vergessen
Hej, darf ich dich kurz mal fragen was für Reifen du zur Zeit drauf hattest,
als das klack,klack kam?
Kann´s sein das es Runderneuerte Wi-reifen sind?
reifen sind 175er ganzjahres und nein keine runderneuerten... bin ich denn blöd ?
wenn sich dann da vorne aber einer unterlegen soll wirds echt extrem schon langsam... wenn man bedenkt das die handbremse das in keinem falle schafft....
mfg
Es ist nämlich so:
Ich habe mich auch schonmal dumm und dusselig gesucht und was wars?
Der schlaue Fuchs hatte Runderneuerte Wi-Reifen drauf 185er auf´n Passat32b. Da hat sich das aufvulkanisierte Profil an einer Stelle gelöst oder war nur dürftig verbunden mit der Karkasse.
Das hat so ein klack klack hervor gerufen. War natürlich auch geschwindigkeits abhängig, wurde dann mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter.
Das wollte ich nur zu RE-Reifen sagen.
mfg
Vllt hat es was mit den anlasser zu tun der dreht ja immer einmal nach. Kommt vllt an das getriebezahnrad?
Zitat:
Vllt hat es was mit den anlasser zu tun der dreht ja immer einmal nach. Kommt vllt an das getriebezahnrad?
Ja weil der schalter net der beste ist ...... Aber bei der fahrt hält das top? Es wäre ne möglichkeit........
Zitat:
Aber bei der fahrt hält das top? Es wäre ne möglichkeit........
Da soll sich ja keiner unterlgen, sondern von oben, bin ja auch nicht Lebensmüde Aber die Räder müssen halt in die Luft.
Naja, der Anlasser kann schon mitdrehen, wenn der hakt, nur hört sich das eher wie ein fieses Summen und nicht wie ein Klacken an.
tja stylez dann weiste ja wer sich bald über meinen motor beugen darf
mfg
Bücken bitte