vw teilemarkt

Kabel für ZV verlegen

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Hat jemand ein paar Tipps wie ich am besten die Kabel von der ZV vom Innenraum in die Türen bekomme ohne das man sie sieht oder ähnliches?



hast du nicht zwischen tür und karossiere diese Gummibälge? dann dadurch!


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Also falls du diese schwarzen, schmalen Gumidinger (ca. 6cm Durchmesser) meinst...Da habe ich schon ein Loch reingemacht und die Kabel durch verlegt. 3 Tage später stand etwas Wasser in der Tür und die Steuereinheit war kaputt. Deshalb dachte ich das dadurch das Wasser kommt oder liege ich da etwa falsch?



Ein Loch in die Bälge? Wie das? Hast du es nicht durch den Balg geführt?

Also abmachen, Leitungen durchführen und wieder dranpappen? Quasi wie die vorhandenen Leitungen...

---edit---

Bild im Anhang.


DSCF0849.jpg
DSCF0849.jpg

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Vorhandene Leitung? Verdammt! XD Dann meinst du andere als ich...Wo sitzen denn diese Bälge die du meinst? Evtl. hab ich nicht genug von der Folie oder so entfernt?!
Soweit ich mich erinnere, sind keine Leitungen die in die Türen gehen. Habe auch nichts elektrisches in der Tür die vom originalzustand aus drin waren


Sprechen wir hier von einem 6N, so wie im Profil angegeben?


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Jop das tun wir...an der stelle wo dieser balg bei dir ist, ist bei mir freiraum und nur an der tür und am innenraum direkt zwei abdeckungen für die löcher


Ich habe mir damals auch eine ZV in meinen 2F eingebaut. Ich bin zum Schrott gefahren, habe mir ein paar Faltenbälge geholt, Löcher in Tür und Karosse gebohrt und die Leitungen dort durchgeführt.

Bohren musste ich, weil die beim 2F nicht vorhanden sind. Wenn du die Abdeckungen schon hast, schau mal drunter und schaue, ob du das mit einem Balg realisieren kannst.

Aber wo hast du denn nun Löcher reingemacht, wenn nicht in die Bälge?


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Ich habe direkt in der Tür und gegenüberliegend zum Innenraum 2 Löcher (etwa 6cm Durchmesser) und das die eben nicht offen sind, sind 2 Gummiabdeckungen drin also wo bei dir Anfang und Ende von dem Balg ist, sind bei mir 2 Löcher und die Löcher zugemacht mit Dem Gummistopfen! Ich werde morgen mal zum Schrottplatz fahren und mir diverse Sachen holen. Werd auch mal die Bälge mitnehmen und versuchen obs damit funktioniert =)



6cm hört sich verdammt gut an. Ich hatte maximal 2cm. Da lässt sich entspannt arbeiten.

So, und wo hast du die Löcher reingemacht? Jetzt aber raus mit der Sprache.


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Die Löcher hab ich direkt in diese Stopfen gemacht weil ich keine neuen Löcher in die Karosserie machen wollte ^^


Dann scheint es ja halb so wild zu sein, da die Stopfen ja eh raus kommen.

Schau mal hier. Da gibt es eine Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch sonst eine schöne Seite mit vielen Ideen.


  • Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    Seite kenn ich schon aber danke Bin daraus nicht so schlau geworden weil er dort scheinbar diese Bälge auch nicht hat und löten musste die arme *** Danke für deine schnelle Antwort. Werd demnächst auf dem Schrottplatz u.a. die Bälge besorgen und werde sie verwenden. Muss ich noch was mit Silikon oder ähnliches nutzen oder geht das so? und wie werden sie befestigt?


    Puh, Silikon oder sowas habe ich nicht verwendet. Kann dazu nichts sagen, wie sieht das werksseitig aus?

    Befestigt werden die durch einklemmen. Quasi so, wie die Stopfen sich da halten, wo sie sind. Wirst du dann sehen.


    Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    Hört sich ja soweit super an. Sagen wir die Bälge passen direkt und halten per "KLICK!" oder ähnlich. Dann einfach die Leitungen der ZV duch den Balg stechen?


    Richtig, einfach durch, die Stellmotoren drangefrickelt, ans Steuergerät der ZV anschließen und gut ist.

    Rückmeldung und Bilder sind immer gern gesehen. Der nächste mit dem Problem wird sich freuen.

    ---edit---

    Zitat:

    ...stechen...


    Moment. Stechen? Wie mit Nadeln oder so? Ich hoffe du meintest stecken.

    Ich habe es so gemacht, dass ich die Leitungen durch das Karossen-Loch schon auf die richtige Länge gezogen habe, Faltenbalg drauf, diesen an das Karossen-Loch angesteckt und dann die Leitungen durch das Tür-Loch, Leitungen durchgezogen und dort den Balg auch dran. Nachjustieren der Leitungslänge zum Stellmotor ist nachträglich noch möglich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen