vw teilemarkt

Kabel für ZV verlegen

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Seite kenn ich schon aber danke Bin daraus nicht so schlau geworden weil er dort scheinbar diese Bälge auch nicht hat und löten musste die arme *** Danke für deine schnelle Antwort. Werd demnächst auf dem Schrottplatz u.a. die Bälge besorgen und werde sie verwenden. Muss ich noch was mit Silikon oder ähnliches nutzen oder geht das so? und wie werden sie befestigt?

Puh, Silikon oder sowas habe ich nicht verwendet. Kann dazu nichts sagen, wie sieht das werksseitig aus?

Befestigt werden die durch einklemmen. Quasi so, wie die Stopfen sich da halten, wo sie sind. Wirst du dann sehen.

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Hört sich ja soweit super an. Sagen wir die Bälge passen direkt und halten per "KLICK!" oder ähnlich. Dann einfach die Leitungen der ZV duch den Balg stechen?

Richtig, einfach durch, die Stellmotoren drangefrickelt, ans Steuergerät der ZV anschließen und gut ist.

Rückmeldung und Bilder sind immer gern gesehen. Der nächste mit dem Problem wird sich freuen.

---edit---

Zitat:

...stechen...

Moment. Stechen? Wie mit Nadeln oder so? Ich hoffe du meintest stecken.

Ich habe es so gemacht, dass ich die Leitungen durch das Karossen-Loch schon auf die richtige Länge gezogen habe, Faltenbalg drauf, diesen an das Karossen-Loch angesteckt und dann die Leitungen durch das Tür-Loch, Leitungen durchgezogen und dort den Balg auch dran. Nachjustieren der Leitungslänge zum Stellmotor ist nachträglich noch möglich.

Antworten erstellen